-
Zitat
Original geschrieben von auk
Achso.
D.h. ob ich jetzt 20 Scheine aus dem Automaten lasse oder dann genau die Summe im Geschäft ausgebe oder ob ich direkt die 20 Scheine im Geschäft per KK abbuchen lasse, beides wird mich genau das selbe kosten?
Das hat natürlich wie immer zwei Seiten:
Wenn ich für die Zahlung im Geschäft z.B. die Advanzia-Karte verwende und Bargeld nur dort verwende, wo es unvermeidlich ist, kann man das schon optimieren. Andererseits kann man so in einigen Ländern Opfer von DCC (Dynamic Currency Conversion) werden und so auch mit der Advanzia deutlich schlechter dastehen als mit Bargeld.
-
Bietet die Gold gegenüber der NewVisa irgendwelche Vorteile? Ich habe jetzt nur die kostenlose Partnerkarte gesehen. Habe ich sonst irgendetwas übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
In meinem Brief sind es sogar 1000 Punkte.
... die heute mit der Januar-Rechnung gutgeschrieben wurden. 
-
Ich habe das Gefühl, dass man bei der CoFi einer ganz gewaltigen Willkür ausgesetzt ist. Ich überweise von der comdirect und habe schon Laufzeiten von 0 bis 2 Tagen (Wertstellung) gesehen. Jeder Versuch vorherzusagen, wann die die Gutschrift in diesem speziellen Fall erfolgt, ist reine Spekulation. Da bleibt nur Abwarten und Tee trinken.
-
Ja, das wirkt sich bei den meisten Providern massiv aus, da der Client (also dein Handy) einmal pro Minute vom SIP-Server gepingt wird, um den UDP-Port in der Firewall geöffnet zu halten (Stichwort: NAT traversal), d.h. das Smartphone kann sich nie wirklich schlafen legen, was natürlich an der Akkulaufzeit knabbert.
Abhilfe schaffen hier nur Sipdroid in Kombination mit pbxes.com oder einem selbst aufgebauten und entsprechend konfigurierten Telefon-Server. Zu beachten ist dabei, dass der Client auf dem Smartphone auch das TCP-Protokoll beherrscht, da dies zum Stromsparen und zur Sicherstellung der Erreichbarkeit benötigt wird, da nur die TCP-Ports lange genug in der Firewall geöffnet bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ansonsten lohnen sich Meilen nur für bestimmte Flugstrecken (USA).
Ohne es selbst nachgerechnet zu haben, werden im Vielflieger-Forum hauptsächlich Upgrades in die Business-Class empfohlen. Das macht natürlich auch nur bei Interkontinental-Flügen Sinn, da sich Business und Economy innerhalb Europas vom Komfort her kaum unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Solche Briefe liebe ich... da kommt sich doch jeder verar... vor, der keinen oder einen mit weniger Punktegutschrift erhält.
Ich denke, die meisten Kartenbesitzer ohne Brief (oder mit weniger Punkten) lesen nicht unbedingt dieses Forum und wissen also gar nichts davon, dass sie verar... werden. 
-
Bei ist die Einzahlung auch im Saldo noch nicht berücksichtigt. Aber Verzögerungen bei der Online-Darstellung von Buchungen gab es ja schon immer.
Zum Thema CB: Da der CB mit dieser Abrechnung noch nicht ausgezahlt wurde, wird vermutlich auch der Reset erst mit der nächsten erfolgen.
-
Unter den Providern der Dellmont-Gruppe wirst du sicher fündig. Wie wäre es z.B. mit Freevoipdeal ?
-
Es funktioniert auch mit verschiedenen anderen Apps und direkt. Es gibt dabei zwei Probleme:
1. Ankommende Anrufe funktionieren nur sehr unzuverlässig. Das hat vor allem technische Ursachen, die mit der Verwendung von UDP zusammenhängen. Bei PBXes wird TCP als Protokoll verwendet.
2. Die Verwendung des UDP-Protokolls (das für VOIP i.d.R. verwendet wird) benötigt deutlich mehr Akkuleistung als TCP, wie es bei Sipdroid und PBXes verwendet wird.
Die einzige sinnvolle Alternative zu PBXes ist ein eigener Asterisk, der die Verwendung von TCP erlaubt.