Beiträge von cruelsea

Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Ich denke wenn ich dann doch mal mit dem Handy surfen will geht das mit den größeren Displays schon besser.

Wie oft ? Für gelegentliche Ausflüge ins Netz oder zum eMail checken brauchst du kein grosses Display. Wenn du das Gerät als Modem fürs Notebook benutzt sowieso nicht...

um dich nochmal zu zitieren

Zitat

Für mich sind Bedienung und Akkulaufzeit viel wichtiger.

und auch aufgrund der Tatsache das du bis heute noch ein altes Siemens benutzt prophezeie ich dir: Du wirst mit dem 5800/5230 bzw mit der S60 5th edition auf Dauer nicht glücklich !

Re: Kaufberatung: 5230 oder 5800

Zitat

Momentan tendiere ich eher zum 5230 (hauptsächlich wegen dem Preis), falls das 5800 aber einen wesentlich Vorteil hat den ich bis jetzt übersehen habe, würde mich das natürlich interessieren.

Die eingebaute Navigation ist für mich eher unwichtig genauso wie die Kamera.
    Für mich sind Bedienung und Akkulaufzeit viel wichtiger. Da beide die gleiche Symbian Version verwenden dürften sie sich in der Bedienung nicht wirklich unterscheiden, oder?

Wenn ich mir so deine Bedürfnisse angucke, frage ich mich warum es bei dir ein altes Touchscreen Handy sein muss ? Das 5800 geht bald ins 3te Jahr, oder waren es schon 4 ?

Das effektivste und zuverlässigste aktuelle Telefon ist für mich das Nokia C5. Klassische Tastatur gepaart mit einer wahnsinnigen Akkulaufzeit und gratis Navigation obendrauf ! Der Empfang ist zudem spitze, der Preis sowieso

obwohl schon kurz im C7 thread besprochen hat sich das Gerät wohl seinen eigenen "verdient"

offiziell vorgestellt am 25.05.2011

Das exklusive Nokia Oro verkörpert mit vergoldeten Oberflächen, Elementen aus feinstem schottischem Leder und einer Menü-Taste aus Saphir-Kristall luxuriöses Understatement.

die technischen Daten lesen sich im Prinzip wie die des C7, Gewicht und Gehäuseabmessungen weichen jedoch leicht ab, preislich soll das Gerät um die 800€ liegen und ab Q3 verfügbar sein, als Zubehör gibts n Bluetooth Headset in gebürstetem Edelstahl dabei ..stark ;)

Nokia Produkt Seite
    nokiaoro.com

@ the mentor ..das ist jetzt nicht böse gemeint aber , wenn man wie du seit 9 Jahren hier Mitglied ist, muss man doch irgendwo mal mitbekommen haben das derartige Themen hier unerwünscht sind , oder ?

ein kurzes "productcode ändern s40" in der google suche ist da weitaus effektiver ;)

LG

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Nokia hat sich seeeehr viel kaputt gemacht durch "Veredelung" der Elektronik mit Gehäusen, die aus dem Inhalt der Gelben Tonnen stammen. Hochwertige Elektronik in knarzenden und billig vergossenen Joghurtbechern zu verpacken, hat einen Image-Schaden verursacht, der nur mit viiiiel Mühe wieder gut zu machen ist.

Das sehe ich nicht so, denn dafür waren die Geräte in relation zum damaligen technischen Stand sehr günstig. Hätten die Teile hochwertige Metallgehäuse gehabt, wären sie halt für den Preis nicht produzierbar gewesen.

Ich habe immer noch einige von den alten Plasikbombern hier, z.b. das mehr oder weniger Vollplastik-Gerät N79. Auch heute, ca. 3 jahre nach Vorstellung, gibt es kein anderes Gerät was auf dem kleinen Platz soviel technische Ausstattung bietet. Top Kamere, GPS, WiFi, FM-Transmitter, TV-Out ..und das zum damaligen preis von 300 € !

Das damals aktuell Iphone konnte nicht mal einen Bruchteil von dem und kostete über das doppelte.

Und wie sahen die Geräte nach Intensiver nutzung aus ? Das sich automatisch zerkratzende Backcover des Iphones bekam man ja gratis dazu, und es konnte nicht mal ausgewechselt werden, ein Witz !

P.S. Mein N79 ist auch heute noch absolut zuverlässig und kann mit jedem aktuellen Smartphone mithalten, natürlich nur insofern es nicht um das Thema "surfen im Internet" geht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Wecken bei ausgeschaltetem Gerät gehört schon seit mehr als zehn Jahren zum absoluten Standard...

Iphone, Android, Winmob ..alles kein Standard ;)

Biete hier ein interessantes weisses N79 an

Das Gerät ist 2 Jahre alt, hat aber so gut wie gar keine Gebrauchsspuren.

Es hat einen kleinen Displayfehler, in der Mitte sind ca. 20 Pixel komplett ausgefallen ..schwarzen Hintergrund aktivieren und es fällt nicht auf !

Ansonsten funktioniert alles hervorragend, habe es ne zeitlang als FM Transmitter für WLAN Radio über die Stereoanlage genutzt. Eigentlich ist es dafür alleine zu schade ...

OVP mit Zubehör ist dabei ... und eine 8 GB Speicherkarte, auf dem Gerät ist Helloox2 installiert ;)

50 Euro wegen des Top Zustands ! ..oder Tausch gegen ?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch

Und da der durchschnittliche Symbianuser sowieso keine zusätzlichen Apps installiert bzw. nutzt, kann es hier ebenfalls nicht zu problemen kommen :-)))))

wozu sollte man auch zusätzliche Apps installieren, alle Bedüfnisse sind bei Nokia von Haus aus abgedeckt

.. ausser "WhatsApp" natürlich ;)