Beiträge von Hamal

    Was mich insbesondere interessiert, ist der Wortlaut, der dich zu dieser Schlussfolgerung bringt:

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Wenn ich es richtig deute gilt das áuch für Lastschriften zu Lasten des CoFi Kontos.


    Meine Befürchtung ist, dass ich das nicht finden werde, selbst wenn ich heute Abend die neuen AGB in den Händen halte. Denn nach Stand 04.11.13 ist die Cofi nach wie vor nicht in der SCL-Datei der Bundesbank aufgeführt, was gleichbedeutend damit ist, dass keine SEPA-Lastschriften von der Cofi gezogen werden können.

    Re: neue AGB


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen.


    Ich habe mir jetzt die neuen Bedingungen noch einmal im Detail angeschaut. Die neuen Bedingungen sind ja auch recht deutlich in blau gekennzeichnet. Ich kann diese Aussage aber so nicht finden. Kannst du mal beschreiben, wo das steht?


    Edith: Ich habe es gefunden: Abschnitt II (warum der nicht blau ist, ist mir allerdings sehr rätselhaft). Ich hatte den erst so interpretiert, dass es um Lastschriften seitens der Barclays Bank geht und gar nicht weiter gelesen.

    Zum Thema Callback/CallThrough gibt es eine Reihe von Anbietern. Von Ventengo hatte ich bisher noch nichts gehört. Ich nutze in erster Linie Anbieter aus der Dellmont-Gruppe. Von der Qualität unterscheiden die sich kaum. Ich gehe stur nach dem günstigsten Preis, der zu meinem Nutzerverhalten passt. Preisvergleich gibt es hier:


    Dellmont Preisvergleich


    Ich denke, im Vergleich zu Ventengo gibt es günstigere, aber auch teurere. Kommt halt darauf an, wie und wo du das nutzen willst.

    Mit diesem Tatbestand, der sich wohl auch leider nicht mehr ändern wird, überlege ich jetzt ernsthaft, die girocard zu kündigen. Der einzige Laden, bei dem ich regelmäßiger einkaufe und der keine Maestro only akzeptiert, ist der lokale Edeka. Ansonsten laufen über die Karte nur Lastschriften und ganz wenige Einsätze, falls Maestro only mal versagt. Aber in diesen Fällen würde ich dann einfach Bargeld benutzen, zumal das Zahlungsziel bei Barclay New Visa (die zur kostenlosen Bargeldbeschaffung dient) noch länger ist. Die Lastschriften können ebenfalls über die Barclay mit längerem Zahlungsziel, aber leider ohne Bonus abgewickelt werden.


    Tja, LBB, das war wohl ein Schuss ins Knie, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt. Das Produkt wird aus meiner Sicht mit dieser Einschränkung nahezu unverkäuflich.

    Wenn du dir deine Abrechnung anschaust, wirst du sehen, dass der Stichtag der 30. Oktober ist. Das bedeutet, dass vor dem 30. Oktober wohl eher nicht mit einer Auszahlung zu rechnen ist.
    Im letzten Jahr wurde der Bonus - wenn ich mich richtig erinnere - am Anfang des Dezember-Zyklus gutgeschrieben. Es hat also ab Stichtag gut 20 Tage gedauert. Kein Grund, nervös zu werden.


    Doch noch einmal zurück zum Thema SEPA und Bonprix:


    Ich habe jetzt die ersten Benachrichtigungen erhalten, dass auf SEPA-Lastschrift umgestellt wird. D.h. ab 1.12. wird es für viele Abbuchungen problematisch, wenn SEPA nicht funktioniert.
    Was mich allerdings ein wenig hoffnungsvoll macht, ist die Tatsache, dass die CF bisher auch noch nicht angekündigt hat, auf SEPA-Lastschriften umzustellen. Ich habe hier die Hoffnung, dass SEPA-Lastschriften auch von der CF funktionieren, sobald die CF auf SEPA-Lastschriften umstellt.


    Oder gibt es hier bereits Neuigkeiten? Der ein oder andere wollte doch etwas ausprobieren?