Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    ..... wird der günstigste Anbieter mit ca. 100 Euro pro Monat für den Basisschutz gelistet.


    Lass bloss die Finger von den Basistarifen in der PKV, das ist noch weit aus schlechter, als bei ner GKV versichert zu sein.
    In den Basistarifen sind die Berechnungsfkatoren der Ärztehonorar begrentzt und liegen deutlich unter denen der normalen PKV-Verträge ( 0,9-1,2 zu 2,3-fach bei meiner PKV aktuell ). Bei vielen Ärtzen wirst du damit noch schlechter gestellt als ein GKV´ler oder die weisen dich direkt ab, was mittlerweile leider sehr oft geschieht.
    Bei den PKV´s sind diese Basistarife selber sehr unbeliebt und daher boykotieren die die an allen Ecken ( wie gerade eben durch eine Senkung der Ärztehonorare )

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ist es eigentlich erlaubt, dass makler einen teil der provision an den vermieter weitergeben? ich denke mir, dass da einiges laufen wird.


    Ganz ehrlich, als Vermieter würde ich mir das auch nicht antun, meine Wohnung selber vermieten zu wollen, sondern das ganze einem Makler in die Hand geben. Den Stress würde ich mir nicht antun.
    Bei uns werden bei Immobilienscout24 nur ein Bruchteil der Wohnung privat vermietet, der Grossteil ist von Makler, ich schätze mal 95%


    Schaut man dagegen in Kaleidoo.de rein, einer anderen Immobilienbörse der lokalen Zeitungen, sind die dort angebotenen Wohnungen aus der Stadt zum Grossteil direkt vom Vermeiter angeboten oder es werden von aktuellen Mietern Nachmieter gesucht.


    Deine Frage: Was der Makler mit seiner Provision macht, ist seine Sache, ich denke aber nicht, das die Ihren Verdienst mit dem Eigentümer teilen. Schliesslich leben die davon.

    Re: Wie Aussagekräftig ist die Netzabdeckunsinfo bei Vodafon bzgl. Internet per Mobil?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sven29da
    Was sagt Ihr zu den Infos auf deren Homepages?


    Das sind angaben die auf einem Planungstool beruhen und die können nicht die Realität abbilden, weil das Tool ja nicht weiss, welche Mauerdicke in den Häuser herscht oder in welchen Stock man wohnt.


    Somit hilft nur der schon gegebene Rat weiter, PrePaidkarte besorgen und austesten.

    Re: Re: Re: Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Der hier angesprochene Makler macht schon einiges mehr als nur 10min eine Wohnung zu zeigen.


    Ich sag ja jetzt nicht, das ein Makler für sein Geld nichts tut, er wird sicherlich einige Arbeitszeit in die Vermittlung einer Wohnung reinstecken, vom Erstellen der Anzeige bei Immo-Scout angefangen, Bilder machen, Expose erstellen, Interessenten die Wohnung zeigen bis zur Vertragsabwicklung. Das kostet einige Zeit.


    Ich finde es nur ungerechtfertigt, das ich als Mieter dann mit der Maklerprovision das ganze bezahlen soll, damit der Vermieter seine Wohnung los wird. Ich zahle am Ende ja auch die Arbeitszeit des Maklers, die er damit verbringt, anderen Interessenten die Wohnung zu zeigen, womit ich nichts zu tun habe.


    Aktuell kann ich mich nicht beschweren, ich hab eine Traumwohnung gefunden, der Makler ist top und die ganze Vermietungsgeschichte ist für mich provisionsfrei, sprich der Eigentümer/Vermieter zahlt alles. Zudem hat der Makler noch für kleine Nachbesserungen und Änderungen bei der Wohnung gesorgt und das mit dem Eigentümer abgesprochen.


