Beiträge von cruelsea

Ok, Merlin .. dachte hier gehts hauptsächlich um Leute die nur ein Gerät mit sich rumschleppen wollen. Insofern ist das Thema natürlich beleibig erweiterbar

Zum hacken hab ich einen Ubuntu PC, Zum Video schauen einen alten Imac, zum fotografieren Ein N79, ... zum Rasieren einen Braun und zum Waschen ne Miele ;)

Man muss halt klar differenzieren was man will. Entweder möchte man die neue schöne Welt von Android/Ios wo alles darauf ausgelegt ist es dem User so bequem und schnell, so bunt und schick wie eben möglich zu gestalten. Oder man braucht ein Telefon hauptsächlich weil es zuverlässig ist, einen guten Empfang sowie Sprachqualität bietet und Grundfunktionen "out of the box" funktionieren.

Als ich vor ein paar Monaten mein Defy neu hatte war ich auch fasziniert davon, Symbian war für mich gestorben. Ich glaube ich habe die ersten Wochen so an die 100 apps und games installiert. Eigentlich war ich grösstenteils im Android Market unterwegs und es war fast schon störend zwischen den Installations Orgien einen Anruf zu bekommen. " Du, ich bin gerade am installieren bzw kriege updates, kannst du dich nicht später nochmal melden ?"

Irgendwann hatte ich dann ausversehen mal die Dialer Applikation deinstalliert (Android bzw ISO wird schnell langwelig wenn man das Gerät nicht rootet/hackt) und konnte nicht mehr telefonieren ..das war dann irgendwie sogar beruhigend und ich merkte, dafür ist das Telefon eigentlich konzipiert, nämlich als Tablet PC bzw Spielkonsole, in dem Bereich ist es nämlich unschlagbar.

Jetzt habe ich ein C5, klein, billig, zuverlässig alles für mich notwendige (email, gsm, gps, fotos) funktioniert prima. Habe zwar keine "Furzkissen Applikationen" und werde von Freunden mit Geräten die XXL HD Screens haben mitleidig angeguckt, dafür habe ich aber vergessen wo mein Netzteil liegt, weil ich es eben nur einmal in der Woche aufladen muss.

Mein Fazit: Es ist schön wieder erreichbar zu sein :top:

In einem anderen thread schrieb marer gestern, daß er zum telefonieren ein altes Siemens benutzt, sein neuer Android ist nur zum spielen. Installieren/deinstallieren u.s.w. klicki bunti eben ... (die Akkulaufzeiten haben sich auch verbessert seit er damit nicht mehr telefoniert,lol)

Re: Argumente pro Android

Zitat

Original geschrieben von marer
    Was ich auch tat, irgendwie sah ich sie dann tatsächlich nicht.

Er meint die grundsätzlichen Telefoniefunktionen, da sind Symbian (und S40) nicht zu toppen ! Android hat die besseren Anbindungen an Web 2.0 und ist wie IOS "klicki bunti" .. Aber viele telefonieren eben lieber auf der sicheren Seite ;)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Falls Du diesen Thread meinst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484363, kann ich nur fragen: Wo ist in dem Thread bisher auch nur ein einziges Mal von der Kratzempfindlichkeit der Geräte die Rede? :confused:

nein, den meine ich nicht, der ist doch nur 2 Seiten gross :apaul:

Zitat

Oder meinst Du die jeweiligen Einzelthreads zu den Geräten:

ja, zum Beispiel .. im grossen thread gibt Kratzer 39 Treffer. Zudem ist der TT nicht das einige Forum wo ich mitlese ...

Zitat

Ich habe mein N8 in einer Hülle und da gibt's bislang noch keine Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display.

(/ironie on) oh, welch ein Wunder (/ironie off)

Zitat

Schätzungsweise dürfte das Oro, als ausgewiesenes Luxusgerät, wohl eher noch kratzfester sein als das N8

Vom Hersteller wird es nicht erwähnt, daher ist davon auszugehen das es das Standard C7 Displayglas ist

Ich hatte das C6-01 und das Motorola Defy und beide hatten Kratzer auf dem Display. Und im N8 sowie im C7 thread sind auch auch nicht alle so begeistert bezüglich der Kratzer Resistenz des Displays.

Aktuell habe ich wieder ein Gerät mit Plastikglas, das C5, und ich muss sagen das ein kleines Plastik Display durchaus eine beruhigende Wirkung hat. Schlimmstenfalls kauf ich dann ein neues Original Cover für 3,95 in der Bucht und schraubs mir selbst drauf.

Bei den Touchscreen Geräten kommt man bei einem Displayglaswechsel eher so in die 50-100 Euro Gefilde und beim Oro darf man dann auch noch den Goldrand mitbezahlen, wenn man das Ersatzteil denn überhaupt bekommt...

remare: Mein C6 , welches ich 4 Monate besessen habe, hatte definitiv Kratzer auf dem Display, ich habe es auch daran gemerkt daß ich es mit einem deutlichen Wertverlust verkaufen musste ;(

HappyDay: Du bzw Wiki hat Recht, ich kannte Saphir bisher nur vom Plattenspieler und konnte mir nicht vorstellen das man da auch durch gucken kann :apaul:

habe hier noch einen passenden link gefunden, die Top 10 der teuersten Handys klick

schon heftig wie man sein Geld aus dem Fenster schmeissen kann, als möchtegern VIP würde ich dann doch lieber das Oro mit Schutztasche bevorzugen ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

... lese, drängt sich zunächst nicht der Verdacht auf, dass lediglich eine Taste am Gerät aus Saphir-Glas ist.

zuersteinmal muss man begreifen das es kein Saphir-Glas gibt ... aber ich gebe dir trotzdem Recht, die hauen ganz schön auf die Scheisse ;)