Schon mal was von Hauptsatz und Nebensatz gehört? Einleitend heißt es das es kostenpflichtig ist, ergänzend das pro Überweisung die Pauschale fällig ist. Das betrifft Leute, die eine Rechnung mit mehreren Überweisungen begleichen.
BASE stellt "Selber zahlen" in Rechnung obwohl kein Betrag generiert wurde
-
-
-
Sorry, das halte ich für Quatsch. "Je Überweisung" ist nicht interpretationsfähig. 0 Überweisungen kosten 0 Euro, 1 Überweisung kostet 1,50 €.
Wenn sie meinen "1,50 € pro Überweisung, mindestens aber 1,50 € pro Monat" müssen sie das auch so in die Preisliste schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Schon mal was von Hauptsatz und Nebensatz gehört? Einleitend heißt es das es kostenpflichtig ist, ergänzend das pro Überweisung die Pauschale fällig ist. Das betrifft Leute, die eine Rechnung mit mehreren Überweisungen begleichen.sehr merkwürdige Interpretation. Wenn man die Angabe "pro Überweisung" mit der Taktung vergleicht, würde man auch nichts bezahlen, wenn nichts verbraucht.
Ich würde an der Stelle einfach mal anfragen, wann die Überweisungen gewesen sein sollen.
-
Was ist daran merkwürdig. Keine Einzugsermächtigung, Zuschlag fällig. Ende.
Dass dieser bei monatlicher Rechnungslegung monatlich erhoben wird ist ja wohl logisch.Wir sollten bei TT Kreise bilden, wie bei google, dann weiß ich gleich was mich beim Pippi L-Kreis erwartet.
-
Wenn ich das alles wieder lese, dreht sich mir der Magen. Das Lied mit Base-Problemen wird wohl nie ein Ende nehmen. Auch ich habe eine 25 Euro Belastung erhalten ohne eine Rechnung bekommen zu haben und dann noch eine Mahnung (wegen Rücklastschrift), obwohl ich alles vorher argumentiert habe. Die 1011 stellt sich stur. Werde diesen Vertrag kündigen und meine schöne Nummer zu einem anderen seriöseren Anbieter mitnehmen.
Habe daraufhin mir eine Deutschland SIM mit einer schönen Rufnummer bestellt. Die Abrechnung folgt jeden angefangenen Monat auf den Punkt genau - nicht wie bei Base in unregelmäßigen Zeiträumen.
Besitze ein Dual-SIM Handy, wo ich jetzt einmal die Deutschland SIM im o2 - Netz als Hauptkarte drinstecken habe und als zweit SIM meine Vodafone-Karte, falls ich mit o2 keinen Netz haben sollte und der Anruf sofort auf die Vodafone SIM umgeleitet wird.
Base - addio per sempre! (Es sei, sie verbessern sich drastisch in vielen Punkten --> Wunschvorstellung)
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Was ist daran merkwürdig. Keine Einzugsermächtigung, Zuschlag fällig. Ende.
Dass dieser bei monatlicher Rechnungslegung monatlich erhoben wird ist ja wohl logisch.Logisch ist einzig und allein, dass eine "Aufwandspauschale" für ein bestimmtes Zahlungsverfahren nur dann anfällt, wenn auch das Zahlungsverfahren zur Anwendung kommt.
Im Übrigen kommt es nicht darauf an, was logisch ist, sondern was vertraglich vereinbart ist. Und da ist "je Überweisung" absolut eindeutig.
-
Die Aufwandspauschale bezieht sich logischerweise auf den Punkt "Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren". Steht auch in fetter Schriftart genau darüber als Überschrift.
Ansonsten müssten nach Deiner Logik auch nicht geforderte Überweisungen bepreist werden, Einzahlung der GG für die gesamte Lfz. usw.
-
Da sind wir uns einig. Der Aufschlag fällt natürlich nur für solche Überweisungen an, deren Beträge Base ansonsten per Lastschrift einziehen würde.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!