Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    ich suche eine externen 2,5" Festplattengehäuse, wo eine 12,5mm SATA-Festplatte reinpasst und welches Power-over-eSATA hat.


    Kennt jemand eines ?



    Bisher keinne ich als einzigstes nur ein Gehäuse von Delock, welches Power-over-eSATA hat und welches ich auch mehrfahc im Einsatz habe, aber da passt leider keine Platte mit 12,5mm Höhe rein.
    Da ich aber meinen Acer Revo verkaufe, hab ich ne 1 TB Platte übrig, die ich gerne für Backups nutzen möchte



    Danke im voraus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Na, irgendeinen Nutzen müssen die 130 Techniker ja gehabt haben! Den Feiertagszuschlag würde man sich sicher gerne sparen, wenn es nicht dringend nötig wäre! ;)


    Sowohl die Netzüberwachung ist 24h/7Tage besetzt, also auch die ganzen Rufbereitschaften sind abrufbereits das ganze Jahr über - Sylvester wurde bei uns zumindest wie ein normales Wochenende behandelt, keine einzige Sonderaktion.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Solange es die anderen 364 Tage des Jahres halbwegs problemlos läuft,ist doch alles im grünen Bereich.Ich würde das ganze nicht überbewerten.


    Ich würde das auch nicht überbewerten, Sylvester ist und bei eine Ausnahmesituation, die von den Netzen ein mehrfaches der normalen Kapazität abverlangt, die den Rest des gesamten Jahres ansonsten ungenutzt brach liegen.

    Re: Silvester ... SMS-Chaos ;-)


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    "In der Silvesternacht rechnet Vodafone mit einem Ansteiger der Zahl der mobilen Anrufe und versendeten SMS-Nachrichten auf das Vierfache des regulären Aufkommens. Eine weitaus höhere Welle mit entsprechender Netzbelastung sei unmittelbar um Mitternacht zu erwarten. Rund 130 Techniker sollen in der Silvesternacht für reibungslose Abläufe im Vodafone-Netz sorgen."


    Kann mir einer von Euch sagen was die 130 Mitarbeiter heute am Silvestertag bei vodafone machen? Putzen die die Serverschränke noch mal durch?


    Was sollen die sonst machen, ausser die Schränke putzen. Schwachsinn, was TelTarif schreibt. Es sind nicht mehr und nicht weniger Leute am Arbeiten, wie das an normalen Wochenenden auch der Fall ist. Evtl. sind ein paar Leute mehr in den Rufbereitschaften, aber mehr auch nicht.


    Wenn System überlastet sind, kann man das eh nur aussitzen, erledigt sich in den Morgenstunden von alleine.


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Naja, beim Empfang einer MMS kommt auch erst eine Push-SMS... Ob die priorisiert durchkommt wage ich mal zu bezweifeln.


    nein, werden die nicht

    Hallo


    hab mir vorgestern ne Logitech ONE gekauft und die auch gestern schon bekommen ( alsser dem PS3-Modul, das kamm heute noch ).
    Einrichtung war bisher kein Problem ( CD-Player, AV-Receiver, Kabeldecoder, TV und Playstation3 ), auch hab ich innerhalb von wenigen Minuten ein paar Aktionen oder Makros, wie man die auch immer nennen will, angelegt. Alle Geräte, obwohl teilweise schon älter, lassen sich komplett steuern. Bisher klappt alles gut.


    Was mich allerdings stört: Wenn ich z.b. ein Soundprogramm oder Eingang vom AV-Receiver auswählen will, muss ich mich durch etliche Ansichten des Touchscreen wählen, bei der Original-FB war das nur eine Taste.


    Ich werde noch einige Tage weiter probieren und dann entscheiden, ob ich die behalten, schliesslich gibt es derzeit ein 30-Tage Geld-Zurück Programm von Logitech.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kenne auch ein Fall. Sehr gut verdient PKV 50 Jahre, männlich.
    Wurde schwer krank und arbeitslos. Beitragsprämie lag bei 700 EUR rum, MONATLICH!


