Ich nehme mal an - ohne wirkliche BWL-Kenntnisse zu haben - dass sich die Aufspaltung in relativ günstige Congstar-Tarife ohne LTE und relativ teure Original-Telekom-Tarife für den Anbieter nach wie vor lohnt ... Soweit ich es sehe, werden Wenig-Nutzer bzw. moderate Nutzer zwar durch relativ günstige Tarife angesprochen z.B. über PENNY-Mobil bzw. Ja-Mobil und Congatar ganz direkt. Aber Leute, die mehr Leistungen (z.B. All-Net-Flats) brauchen, müssen direkt zur Telekom bzw. die nicht so wirklich günstigen Congstar Tarife nehmen. Und auch Prepaid bei der Telekom direkt ist zwar von den Daten her gar nicht so schlecht (LTE inclusive), aber "Pferdefuß" hier ist dann, dass die Sprachtelefonie spätestens für Viel-Nutzer richtig teuer wird und es außerdem keine (aus aktueller Sicht) große Datenpakete gibt. Zusammenfassung: Wenig-Nutzer können durchaus attraktive Tarife bei der Telekom finden, aber sobald man mehr Leistung benötigt, muss man "für diesen Schritt" im Vergleich zu z.B. Discounter bei o2 oder Vodafone verhältnismäßig mehr zahlen. Scheint aber zu funktionieren ...
Beiträge von simkartenmann
-
-
und

ach so, und
die "alternativen Roaming-Anbieter" (oder wie die Anbieter, die bisher nicht existieren genannt werden) werden interessanter, da sonst für einige Tarife kein Roaming möglich ist. -
Mein Sempf und meine Proknosen
Hier also mein Sempf und meine Proknosen für das EU-Roaming ab Mitte 2017
1) die großen Anbieter beschränken für ihre Kunden Roaming im Ausland jeweils auf ihre Partnernetze
2) die kleinen Anbieter mit Preisen, die (zur Zeit (noch)) im Vergleich zur gesamten EU sehr günstig sind, bieten Roaming für ihre Kunden nicht mehr an oder nur noch in wenigen EU-Ländern.
3) die Kunden der kleinen Anbieter sind genervt, da sie nicht mehr roamen können
4) die kleinen Anbieter erfinden
4a) Schnell-Wexler-Tarife:
per USCD-Code - z.B. *007# - kann man dann für den Urlaub in einen Tarif mit Roaming wechseln - der aber dann auch ungünstigere Inlandstarife mit sich bringt -und zu Hause gelangt man dann via *trump# zurück in den günstigen Inlandstarif, der aber kein Roaming anbietet
4b) Tarife mit Roaming nur für eingehende Gepräche - ohne Daten - und bieten gleichzeitig einen günstigen Call-Back-Tarif für ihre Kunden an
5) jeweils ausländische Prepaid-Karten werden wieder attraktiver, da einige heimische Anbieter kein Roaming mehr anbieten
6) Gleiches wie für 5) gilt für internationale Roaming-Karten, die mehrere internationale Nummer auf einer Sim-Karte anbieten
7) wer in D bei einem großen Anbieter ist, liest - was Roaming betrifft - nicht mehr bei telefon-treff mit, die anderen werden zu internationalen (Prepaid-)Telefon-Karten-ExpertInnen
-
Lycamobile UK aufladen - zu sehr ungünstigen Konditionen
Passt inhaltlich ca. 1/4 zum Thema.
Durch "internatltionale Gesprächsguthaben Übertragung", wie bei Lycamobile Ö beschrieben http://www.lycamobile.at/de/in…rachsguthaben-ubertragung , kann man - zu sehr ungünstigen Konditionen - andere Lycamobile-Sim-Karten aufladen. Hat bei mir von meiner Lycamobile D-Karte zu Lycamobile UK funktioniert, außerdem auch zu Togglemobile UK.
-
-
Habe bisher häufig meine AldiTalkSimKarte an Sparkassen-Geldautomaten geladen. Hat jemand Erfahrung, ob das weiterhin möglich ist? Muss / Kann man nach der Umstellung auf o2 dann "o2" wählen, oder geht noch / weiterhin nur / ... "e-plus"?
-
Bei mir ist die PennyMobil-Karte (nur) als Ersatzkarte gedacht, da reichen die 300 MB und 100 Minuten hoffentlich. Wenn LTE für PennyMobil bzw. JaMobil verfügbar wäre, wäre eine davon meine Hauptkarte, dann aber mit dem "größeren" Paket an Daten und Minuten.
-
Die togglemobile UK gab's vor ein paar Jahren kostenlos (und kam tatsächlich per gelber Post hier an) ... Und die Mindestaufladung war geringer (und hat auch funktioniert ...).
-
Bei mir hat das Registrieren meiner togglemobile-NL-Karte in den vergangen Wochen nicht geklappt. Meine echte Adresse sei unbekannt und auch weitere seien unbekannt ... Deshalb kann ich nicht den Kundenbereich z.B. für's Buchen der zusätzlichen Nummer nutzen. Die Karte selbst funktioniert auch so.
-
Bei den togglemobile-Karten (und eingeschränkt bei einigen Lycamobile-Karten ) kann man sich weitere zusätzliche Rufnummern aus verschiedenen Ländern schalten lassen. Auch für D, dann ist man aber - wieder soweit ich weiß - auf Vodafone D beschränkt. Bei togglemobile UK gibt's u.a. auch US-Nummer, bei togglemobile NL nicht.