    Nur leider ist das, wie ich in den letzten Wochen sehr oft bemerkt habe, die grosse Ausnahme.
    In Deutschland ist es i.d.R. so, das man sich einen Gewerbeschein holt, Visitenkarten druckt und ein Schild an die Türe hängt und sich dann Immobilienmakler nennen darf.
    Genauso arbeiten leider auch viele, die schleussen eine Horde Leute durch die Wohnung, können grundlegende Fragen nicht beantworten und sind auch so miserabel vorbereitet.

    Re: Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von marmo Kenne ich auch nur so.


    Ich nicht.
    Für meine Wohnugn zahle ich z.b. keine Maklerprovision, das übernimmt derVermieter komplett, allerdings muss ich eine SCHUFA-Selbstauskunft beibringen - kosten wenn man Schufa-Onlinekunde ist 10,-€


    In meinen Augen finde ich es vollkommen richtig, das der Vermieter den Makler bezahlt, da es dies eh von den Steuern absetzen kann und ich es für eine FRechheit halte, einem Makler 1000,-€ und mehr in den Rachen zu werfen, nur das er mir 10 min die Wohnugn zeigt und dann ggf. noch den Vertrag zuschickt.


    Zitat

    Darf der Makler bzw. Vermieter eigentlich eine Auskunft einholen oder kann er nur darauf bestehen , daß der Mieter eine vorlegt?


    Du musst schon die Einwilligung dazu schriftlich abgeben, damit der selber eine einholen kann, aber im Normalfall wird die von dir verlangt. Im Normafall - zumindest abhängig vom Vermieter - kommt keine Mietvertrag zustande, wenn keine vorliegt oder du das verweigerst.
    Als Vermieter würde ich mich heute auch so absichern.

    Hallo,


    damit das Auto eisfrei und warm wird, braucht meine Diesel-STandheizung bei den Temperaturen ca. 30 min. Das Teil hat eine Heizleistung von rund 5 KW, jetzt kannst du dir ausrechnen, wieviel Auto-Batterien du brauchst, um das mit 12 V hinzubekommen.
    Vergiss die 12V Teile, die taugen nix, wenn da nur mit 230V oder direkt eine richtige Standheizung, wobei das aber sehr teuer bei der NAchrüstung wird.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Vodafone & Ausland dazu würde ich mal folgendes sagen:
    - Wie gut sind Deine Fremdsprachen? Wie viele kannst du?


    Das ist ganz einfach:
    - Verhandlungssicheres Englisch ist Pflicht, die Landessprache fliessend genauso.


    Zitat

    Ich glaube vor ein paar Wochen hat VF erst wieder einen Chef für alle VF Shops Deutschlands gesucht.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ich die Stelle bereits besetzt.

    Hallo,


    bei AVM gibt es eine Liste der unterstützen UMTS-Sticks, schau da erst mal rien ob deiner dabei ist.


    Die 1&1 Boxen haben, genauso wie z.b. die neuen von Unitymedia eine andere Firmware drauf, kann sein, das die Funktion garnicht drin ist, ggf. müsstest du da auf die normale Firmware upgraden

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Fazit: Arcor war stabiler und bot eine bessere Performance. Kaum zu glauben....


    Das ist 100% Standortabhängig - mein Arcor-Anschluss war eine einzige Katastrophe. Der wurde immer langsamer, war instabil, Störungen beim Telefonieren usw. usw. und passiert ist nichts.
    Jetzt hab ich UM und mal locker die 20fache Bandbreite des Arcor-DSL am Schluss und bin 100% zufrieden damit.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
    Jemand schon für Vodafone im Ausland gearbeitet oder kann irgendwas darüber sagen?


    Meinst du bei D2 anfangen und dann 6 Monate im Ausland arbeiten zwischen durch - vergiss es direkt.
    Da wird viel Wirbel drum gemacht, aber letztendlich werden nur ien Handvoll gelassen und die sind dann ausschliesslich in höheren Tätigkeitsfelder angesiedelt - der kleine Shopmitarbeiter wird da nicht zum Zug kommen. Selbst bei uns im Technikbereich sind schon etliche Leute abgeblitzt.


    Und glaub mal nicht, das es nach der Rückkehr so ist wie vorher.