Re: Re: Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Die meisten Kunden die die Datennetze benutzen werden mit Smartphones ins Internet gehen oder bei einem Discounter sein. Insofern hätte man schon überall den gleichen stick vewenden sollen.
Smartphones machen nur einen kleine Anteil des mobilen Internettraffics aus, der Hauptanteil sind Notebooks mit UMTS-Stick oder MobileConnectCards.
Zitat
das beste ist das hier so nen paar Mobilfunker einen Test anzweifeln der mit Profiequipment durchgeführt wurde.
und vor allen von Profis durchgeführt wird, die mit Sicherheit mehr Mobilfunk-Knowhow haben, als der Grossteil aller User hier.
P3 arbeitet schon siet Jahren weltweit für Mobilfunknetzbetreiber und macht für diese Netzanalysen und Beratungen. Wir nutzen die Testsoftware von P3 bei uns auch für Netztests,, weil es keine bessere gibt.
Zitat
o2 besser wie T-Mobile,jetzt machen sie sich aber absolut lächerlich bei der Connect...Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000...
Immer wieder lustig, was man hier so liest:
Erkläre mir mal bitte, was die Anzahl von Basisstation mit der Qualität des Netzes zu tun hat - ich gebe dir mal die Antwort: nix, rein garnichts, die hat noch nicht mal was mit der max. Kapazität zu tun. Da spielen nämlich eine ganze Menge andere Faktoren noch mit.
Die kannst auch 100.000 Sender ins Land stellen, das heisst lange nicht, das dien Netz dadurch besser wird. Wenns Backbone dahinter nicht in selben Masse ausgebaut wird, bringt das nichts.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Da ist es ja schon richtig erfreulich und lobenswert, daß Rene Obermann der Frage nach dem Auslagern des Netzbetriebes eine klare Absage erteilt hat.
Auf die Aussagen aller Manager gebe ich keinen Cent mehr. In zwei Jahre kommt ein neuer und der sagt nur "was interessiert mich das Geschwätz meines Vorgängers"
Unser Chef hat selbiges vor zwei Jahren ebenfalls behauptet, nun ist die Fieldforce bereits outgesourcet und da wird sicherlich noch der eine oder andere Technik-Bereich folgen.