Beiträge von 1160

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was interessant wäre, wieviel kostet eine Minute einen Netzbetreiber wirklich ? Welche Kosten entstehen dem Netzbetreiber insgesamt, wenn ich eine Minute ins Festnetz / Intern oder andere Netze anrufe ?? Wieviel kostet ein MB ? Fragen über Fragen... Zumindest Anhaltswerte wären mal interessant, um nachzurechnen ob der monatliche Betrag kostendeckend ist, denn man für seinen Tarif bezahlt oder nicht.


    Den Zusammenhang Kosten je Minute gibt es nicht, weil die Kosten größtenteils nicht von der Nutzung abhängen, IC mal außen vor. Der Trick ist, "einfach" nur zu prognostizieren was das Netz als ganzes kostet und wie man das optimal auf Tarife aufschlüsselt, um die maximalen Erlöse zu erhalten, eine bessere lineare Optimierung sozusagen unter Berücksichtigung der Kapazitäten.


    Das ist so ähnlich wie bei der Vermietung einer Ferienwohnung, da weißt Du auch nur das Du z.B. 4000 Rate zahlst im Monat, aber nicht wie oft die Butze vermietet wird. Also musst Du Dir irgendwelche Konditionen ausdenken, die in Summe mind. die 4000 bringen, oder 48.000 übers Jahr verteilt. Was Dich aber jede einzelne Übernachtung kostet kannst Du nie sagen, weil manche eine Nacht bleiben, manche ein Wochenende usw. Manchmal steht die Wohnung auch leer.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hat es das? Ich glaube gerne, dass der Effekt nicht so stark ist, dass es den Umsatzrückgang kompensiert. Eine Senkung des Minutenpreises von 9 auf 6 Cent wird bestimmt nicht zu einem 50%igen Anstieg der verkauften Minuten führen. Aber so pauschal wird die Aussage nicht stimmen.


    Das ist die original Aussage des alten Simyo-Chefs, die ich auch vertrete.
    Bei einer Preissenkung tritt gar kein Effekt ein, frühestens wenn die Preise auf 1 bis 2 Ct die Minute fallen.
    Das Ding verwässert sich irgendwo zwischen: wer viel telefoniert läuft jetzt schon mit Flat besser und die anderen sind eh uninteressant. 50min á 9 Ct zu 4,50€ oder zu 5 Ct zu 2,50 macht den Braten aus Kundensicht nicht fett. Wie gesagt Minutenpreise sind uninteressant, damit ist nichts zu gewinnen.

    Die werden die Preise nur senken, wenn entsprechend mehr telefoniert wird. Da sich in der Vergangenheit aber gezeigt hat, dass die Leute bei Preissenkungen nicht mehr telefonieren, wird da auch nicht mehr viel kommen.


    Und bei den Laufzeittarifen sollte man das Gesamtpaket sehen, nicht die zugegeben hohen 29Ct. Z.B. Der Special CS erste Gen. von D1 ist doch schon gut, was will man mehr. Entscheidend ist immer die Gesamtrechnung und die dafür bezogene Leistung, keine Minutenpreise.

    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Interessant, so läuft das inzwischen hier.


    Gute Angebote gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr, aber dass es inzwischen eine 2 Klassen Gesellschaft zu geben scheint ist wirklich schade.


    Ich hatte schon vor einiger Zeit von solchen "elitären" Kreisen gehört, nun hat man also den endgültigen Beweis.


    Ist ja auch kein Wunder, es gibt vollkommene Vollidioten die z.B. im t-mobile Reseller Forum unter dem selben Nickname wie hier permanent rumheulen, dass ihre Provisionen aus "Freundschaftsempfehlungen" nicht mit TT Angeboten konkurrieren können. Jedes bessere Angebot wird umgehend beim Netzbetreiber angeschwärzt. Wie bei der Stasi, echt.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vermutlich lebe ich in einer anderen Welt, hier rennen die Leute jedenfalls nicht mit einem losen Einzelfädchen zu Änderungsschneiderei, Geschäft, Anwalt oder kürzlich Zusammengerempeltem.


    Tja, nur das Streben nach Perfektion bringt die Menschheit weiter, nicht das überbordende Verständnis für menschliche Schwächen. Selbstredend ist es jedem freigestellt, sich via Outfit als Besitzer sämtlicher Ausgaben von Les Misérables zu outen.



    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn nichts ist, dann ist eben nichts.


    Oh doch. Es ist was.
    Es ist nicht mehr schön, es ist nicht mehr symmetrisch, es ist einfach unästhetisch.
    So etwas möchte ich nicht :D

    Dumm ist nur das ich kein MA eines dieser Unternehmen bin...


    Ich bemängele lediglich, dass in technischer Hinsicht Screenshots von speedtest.net den Höhepunkt darstellen, und in kaufmännischer Hinsicht know-how kurz über Hauptschule bereitgestellt wird.
    Der Level ist abgesunken auf irgendwas zwischen ciao, dooyoo auf der einen Seite und den Kommentaren bei meidiels auf der anderen. Hier wird nichts diskutiert, das ist das große Auskotzen, nicht mehr, nicht weniger. Und das gibt es schon an tausend anderen Stellen. Das ist weder interessant, noch herausfordernd oder gar befriedigend.

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    1160: Wo ein Kratzer an der Stoßstange (!) einen Schaden darstellt, darüber kann man ja trefflich diskutieren, aber wohl nicht mit dir, dann mal viel Spaß beim Auspolieren jedes Fusels am Auto...


    greetz
    cm


    Merkwürdig ist nur, dass die Gebrauchtgegenstand-Argumentation primär beim Auto benutzt wird.


    Vermutlich lebe ich in einer anderen Welt, hier rennen die Leute jedenfalls nicht mit Rotweinflecken auf der Hose rum.