Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ich habe auch in keinster weise etwas gegenteiliges behauptet. Ich glaube du hast meinen beitrag einfach falsch verstanden.

• 21698 Ahlerstedt und Co. sind auch "verfügbar", denke, die werden sich auf den Funkturm in Sellhorn setzen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 33442 Herzebrock-Clarholz auch! Der Mast steht aber in Pixel und die neuen EMF Einträge sind von der Telekom. Damit versorgt man aber nicht die gesamte Gemeinde. Und Antennen wurden auch noch nicht angebaut.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    33442 Herzebrock-Clarholz auch! Der Mast steht aber in Pixel und die neuen EMF Einträge sind von der Telekom. Damit versorgt man aber nicht die gesamte Gemeinde.

Man muss erstmal in der Realität sehen wie gut sich das ganze auf 800 MHZ ausbreitet.Mit welcher Sendeleistung wird bei LTE eigentlich gearbeitet ? Wenn man grössere Gebiete abdecken will,sollte es ja auch mehr wie bei GSM 900 sein wobei ja auch das Empfangsgerät zurück zum Sender funken können muss. :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    33442 Herzebrock-Clarholz auch! Der Mast steht aber in Pixel und die neuen EMF Einträge sind von der Telekom. Damit versorgt man aber nicht die gesamte Gemeinde. Und Antennen wurden auch noch nicht angebaut.

Macht dir nichts draus, die Endgeräte sind eh derzeit nicht lieferbar, das wird erst Anfang 2011 damit losgehen.
    Was ich bisher an LTE-Modems in den Fingern hatte, waren mehr "Prototypen"

• Rheda Wiedenbrück soll auch LTE erhalten.

@ Tuxracer

Wie groß sind die Prototypen? Schuhkarton oder USB Stick?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallenser: Endgerät 200mW, Basisstation >10W. Aber deinen Thesen entnehmen ist, das Du nich nie so wirklich damit beschäftigt hast, oder ? Sonst würdest Du nicht denken mehr Reichweite = zwingend mehr Leistung. Das hängt schon, wie bei UMTS, ganz entscheidend von Singnal<->Störabstand ab, nicht so sehr vom wirklichen Pegel.

http://emf2.bundesnetzagentur.de/pdf/LTE-BNetzA.pdf

@MR: Stick ... Nen bisschen grösser als nen gewöhnlicher UMTS Stick. Ich denke mal, so wie die HSPA+ Dinger jetzt sind.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Was ich bisher an LTE-Modems in den Fingern hatte, waren mehr "Prototypen"

Als LTE-Modems kämen das Samsung GT B3730 oder das Huawei (?) E398 in Frage- oder?

LTE ist selbst im Mobilfunkwunderland Österreich hübsch teuer:

http://www.a1.net/privat/breitbandlte

Außerdem heißt es:

"Für diesen Stick werden spezielle SIM-Karten verwendet."

http://www.a1.net/final/de/Med…E_Samsung_Stick_B3730.pdf

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!