Telefonica lässt sich einfach an allen Standorten die bleiben genehmigen was eigentlich schon längst da sein sollte, dann passiert bis auf Einzelfälle nichts. Irgendwo dazwischen liegen die "Planungen" mit Fantasiedatum, die denen scheinar so peinlich geworden sind das nicht mal mehr Chat/Hotline/Hilfe darauf zugreifen dürfen ![]()
Beiträge von antennenmann
-
-
In Haaren hat es bisher auch noch nicht geklappt

-
Kann man die Version noch im Quelltext ändern ?
-
Also bis auf hier schon genannte Nutzungen wie im Zug oder Lager ohne Mobilfunk aber mit wlan, finde ich es total abwegig wifi calling zu gebrauchen. Ich bezahle doch keinen Mobilfunkbetreiber um über mein, bzw mir von anderen zur Verfügung gestelltes wlan zu telefonieren.
Und weil man dafür über wlan verbunden sein muss fliessen auch praktischerweise keine Daten mehr durch das Mobilfunknetz. 
-
Sind die zu geizig oder ist ein Fehler passiert ?

-
Düsseldorf ist jetzt auch 262-03, jedenfalls mein Standort.
edit: Hilden auch -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wäre Mal interessant wonach gedrosselt wird.
Nach Protokoll, Port, oder Datenmenge.
Ich denke nicht das da zusätzlich zu Auslastung und Signalqualität gedrosselt wird
bei mir bringt der upload, unabhängig vom Protokoll, an der exakt selben Stelle meist ~10Mbit/s, öfters auch 20Mbit/s und manchmal nur 3-10Mbit/s, kann sich minütlich ändern, wobei der download nicht so stark schwankt. Irgendwo hakt es jedenfalls manchmal beim upload.Etwas anderes, in Hamburg kann man teilweise nicht mal mehr normal telefonieren ohne Abbruch alle paar Minuten... Besonders schlimm ist es in der Gegend um den Hauptbahnhof und St. Georg, aber nicht nur da

-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ja, ist er. Wie viel Bandbreite nutzt er? Ist da eigentlich auch L26 dabei oder ist noch G18 dabei?
Der läuft mit 5Mhz Bandbreite, habe gerade mal nachgesehen, da ich den da wo ich gerade bin aus ca. 7km empfangen kann. Laut cellmapper Karte gibt es 800/1800, die auch mit starken Signalwerten empfangen wurden, jeweils alle drei Sektoren. Die Zahlen stimmen scheinbar auch noch. Es waren ca. 1Mbit/s up und down drin bei RSRP -120, RSSI -91, SINR -6, RSRQ -15
-
Ist der an der A3 der auch LTE1800 nutzt der neue ?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Vielleicht bist du einfach ungeduldig.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom jedesmal bei größeren Umbauten Personal anbaut damit das alles in kurzer Zeit passiert.
Also wird man vielleicht mit der normalen Mannschaft über einen längeren Zeitraum abarbeiten.
Ich hatte auf so eine Aktion wie am Anfang vom LTE1800 Ausbau gehofft, da war ja wirklich sehr schnell sehr viel passiert nachdem klar war das man das Band auch für LTE nutzen darf.ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also ich habe eine ganze Menge recht neues LTE900 gefunden bei meinen Fahrten:Nufringen, Herrenberg, Sulz am Eck, Gechingen, Deckenpfronn, Eningen, Gärtringen,Waldenbuch,Dettenhausen,Tübingen West, Tübingen Sand,Tübingen Deponie,Nebringen, Reutlingen ( 2 Stück), Aichtal, Nürtingen, Aichtal-Neuenhaus und noch einige mehr die ich gerade nicht mehr im Kopf habe

An einigen Ecken habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt ( z.B in Sulz am Eck läuft auf 1 Sektor Richtung Ort LTE800, jedoch an 2 Sektoren LTE900, somit hat man im Umland eine Verbesserung in Waldstücken, in Gechingen übrigens das gleiche.
Schön das sich in der Gegen schon einiges getan hat, vor ein paar Wochen war mit band lock quer durch NRW, ausser nahe Dortmund, noch nichts zu empfangen, aber man kann ja auch nicht überall sein und nachsehen.
An drei Orten teste ich ca ein mal in der Woche ob sich etwas verändert hat.