Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    33442 Herzebrock-Clarholz auch! Der Mast steht aber in Pixel und die neuen EMF Einträge sind von der Telekom. Damit versorgt man aber nicht die gesamte Gemeinde. Und Antennen wurden auch noch nicht angebaut.


    Macht dir nichts draus, die Endgeräte sind eh derzeit nicht lieferbar, das wird erst Anfang 2011 damit losgehen.
    Was ich bisher an LTE-Modems in den Fingern hatte, waren mehr "Prototypen"

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für zuhause gibt es auch sog. Festnetzanschlüsse. Und diese sind sogar heutzutage, wo es keinen Genion S ohne Handy mit 0,00€ Grundgebühr mehr gibt, wieder attraktiv geworden!


    Die meisten Leute wollen aber keinen Festnetzanschluss mehr, weil die ihn nicht brauche.

    Hallo,


    mein AG ist zwar in der AG-Vertretung der IGMetall aber trotzdem gelten bei uns keine IGM-Tarifverträge, wie haben Haus-Tarifverträge.
    Selbst bei den Tarifvertraglichen Gehaltserhöhungen ist man diese Jahr zum ersten mal von den Gewerkschaftsvorgaben abgewichen.
    Bei uns ist dazu der Anteil von Gewerkschaftsmitgliedern im einstelligen Prozentbereich.


    Also was irgenteine Gewerkschaft erhält, ist das Papier nicht wert, wo es drauf gedruckt wird. Gültig ist das was der AG in seinen Gehalttabellen für eine Position oder Tätigkeit eingruppiert hat, dazu können dann noch aussertrafiliche Leistungen kommen.


    AT-Angestellte handeln ihr Gehalt im Normalfall selber aus, da gilt garnicht ausser einem Mindestgehalt. Auch jede Gehaltserhöhung muss ausgehandelt werden, in der Regel wird das jährlichen Leistungsgesprächen besser Performance-Dialogen verknüpft, worin dan Ziele für den Mitarbeiter festgelegt werden. Die Erreichung der Ziele ist dann Ausschlaggebend für Gehalterhöhungen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Vielleicht macht sich der eine oder andere auch Gedanken über Qualität und Ausdauer von Batterien! Lieber einmal "richtige" gekauft als den Schrott von Aldi, IKEA und Co. Da braucht man die doppelte Menge an Batterien für die selbe Laufzeit...!


    Bevor du solche Sprüche ablässt, würde ich mir erst mal Testberichte von Batterien ansehen, dann redest du nämlich ganz anders.
    Soviel länger halten Markenbatterien von Varta, Duracell und anderen gegegnüber NoNames nämlich garnicht, teilweise sind die sogar noch schlechter.


    Duracells z.b. sind rausgeworfenes Geld.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na und? Was hat das mit den Testergebnissen zu tun?, rein garnichts. In der "Connect" schalten alle 4 Netzbetreiber Anzeigen, wer Connect regelmäßig ließt, weiß das auch. Das der Netztest durch geschaltete Werbung manipuliert sei, ist deshalb ein Märchen.


    P3 liefer die Testergebnisse als nackte Fakten an die Connect. Was der Author bzw die Redaktion dann darein interpretieren und nachher auf Papier bringen, ist die journalistische Freiheit.


    Und wenn P3 auch nur ihre Testmethode geringfügig ändern und den Focus auf andere Faktoren setzt, würde das Ergebniss meines Erachten komplett anders aussehen-.

    Hallo,


    Zitat

    Was kann ich tun? lohnt es sich dem weiter nachzugehen oder ist das nur Zeitverschwendung?


    Anhörungsbogen wahrheitsgemäss ausfüllen, das dein Wagen in der Werkstatt war und dort scheinbar von jemanden benutzt wurde, worauf du keinen Einfluss hattest. Wenn vorhanden Kopie von Werkstattrechnungen usw. beilegen und zurückschicken. Am besten noch Uhrzeit der Abgabe und Wiederabholung dabei.


