-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Die Bäckereifachverkäuferin wird wohl nicht (persönlich) dafür verantwortlich gemacht, wenn am Ende des Abends 200 Brötchen über sind und somit der Meister sich verkalkuliert hat. Der Handyverkäufer jedoch schon. Denn wenn da die Zahlen nicht stimmen, gibt's ne richtige Abreibung.
Wenn Du am Ende des Tages Deinem sagst: "Ich habe zwar nix verkauft, aber zehn Kunden zu Ihrer höchsten Zufriedenheit beraten. Die brauchen einfach keinen Vertrag." machst Du den Job keinen Monat...
Der Job einer Bäckereiverkäuferin hängt am Ende ab auch davon ab, was am Ende des Tages verkauft wurde. Die Sprüche kennt doch jeder "dürfens auch 10 Brötchen sein, sind heute im Angebot".
O.k. der Vergleich ist weit her geholt, aber letztendlich sind Verkäufer dazu da, Sachen oder Dienstleistungen zu verkaufen, je mehr, desto besser und gerade im Telekommunikationssektor brennt die Luft. Da wird mit harten Bandagen gekämpft, auch innerhalb eines Unternehmens.
Da wird auch künstlich Konkurrenzdruck aufgebaut, nur um die Leute nochmehr zu Umsätzen zu bringen.
Bei uns in der Stadt sind mittlerweile 4 Handyshops, u.a. einer von Vodafone gewesen und nach max. 1 Jahre auch wieder verschwunden.
Ich kenne doch die monatlichen eMails der Geschäftsführung: "Wir haben gut Umsatz gemacht, aber das muss mehr werden und wir müssen noch mehr sparen", ist doch jeden Monat das selbe Gesülze und der Vertrieb ist der erst, das das abbekommt.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von 1160
Alles in Allem ist das kein Job in dem die coolen technischen Sachen im Vordergrund stehen oder Lösungen gesucht werden. Man beantwortet Fragen, die im Handbuch stehen. Oder die man mit minimalem Gehirneinsatz selbst beantworten könnte. Alles sehr ernüchternd.
Ganz ehrlich, ich sehe keine Unteschied zwischen einen Handyverkäufer und einer Bäckerreiverkäuferin - beide müssen verkaufen und beide müssen ihr Produkt kennen.
Wie am Ende das Brot oder Brötchen gebacken wird oder was drin ist, wissen die Leute hinter der Theke eh nicht, genauso im Handyladen, der Verkäufer braucht garnicht wissen, wie das Netz dahinter funktioniert - selbst die Leute in der Technik ( wo ich arbeite ) wissen lange nicht mehr alles, was wie und wofür ist und wie das funktioniert.
Sich mit technischen Interesses am Mobilfunk in einen Laden zu stellen, ist meines Ansicht der falsche Weg, da bekommst du von der Technik rein garnichts mit, sondern kannst du mit Kunden rumschlagen.
-
Hallo,
wie nutzen ein System, das nennt sich bei uns intern "Teamrooms", sind im Grunde Netzportale, wo mal Kalender pflegen, Forem bauen oder aber auch Datein, inkl. Versionskontrolle ablegen kann. Das Limit wird duch den Speicherplatz begrentzt.
Das ganz ist intern, aber auch genauso gut von extern per Internet erreichbar und leicht bedienbar, da komplett Browser-basierend.
In meiner vorherigen Firma hatte wir ein vergleichbares System, vor allen gerade für die ganzen externen Vertriebsleute, die immer unterwegs waren. DA war bei einem kleine Provider gehostet.
Sowas gibt es von einigen Anbietern, ich kann dir nur aktuell keinen namentlich nennen, weil wir unsere System der Grösse und Kosten wegen selber betreiben, aber such mal bei google nach "SharedPoints" ( so heissen die offiziell ) , da findest du sicher einige.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von altaso Aber geographische probleme kann man da vergessen.
Das ist Unsinn, die Hotline lösst solche Probleme sowieso nicht, sondern schrieb Tickets an die entsprechenden Abteilungen und das können die in kairo genausogut wie in Ratingen oder Bautzen oder Hannover.
Allerdings heisse ich das ganze Thema "Kairo" auch nicht für gut.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von supertanker
web.vodafone.de öffentliche IP
Deine Infos sind veraltet, beim web.vodafone.de gibt es mittlerweile auch privat IP´s
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Wenn das Zeug endlich mal anständig funktionieren würde, hätte ich da nix gegen. Aber so unzuverlässig wie NGN momentan läuft, können die Betreiber sich damit gerne noch 10 Jährchen (oder so) Zeit lassen. Ich will nämlich als Kunde kein Versuchskaninchen sein - erst Recht nicht, wenn es um meinen Telefonanschluss geht ;-).
Ich kennen deine Probleme nicht, aber meine NGN Anschluss funktioniert einwandfrei
-
Hallo,
33 km, rund 15% Landstrasse, 5 % Stadt, 80% über vestopfte Autobahnen Richtung Düsseldorf, Fahrzeit im optimalen Fall 35min, können aber auch mal 1,5 Std. werden.
Alternativ:
5 min Bus
+ 20 min Strasenbahn
+ 40 min U-Bahn
+ 10 min Fussweg
plus Umsteige- und Verspätungszeiten
=> geht überhaupt nicht.
-
Hallo,
also iTunes läuft problemlos auf Win7, sowohl auf der 32- als auch auf der 64Bit Version mit entsprechender iTunes-Version.
Das Problem von dir kommt mir aber bekannt vor, hatte ich selber, aber kann dir absolut nicht mehr sagen, wie ich das damals gelöst habe. google mal danach, sollte reichlich Lösungen rauswerfen
-
Hallo,
NGN wird in Zukunft der Standart bei Telefonanschlüssen sein. Die alte Vermittlungstechnik für ISDN usw. wird nach und nach komplett durch NGN ersetzt.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Herb
Wenn Du der einzige User am Sendmast bist wird sich da nicht viel tun, musst mal laenger ausgeschaltet lassen und dann wieder schauen. Gezielt schalten laesst sich das m.E. nicht.
Der Sendemast hat überhauipt nichts mit der IP-Adressvergabe zu tun.
In der Regel bekommst du aber bei jeder Einwahl eine neue IP. Das dies nicht so ist, mag zufall zu sein. Ich hab ständig neu IPs bei der Einwahl.
Das definitv jedes Mal eine feste IP zugewiesen wird, ist nur mit entsprechender Konfiguration der Rufnummer möglich, das wird aber nur in besonderen Fällen gemacht.