ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Wieso muss ein Kundenkonto, auf dem nichts offen ist, händisch darauf überprüft werden, ob ein Zahlungseingang zu verzeichnen ist? Umgekehrt: Wenn keine Überweisung (berechtigerweise) eingeht, muss diese auch nicht händisch einem Kundenkonto zugeordnet werden.
Und ich will mal hoffen, dass dem ganzen nicht (mal wieder) ein veraltetes Abrechnungssystem im Wege steht.
zB um Sicherzustellen das nicht irgend etwas auf dem Konto passiert ist, Fehlzuordnung von Zahlungen, Gutschriftskompensationen, periodenübergreifende Sachverhalte usw.
Auch -1000,- + 1000,- sind 0,-
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden, hier gehts nicht mehr um die Welt der Telefonie, sondern nur um überzogene Verbraucherwünsche, die idR nicht mal kapitalseitig gedeckt sind. TT ist zu einseitig geworden, um einen Mehrwert zu bieten, ich bin draußen.