Bei mir tragen die doppelt gebuchten Beträge auch beide Sternchen. Da es sich um einen relativ großen Betrag handelte und ich doch ziemlich überrascht vom Stand des Bonus war, bin ich sicher, dass die Doppellastschriften auch zu doppeltem CB geführt haben. Ich habe das nicht im Detail nachgerechnet, aber der Bonus für diesen Monat entspricht nicht dem Kontostand (Umsatz) für diesen Monat, sondern ist deutlich höher.
Beiträge von Hamal
-
-
-
Ich habe den Eindruck, dass SEPA-Lastschriften auf die Maestro-Kontonummer zur Zeit nicht funktionieren bzw. von BC abgelehnt werden. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe versucht von meinem Tagesgeldkonto von der Maestrocard einzuziehen und die Buchung wurde gleich storniert. Da scheint irgendetwas faul zu sein. Mit schwant da Böses...
-
Bei mir wurden Buchungen, die nicht doppelt gebucht waren, wieder gutgeschrieben. Dafür fehlt die Gutschrift meiner Überweisung, die vermutlich am 6.1. hätte gebucht werden sollen.
-
Bei mir herrscht auch etwas Chaos. Die Lastschriften auf der Karte (durch Einsatz der Karte) scheinen OK, aber die Gutschrift durch Überweisung ist wieder verloren gegangen. Die war am 6. oder 7. zumindest im Saldo sichtbar, obwohl sie noch nicht als Buchung sichtbar war. Jetzt ist die Gutschrift wieder verschwunden. Was ein Chaos!
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Die Cofi ist jetzt auch im neuesten SCL-Directory aufgeführt, allerdings nur für den Service SCT (Überweisung). Lastschriften sind definitiv noch nicht möglich.
Leider auch im Januar noch keine Änderung... -
Die Cofi ist jetzt auch im neuesten SCL-Directory aufgeführt, allerdings nur für den Service SCT (Überweisung). Lastschriften sind definitiv noch nicht möglich.
-
Ich hatte bei der comdirect die Empfängerdaten für die Überweisung zur cofi gespeichert. Diese wurden automatisch in SEPA umgewandelt und damit sind bisher auch 2 Überweisungen glatt gegangen. Sie waren lediglich etwas länger unterwegs.
Der BIC ist bei Inlandsüberweisungen optional. Wenn man den weglässt, kann der auch nicht falsch sein. Außerdem ist WKVBDEM1XXX der korrekte BIC. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
über welche Bank ging das?
Von der comdirect geht das, aber das ist ja so etwas wie hausintern. -
Ich gebe zu, dass man mit der BC New Visa nicht an allen Automaten Geld bekommt, aber sowohl an meinem Wohnort (Stadt mit gut 30.000 Einwohnern) als auch zum Beispiel bei meinen Eltern (Dorf mit 6.000 Einwohnern) oder in der Nähe des Arbeitsplatzes (Ort mit 16.000 Einwohnern) gibt es Postbank-Automaten bzw. Sparkassen- oder Volksbank-Automaten, die die BC New Visa akzeptieren. Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
Aber eigentlich gehört die Diskussion auch eher in den Barclaycard-Thread. Mit Advanzia-MC hast auf jeden Fall die Zinsen und in Deutschland in vielen Fällen auch die Gebühren des Automaten-Betreibers. Die scheidet bei deinen Bedingungen auf jeden Fall aus.