    Genauso sieht es nämlich aus.
    Vergiss die tollen Lockbeiträge aus der Werbung oder Vergleichsrechnern.


    Die PKV ist an keine Tariftabellen oder sowas gebunden, jeder PKA-Vertag ist eine individueller Vertrag auf das jeweilige Mitglied. Und wenn das heute, junge PKV-Mitglied in 15 Jahren schwer krank wird, wenn er Pech hat noch chronisch, dann ist die PKV die erste, welche die Beiträge anpasst.


    Ich bin seit rund 8 Jahren in der PKV nun, habe die bisher noch nie in Anspruch genommen, sprich ich zahle meine Arztrechnungen und Brillen selber, was mir zu einem reduzierten PKV-Beitrag verhilft - trotzdem bekomme ich schön zu jedem Jahreswechsel eine neue Beitragsanpassung, diese Mal waren es wieder mal 25,-€ Anhebung/Monat.


    Ganz ehrlich, wenn ich huete noch mal wählen müsste, ich weiss nicht, ob ich zur PKV oder GKV gehen würde.


    Vergiss die tollen Lockbeiträge aus der Werbung oder Vergleichsrechnern. Die PKV errechnet den Monatbeitrag für jeden EInzelnen und jeder einzelne Faktor, der irgentwie ein Gesundheitsrisiko birgt, sorgt für einen höheren Beitrag. Leute mit Extremhobby werden sogar teilweise abgelehnt - einen Bekannten von mir passiert, er ist Fallschirmspringer. In der PKV keine Chance.

    Hallo,


    Zitat

    KOmisch ist jedoch, dass die Messwerte der Leitung laut Telekom-Diagnose wunderbar sind (Dämpfung 14dB), also locker ne 16000er laufen müsste.


    Was die Messwerte sagen, kannst du knicken. Das ist nur was die Leitung theoretisch von der Physik her könnte, aber komplett aussen vor sind Störungen durch Übersprechen von anderen DSL-Anschlüssen. Und genau die werden das Problem hier sein.


    hab das selbe bei Arcor lange selber mit gemacht, ohne Erfolg. Einzige Abhilfe ist, drauf zu drängen, das die Telekom einen neuen Leitungsweg schaltet. Sollte das Kabel aber recht voll sein, wird das auch kaum Abhilfe bringen.
    Dann geht nur noch - Bandbreite reduzieren lassen.


    Bei mir war der Ausweg nach der zweiten Bandbreitenreduzierung ( 16.000 > 6000 > 3000kbit ) nur noch Kündigung und Wechsel auf ein anderen Medium ( Kabel-Internet ). Danch hatte ich 20 MBit und keinerlei Probleme mehr und mittlerweile sogar 64Mbit.


    Zitat

    Wenn der Port gewechselt wird, welche Teile der Leitung laufen dann über andere Kabel ? Ab dem Strassenverteiler? Irgendwelche Haupverteiler?


    keines, da wird ein Schaltdraht im Hauptverteiler von einer Port-Kontaktleiste auf eine andere gepatchtet.


    Hauptproblem sind in der Regel die Kabelstrecken zw. Kavelverzweiger auf den Strassen bis zum Haus, da hier das dichtete Gedränge an DSL-Anschlüssen herscht und die stören sich gegenseitig.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Bei vorhandener privater Zusatzversicherung Upgrade auf Vollversicherung ggfs ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich?


    Ob eine erneute Gesundheitsprüfung stattfindet, entscheidet die PKV im Einzelfall, ein generelles JA oder NEIN gibt es nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Ja, den PKV-Tarif gibt es nicht aus dem Katalog, die werden individuell für jeden einzelnen berechnet ( i.d.R. nach einem Gesundheitscheck ) und der Rest ist das ein Baukasten von Zusatzleistungen, die du haben willst.