ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Bezüglich Kaufland habe ich heute eine eMail bekommen.
Von Kaufland oder von der LBB?
Ich habe von Kaufland eine E-Mail bekommen, in der sie weitere Infos angefordert haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Bezüglich Kaufland habe ich heute eine eMail bekommen.
Von Kaufland oder von der LBB?
Ich habe von Kaufland eine E-Mail bekommen, in der sie weitere Infos angefordert haben.
Aus dem EURO-Ausland wäre zum Beispiel sogar eine goldene Amex (ab 10.000 EUR Jahresumsatz ist die kostenlos) mit Turbo (1,5-fache Punkte für 15€ im Jahr) interessant oder eben besagte PlusPunkt-Karte der Targobank.
Wenn die Rechnungen aus dem Nicht-EURO-Ausland kommen, wäre die Advanzia-Mastercard Gold in ihren Cashback-Variationen ebenfalls interessant. Der Cashback beträgt zwar nur 0,2%, aber dafür spart man 1% an Gebühren für den Auslandseinsatz gegenüber der Targobank-Karte. Außerdem gibt es keine Jahresgebühr, die ja bei der Targobank-Karte (oder der Amex für die Turbo-Option) auch erst verdient werden müssen.
Dann käme es darauf an, wie im Einzelfall die zusätzlichen Kartenleistungen zu bewerten sind bzw. wofür die Karte sonst noch eingesetzt wird.
Die meisten Verizon Wireless-Telefone funktionieren nicht in Europa. Dazu benötigt man ein Global Phone. Also, ich würde davon absehen, das Thunderbolt von Verizon in USA zu kaufen. Das wird höchstwahrscheinlich in Europa nicht funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
über die karte würde ich monatliche abrechnungen laufen lassen (wohl hoher 4 stelliger betrag)
Nochmal: Was meinst du mit "monatliche Abrechnungen"? Begleichst du die mit Kreditkarte?
ZitatOriginal geschrieben von dham
Bei letzterem kannst du Cashback gleich vergessen.
Nicht unbedingt. Bei der Bonprix gibt es Cashback auch auf Lastschriften. Allerdings gibt es hier natürlich einige Einschränkungen:
- maximal 100€ pro Jahr, also 5.000€
- das Monatslimit von i.d.R. nicht mehr als 1.500€
ZitatOriginal geschrieben von MVR
Bis vor 1-2 Jahren war das mit dem regelmäßig steigenden Verfügungsrahmens scheinbar noch üblich, heute leider nicht mehr.
Das ist aus meiner Erfahrung auch heute noch üblich. Ich habe mit 1.500€ Kreditrahmen angefangen und bin jetzt nach wenigen Monaten bei 5.000€ angekommen. Ich habe mit der Karte ausschließlich im Nicht-Euro-Ausland gezahlt.
Über die Ursachen des anscheinend vergleichsweise hohen Kreditrahmens kann ich nur spekulieren. Vielleicht lag es am Einkommen, vielleicht daran, dass ich seit 14 Jahren eine Amex-Karte (ohne für die Praxis relevantes Limit) habe oder dass bei mir in der Schufa in den letzten 12 Jahren wegen eines Auslandsaufenthaltes nicht viel passiert ist.
Mit v-pay oder maestro sollte das eigentlich nichts zu tun haben, da die Karte in Deutschland ausschließlich als girocard funktioniert. Ich vermute eher - wie schon weiter oben bemerkt wurde -, dass Kaufland bei ELV nur die Gültigkeit von Kontonummer/BLZ überprüft (und vermutlich auch gegen eine interne Sperrliste prüft), also nicht wirklich den Umsatz bei der LBB anfragt und genehmigen lässt. Da die Amazon-Kontonummer aber laut dem bei der Bundesbank für die BLZ eingetragenen Prüfalgorithmus ungültig ist, wird die Karte abgelehnt.
Wie gesagt, spielt keine Rolle mehr. Kaufland akzeptiert jetzt Maestro. Und bis Mitte März, wenn die Bundesbank die BLZ-Datei mit den Prüfalgorithmen aktualisiert, wird ein ähnlicher Fall wie bei Kaufland hoffentlich nicht noch einmal vorkommen.
Ja, die Post nimmt Maestro only. Ich bezahle dort immer mit Maestro only. Ich hatte allerdings auch mal den Fall, dass sie das System neu starten mussten, weil mehrere (ich glaube, 3) Stunden niemand mit Karte gezahlt hatte (Deutschland ist halt das Land der Barzahler). Da sah es auch erst so aus, als würden sie die Karte nicht akzeptieren.
ZitatOriginal geschrieben von Hamal
Von Kaufland habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Bei Kaufland wird jetzt Maestro akzeptiert. Insofern ist es mir egal, ob die LBB die Akzeptanz-Probleme ihrer girocard noch löst.
Im Augenblick kann ich die Amazon-Karten ohnehin nicht einsetzen. Anscheinend hat die Post meine PostIdent-Formulare verschlampt. Das ist der LBB jetzt aufgefallen, daher hat sie mir neue Formulare zugeschickt und die Karten erstmal gesperrt. Ich habe am Mittwoch PostIdent wiederholt und hoffe, dass die Karten morgen wieder freigeschaltet werden.