Beiträge von Tuxracer

    Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört wirst du egal zu welchem Anbieter du wechselst mit Schikanen und Unfähigkeit der Telekom rechnen müssen, sobald irgendwas nicht so läuft wie auf dem Papier vorgesehen bricht das Chaos los.


    Das Verhalten der Telekom gegenüber ihren Mitwettbewerbern ist leider eine Katastrophe, die machen fast was die wollen, leider immer zum Ärger der Kunden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Diese Diskussion wird weltweit geführt: siehe z.B. Verizon ("Vodafone der USA"? :D ) Data Cap, etc. "Bestes" Beispiel ist das AT&T-Netz für das der iPhone-Erfolg zur "Killerapplikation" wurde (dropped calls, [s]low data rates).hjrauscher


    Die Datenmenge der i- und sonstigen Smart-Phones ist im Vergleich zur Notebooknutzung Peanuts. Das Problem mit den Smartphones liegt an anderer Stelle, die belegen nämlich massenweise IP-Adressen und die sind leider weltweit ziemlich rar geworden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Warum Youtube Drosseln, das ist ein elementarer bestandteil des Internets und mal ehrlich, was würde eine drossel bringen?


    Drosseln bringt da nix, dann ist der Sinn von Youtube und Co. verloren, nämlich Videos in ordentlicher Qualität zu schauen. Da gibt es andere und bessere Möglichkeiten, die Masse an Daten zu reduzieren ( werden bei VF schon lange angewendet ).
    Videos machen derzeit mehr als 1/3 des gesamten Internettraffics aus, Tendenz deutlich steigend und da ist Handlungsbedarf notwendig und erforderlich, die verstopfen ( neben ein paar anderen Diensten ) das Netz gewaltig.


    Ich finde die Beschränkungs-Idee vollkommen am Bedarf vorbei, vielmehr halte ich eine sinnvolle Tarifierung unterschiedlicher Bandbreiten für die sinnvollere Lösung. Wer viel Bandbreite will, soll die gefälligst auch zahlen, wie es bei jedem DSL-Anbieter auch ist.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von perplexer
    ich bin kein MA!!! ich kann nur den Tarif erhalten... :D


    Ich frag jetzt besser nicht, wie das gehen soll, aber dann sagt deinem Bekannte, der soll die Redline ( interne Hotline für Mitarbeiter ) anrufen, die können alle Fragen beantworten. Als Mitarbeiter kennt er die Nummer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bmf89
    Denn bsp. siegt Vodafone bei der 3G Abdeckung, die Telekom dafür bei der Geschwindigkeit im 3G Netz.


    Jein, die Telekom hatte zwar in Einzelfällen die höheren Downloadraten, aber über die Fläche waren dei langsamer als Vodafone. ( Anzahl der Downloads > 1Mbit/s, hab den Test nicht mehr vorliegend )


    Sogesehen sind die Ergebniss nicht wirklich aussagekräftig und meiner Meinung nach für die Tonne.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Warum KPN? Vodafone könnte auch Interesse haben. Oder vielleicht ein anderer Investor. Mich erschreckt, dass es schon wieder so weit ist, trotz der vielen Millionen, die in den Netzausbau gesteckt wurden, schafft es o2 nicht zum Durchbruch.


    Und was soll Vodafone mit O2 ?
    Das einzig interessante ist der Kundenstamm, den Rest brauchen die nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Wir gehen hier hauptsächlich aber von Privatkunden aus doch die Geschäftskunden wechseln so nicht einfach weil der Anbieter XY günstiger ist daher werden die beiden Großen auch länger oben bleiben


    Die Wechselbereichtschaft ist eh ziemlich mau, im Privatkundensegment noch hoch, aber im Geschäftskundenbereich eher klein und im Grosskundensegment verschwindend gering.


    Gerade Grosskunden nutzen keine SIM nur zum telefonieren, die fordern Komplettlösungen für Unternhemen und da wechselt man nicht mal so eben von einem Netzbetreiber zum anderen, nur weil der 3ct/min. günstiger ist.
    Gerade aber die Geschäfts- und vor allem die Grosskunden mit Unternehmenslösungen sind die, welche das Geld reinbringen.
    Uns ist als Netzbetreiber doch ein Kunde mit 1000 Karten lieber, als 1000 einzelne Privatkunden, die für 3,50 im Monat telefonieren.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wenn Festnetz überflüssig wäre, warum gibt es dann allein an DSL-Anschlüssen mehr als 20 Millionen in Deutschland?


    Weil Jahrelang DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war, das hat sich erst in letztezwei Jahren geändert.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Update:
    Anders formuliert heißt die Aufgabe: Wie klemme ich meinen PC an 2 Internetleitungen gleichzeitig an, und nutze beide Bandbreiten?
    Also konkret: Mein PC hängt bei mir mittels LAN- Kabel an der FritzBox. Bekomme ich das hin, z.B. über einen UMTS- Stick am PC noch zusätzlich das Internet vom Nachbarn anzuklemmen, so daß sich beide Bandbreiten addieren?


    Noch ein Update: Ich habe eben mal an meinen PC (mit LAN an der FritzBox) zusätzlich ein UMTS- Modem angeklemmt. Der PC baut dann, wenn er schon Internet über LAN hat, keine Internetverbindung über das Modem auf.


    Genau da wird dein Problem liegen, das geht nämlich nicht so ohne weiteren.


    Damit du zwei unabhängige Internetleitungen nutzen kannst, muss auf beiden Seiten ein entsprechendes Endgerät stehen, welches Loadsharing über zwei Leitungen machen kann - dazu brauche es schon mal spezielle Router, die Fritzbox kann das nicht.


    Zweites muss dein Provider das unterstützen und erlauben, bei DSL ist mir kein Provider bekannt, der das macht.
    Woher sollen die Datenpakete wissen, welche von beiden Leitungen sie nutzen sollen und wer soll den Datenstrom aus beiden Leitungen wieder zusammenbasteln. Die Möglichkeiten hast du aber mit deinem Geräten nicht. Zudem ist Windows nicht ohne weiteres in der Lage, zwei Verbindungen parallel für das selbe zu nutzen.

    Moin,


    ich habs gestern endlich geschafft, mal die 2.2 zu installieren, das war ein Akt.


    Das Handy hat sich nicht mit dem PC verbinden lassen und wenns dann mal ging, weigerte sich KIES ein Update zu machen, weils Mobile beschäfftig war.
    Erst ein zurücksetzen auf Werkeinstellung inkl. Verlust aller Daten und Einstellungen hat das Problem behoben, danach ging auch der Update.


    Jetzt kann ich erst mal meine ganzen App neu installieren und alle Daten wieder draufspielen.