-
Re: Lastschriften auf bonprix Maestro-Karte
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
nutzt hier jemand die bonprix Maestro-Karte für monatliche Lastschriften wie Prämien- oder Bonussparer?
Es wurde in diesem Thread schon mehrfach geschrieben, dass Lastschriften von dem bonprix-Konto problemlos funktionieren. Bis zur letzten Abrechnung Ende Januar gab es dafür auch Cashback-Bonus. Ob das nach den Veränderungen bei bonprix immer noch so ist, wird man sehen...
-
Ja, dürfte jetzt überall funktionieren:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 29.12.2011. Wir nehmen Bezug auf unser Schreiben vom 18.01.2011.
Nach Information der zustaendigen Fachabteilung duerfen wir Ihnen mitteilen, dass zwischenzeitlich vom Provider Intercard die Pruefung fuer die Bankleitzahl 10050005 deaktiviert wurde, so dass es hier nicht mehr zu Online-Ablehnungen kommt. Die Akzeptanz Ihrer Girocard bei Kaufland ist somit nun moeglich.
Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein und stehen fuer weitere Rueckfragen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Kundenmarketing Kundendienst-Center
Alles anzeigen
-
Richtig. Für mich ist das ein risikoloser Test, ob Lastschriten von der ec-Karte funktionieren. Paypal versucht ja nur, Minibeträge gutzuschreiben, und wenn das nicht funktioniert, dann kostet das zumindest keine 25€ o.ä.
-
Ja, stimmt, das kleine Detail hatte ich übersehen.
Die Frage ist nun, ob Intercard das Problem lediglich für deine Karte behoben hat oder das Problem für alle Amazon-Karten behoben ist. Generell existiert es natürlich weiterhin. Beispielsweise lässt sich die Karte nach wie vor nicht als Bankverbindung bei Paypal eintragen.
-
Hast du mit PIN oder mit Unterschrift bezahlt?
-
Ja, habe dieselbe E-Mail erhalten und gleich an die LBB weitergeleitet bzw. per Kontaktformular eine Störungsmeldung abgesetzt. Mal schauen, ob sich was tut...
-
Da muss irgendetwas schief gegangen sein. Bei mir hat in diesem Monat alles funktioniert wie immer.
Allerdings haben sie mir aus heiterem Himmel eine neue ec-Karte/girocard mit neuer PIN sowie eine neue PIN für meine VISA zugeschickt. Irgendwie haben die bei der LBB wohl zu kräftig Silvester gefeiert... 
-
Zitat
Original geschrieben von spocky80
Also sogar eine schriftliche Bestätigung, dass die Lastschriften auch bei der neuen Nummer funktionieren sollten.
Den Brief habe ich auch bekommen. Mit der Karte sollte es an sich auch möglich sein, per PIN oder Unterschrift zu bezahlen. Aber die ersten Erfahrungsberichte zeugen eher von massiven Schwierigkeiten. 
-
Super, danke! :top: Dann sollte es ja bei mir auch funktionieren.
-
Ganz normale Lastschriften funktionieren aber, oder?