Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Erst mal Begriffsklärung, du hast Internet über Kabel, das ist kein DSL, rein technisch gesehen.

Zu deiner Frage:
    Ja, das kann sein, muss aber nicht.

Es kommt drauf an, wie deine Onboard-NIC an den Chipsatz angebunden ist und das ist abhängig vom jeweiligen Mainboard und Chipsatz.
    Wenn der Mainboardhersteller aber nicht gespart hat, kann auch ein Onboard-NIC sehr performant sein, meine Notebook-NIC schafft problemlos 850MBit/s, das ist fast schon das physikalisch maximale, was man bei GBit-Ethernet rausholen kann.

Wenn du ne seperate NIC installieren wird, würde ich dir eine PCIe-Karte von Intel empfehlen, diesind am performatesten und belasten die CPU weniger.

Allerdings bedenke, auch Unitymedia bietet meines Wissens nur "bis zu 32.000 kbit/s", zudem nutzt dur ein Shared-Medium, wenn also mehere Nachbar auch Internet per Kabel nutzen, bremst das gewaltig.
    Ich hab das Glück, obwohl einige Nachbar auch Unitymedia haben, das meine Anschluss abends noch problemlos die 64 MBit/s liefert

Hallo,

ich bin Modorator in einem Forum und da hatten wir auch eine Zeitlang diese Problem.
    Leider gab es einen Bug in der Login-Seite, wodurch mal die eigentliche Anmeldeseite so aufrufen konnte, ohne das ein Link dahin bestand.

Wir haben vor einiger Zeit daher die Anmeldeprozedur komplett geändert haben und das Forum für aussenstehende dicht gemacht.
    Es kann sich keiner mehr nur so anmelden, sondern es wird nur noch ein kleiner Kreis von Auserwählten, nämlich Kunden der Firma zugelassen und die bekommen ihren Zugang mitgeteilt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flensi
    0151 -nummer als VIP Nummer zu bezeichnen ist irgendwie ne Frechheit.;-)

Ich stelle mir eh die Frage, warum die überhaupt VIP-Nummern heissen.

Bei uns im Netz hat kein einziger "echter" VIP ein solche Nummer und die wollen die auch garnicht haben, die Gründe dürfte sicherlich erkennbar sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Und eigentlich wollte ich wissen wie es von der rechtliche Seite aus aussieht und keine Tipps "Ja, dann geh doch raus" oder "geh nicht so oft feiern" bekommen :rolleyes:

Dafür ist das lokale Ortnungs- oder Gewerbeaufsichtsamt für zuständig. Die Clubs werden normalerweise regelmässig drauf kontrolliert.
    In der Regel müssen Schallpegelbegrenzer in der Musikanlage verbaut sind.

Wenn der clus sich nicht dran hält und lauter aufdreht, ist das ein fall fürs Ordnungsamt.

Zitat

Sei mir nicht böse, aber 5 mal die Woche in die Disco gehen und sich dann beschweren , wenn die Ohrem darunter leiden?

Das sind dann die Leute, die mit 35 oder 40 Jahren ein Hörgerät brauchen oder denen Teile des hörbaren Freqeunzbandes fehlen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NickCage
    Habe auch Myphoneexplorer benutzt. Es ist relativ neu für Android und hat deshalb auch erstmal nicht den Funktionsumfang, den man sich wünschen würde.

Ich hab den nun auch seit ein paar Tagen in Benutzung und das Tools ist um Welten besser zum Syncen mit Outlook als KIES, selbst die ganzen Kontakt-Bilder werden übertragen.
    Anfangs gabs ein paar Probleme mit der Verbindungsaufnahme, aber die sind auch beseitigt.

Da kann Samsung sich einiges abschneiden und ihre vollkommen aufgeblähte Müllsoftware wegwerfen.

Hallo,

Falls es interessiert:
    bei Vodafone-Mitarbeitern kannst du das schon mal komplett vergessen, die bekommen 90,-€ Rechnungsrabatt auf Festnetz und Mobilfunk kombiniert und das auch nur für den eigenen Privat-Vertrag. Dazu noch Rabatt auf Zubehör im VF-Shop und das wars dann.
    Preise für Endgeräte und Tarife sind identisch wie die für "Normal-Kunden"