ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nokia hat sich seeeehr viel kaputt gemacht durch "Veredelung" der Elektronik mit Gehäusen, die aus dem Inhalt der Gelben Tonnen stammen. Hochwertige Elektronik in knarzenden und billig vergossenen Joghurtbechern zu verpacken, hat einen Image-Schaden verursacht, der nur mit viiiiel Mühe wieder gut zu machen ist.
Das sehe ich nicht so, denn dafür waren die Geräte in relation zum damaligen technischen Stand sehr günstig. Hätten die Teile hochwertige Metallgehäuse gehabt, wären sie halt für den Preis nicht produzierbar gewesen.
Ich habe immer noch einige von den alten Plasikbombern hier, z.b. das mehr oder weniger Vollplastik-Gerät N79. Auch heute, ca. 3 jahre nach Vorstellung, gibt es kein anderes Gerät was auf dem kleinen Platz soviel technische Ausstattung bietet. Top Kamere, GPS, WiFi, FM-Transmitter, TV-Out ..und das zum damaligen preis von 300 € !
Das damals aktuell Iphone konnte nicht mal einen Bruchteil von dem und kostete über das doppelte.
Und wie sahen die Geräte nach Intensiver nutzung aus ? Das sich automatisch zerkratzende Backcover des Iphones bekam man ja gratis dazu, und es konnte nicht mal ausgewechselt werden, ein Witz !
P.S. Mein N79 ist auch heute noch absolut zuverlässig und kann mit jedem aktuellen Smartphone mithalten, natürlich nur insofern es nicht um das Thema "surfen im Internet" geht.