    Da muss due Bussgeldstelle sich erst mal an die Werkstatt wenden. Wenn das nicht sbringt, hilft nur noch ein Anwalt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich kann auch nur dazu raten die 4,30€ in die connect zu investieren. Den Printmedien gehts heutzutage allen nicht mehr prächtig und ich finde, man sollte solch Zeitungen unterstützen, damit auch in Zukunft Netztests gemacht werden :)


    Reicht, das unsere Chef das gemacht hat und ein paar Tausend Hefte geordert wurden und heute kostenlos auslagen :)


    Aber ganz ehrlich, ich hab das Ergebniss nicht erwartet und O2 vorne gesehen, aber lassen wir das.


    Das Connect keine weiteren Test machen wird, ist unwahrscheinlich, aktuell machen die bereits wieder einen.

    Re: Re: Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Die meisten Kunden die die Datennetze benutzen werden mit Smartphones ins Internet gehen oder bei einem Discounter sein. Insofern hätte man schon überall den gleichen stick vewenden sollen.


    Smartphones machen nur einen kleine Anteil des mobilen Internettraffics aus, der Hauptanteil sind Notebooks mit UMTS-Stick oder MobileConnectCards.


    Zitat

    das beste ist das hier so nen paar Mobilfunker einen Test anzweifeln der mit Profiequipment durchgeführt wurde.


    und vor allen von Profis durchgeführt wird, die mit Sicherheit mehr Mobilfunk-Knowhow haben, als der Grossteil aller User hier.
    P3 arbeitet schon siet Jahren weltweit für Mobilfunknetzbetreiber und macht für diese Netzanalysen und Beratungen. Wir nutzen die Testsoftware von P3 bei uns auch für Netztests,, weil es keine bessere gibt.


    Zitat

    o2 besser wie T-Mobile,jetzt machen sie sich aber absolut lächerlich bei der Connect...Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000...


    Immer wieder lustig, was man hier so liest:
    Erkläre mir mal bitte, was die Anzahl von Basisstation mit der Qualität des Netzes zu tun hat - ich gebe dir mal die Antwort: nix, rein garnichts, die hat noch nicht mal was mit der max. Kapazität zu tun. Da spielen nämlich eine ganze Menge andere Faktoren noch mit.
    Die kannst auch 100.000 Sender ins Land stellen, das heisst lange nicht, das dien Netz dadurch besser wird. Wenns Backbone dahinter nicht in selben Masse ausgebaut wird, bringt das nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Da ist es ja schon richtig erfreulich und lobenswert, daß Rene Obermann der Frage nach dem Auslagern des Netzbetriebes eine klare Absage erteilt hat.


    Auf die Aussagen aller Manager gebe ich keinen Cent mehr. In zwei Jahre kommt ein neuer und der sagt nur "was interessiert mich das Geschwätz meines Vorgängers"
    Unser Chef hat selbiges vor zwei Jahren ebenfalls behauptet, nun ist die Fieldforce bereits outgesourcet und da wird sicherlich noch der eine oder andere Technik-Bereich folgen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Nach Deaktivierung einer Nummer wird diese frühstens nach 6 Monaten wieder neu vergeben.


    Das war mal, mittlerweile vergeben die Provider freigewordene Rufnummer teilweise schon nach 2 Monaten neu.


    Zitat

    Vertrag ist gekündigt und jetzt werde ich erpresst von denen. Entweder zahlen oder Rufnummernportierung wird geblockt.


    Da wird dir auch eine Beschwerde bei der BNetzAG nicht weiterhelfen. Wenn der Vertrag ordentlich gekündig ist, muss der Netzbetreiber die Rufnummer freigeben. Sollte es aber Rechnungsprobleme geben, wie ja in deinem Fall, kann es das verweigern.
    Nach 4 Wochen erlischt dein Portierungsrecht.


    Bei einer ausserordentlichen Kündigung, z.b. seitens des Netzbetreibers wegens nicht bezahlter Rechnungen, verweigert er normalerweise die Protierung komplett und das darf er.