Beiträge von Hamal

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Der Begriff Cashback für "Bargeld zusätzlich zum Bezahlen beim Einkauf" stammt aus den USA. Da ist das wohl vollkommen üblich (und funktioniert im Vergleich zu uns auch mit KK).


    Dass das mit KK funktioniert, habe ich in den 12 Jahren, die ich dort gelebt habe, nicht gesehen. Es funktioniert in erster Linie mit Scheck, aber wohl auch mit Debitkarten von MC und VISA.

    Re: Re: Barclay Limit


    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ich hatte noch nie Teilzahlung eingestellt und trotzdem gab es eine Limiterhöhung.


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Limit wurde verdoppelt. Allerdings musste ich einmal einen extra Betrag einziehen, um unter dem alten Limit zu bleiben. Damals hatte ich die Karte auch noch etwas ausgiebiger genutzt. Rund 1 Jahr vor der Limiterhöhung habe ich dann angefangen, die Karte nur noch für Bargeld und Lastschriften zu nutzen. Vielleicht versuche ich mal, die Karte auch wieder im Laden oder online einzusetzen, da die letzte Limiterhöhung nun schon mehr als 1 Jahr her ist.


    Es gibt bei Barclay doch auch die Möglichkeit, eine Limiterhöhung anzufragen. Gibt es dazu irgendwelche neueren Erfahrungen?

    Zitat

    Original geschrieben von nappi
    Finde wirklich das diese Karte wirklich um einiges besser ist wie die Gebührenfrei der Advanzia


    Besser oder schlechter würde ich das nicht nennen. Beide haben ihren Zweck. Die Amazon-Karte eignet sich für Einkäufe im Euro-Raum und insbesondere bei Amazon selbst. Dazu gibt es noch die Amazon Girocard als Akzeptanzjoker (ja, ich weiß, ist eigentlich eine Barclay-Idee) und für Abbuchungen. Allerdings muss man hier auch erstmal die GG erwirtschaften.
    Die Advanzia braucht eigentlich nur, wer viel im Nicht-Euro-Raum unterwegs ist oder einkauft. Bargeldbeschaffung im Euro-Raum ist wiederum mit der New Visa von Barclay am günstigsten. Außerdem hat die New Visa ein sehr langes Zahlungsziel, was u.U. den Cashback der Amazon-Karte aufwiegt.


    Schlechter sind Karten immer dann, wenn sie in keiner der Kategorien irgendetwas zu bieten haben und dann möglicherweise auch noch GG kosten. Für Teilzahler (halte ich generell für weniger schlau, da es preiswertere Kredite gibt als Kreditkarten, wenn man denn Kredit braucht) sind natürlich die Zinsen am wichtigsten.

    Das Problem ist hier schlicht und einfach die verwendete Technologie. Im Mobilfunk erhalten mehrere Nutzer dieselbe IP-Adresse, d.h. du sitzt im Grunde hinter einem großen Router und es wird geNATet. Damit es bei dir klingelt, müssen im Router entsprechende Ports geöffnet bzw. auf dein Telefon weitergeleitet werden. Da du keinen Zugriff auf den Router deines Mobilfunkproviders hast, kannst du die Ports in der Firewall nur von innen öffnen. Bei SIP erfolgt das durch die Registrierung beim Provider.


    Jetzt kommt das Problem. SIP verwendet das UDP-Protokoll. UDP-Ports bleiben i.d.R. nur wenige Minuten in der Firewall geöffnet, was bedeutet, dass Anrufe, die mehr als 3 oder 5 Minuten nach der Registrierung eintreffen, nicht bei deinem Smartphone klingeln, da der Port bereits wieder geschlossen ist. Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten der Abhilfe:


    1) Dein Smartphone registriert sich alle 90 Sekunden bei deinem Provider, was dazu führt, dass dein Akku innerhalb weniger Stunden leer ist.


    2) Du verwendest TCP-Ports, denn die bleiben 1 Stunde und länger geöffnet. Leider aktzeptieren die meisten SIP-Provider nicht das TCP-Protokoll. Dazu gehört leider auch Sipgate.


    Eine Möglichkeit, die funktionert, ist der Umweg über pbxes.org und die Verwendung der Sipdroid App. Statt pbxes.org geht das auch mit einem eigenen Asterisk, also einer eigenen Telefonanlage, was aber sehr aufwendig ist. Ich würde dir also den Umweg über pbxes.org empfehlen.