BASE stellt "Selber zahlen" in Rechnung obwohl kein Betrag generiert wurde

• Wozu denn überhaupt eine Extragebühr wenn man selbst überweist ? Kann mir doch keiner erzählen das da tatsächlich jemand sitzt und die überwiesenen Beträge den jeweiligen Kundenkonten zuordnet. In der Regel wird doch ein bestimmter Verwendungszweck eingetragen und das ganze läuft eh automatisch. Und wenn mal ein Betrag nicht zugeordnet werden kann landet der Betrag auf einem Extrakonto bis der Kunde sich mal meldet weil er eine Nachricht bekommen hat das da noch was offen ist (so wars zumindest zu meinen VF-Zeiten noch).

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Wieso muss ein Kundenkonto, auf dem nichts offen ist, händisch darauf überprüft werden, ob ein Zahlungseingang zu verzeichnen ist? Umgekehrt: Wenn keine Überweisung (berechtigerweise) eingeht, muss diese auch nicht händisch einem Kundenkonto zugeordnet werden.

Und ich will mal hoffen, dass dem ganzen nicht (mal wieder) ein veraltetes Abrechnungssystem im Wege steht. :rolleyes:

zB um Sicherzustellen das nicht irgend etwas auf dem Konto passiert ist, Fehlzuordnung von Zahlungen, Gutschriftskompensationen, periodenübergreifende Sachverhalte usw.
    Auch -1000,- + 1000,- sind 0,-

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden, hier gehts nicht mehr um die Welt der Telefonie, sondern nur um überzogene Verbraucherwünsche, die idR nicht mal kapitalseitig gedeckt sind. TT ist zu einseitig geworden, um einen Mehrwert zu bieten, ich bin draußen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    zB um Sicherzustellen das nicht irgend etwas auf dem Konto passiert ist, Fehlzuordnung von Zahlungen, Gutschriftskompensationen, periodenübergreifende Sachverhalte usw.
    Auch -1000,- + 1000,- sind 0,-

Sorry, aber ich will jetzt nicht wirklich glauben, dass dies alles nicht eh automatisch abläuft. Und wie sollen Zahlungen falsch zugeordnet werden, wenn vom betreffenden Kunden überhaupt keine Zahlungen zu erwarten sind (da zu zahlender Rechnungsbetrag exakt = null)?

Zitat

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden, hier gehts nicht mehr um die Welt der Telefonie, sondern nur um überzogene Verbraucherwünsche, die idR nicht mal kapitalseitig gedeckt sind. TT ist zu einseitig geworden, um einen Mehrwert zu bieten, ich bin draußen.

Das ist dein gutes Recht. Allerdings hatte TT meines Erachtens nie den Anspruch, den Mobilfunkunternehmen bzw. deren Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten.

• Dumm ist nur das ich kein MA eines dieser Unternehmen bin...

Ich bemängele lediglich, dass in technischer Hinsicht Screenshots von speedtest.net den Höhepunkt darstellen, und in kaufmännischer Hinsicht know-how kurz über Hauptschule bereitgestellt wird.
    Der Level ist abgesunken auf irgendwas zwischen ciao, dooyoo auf der einen Seite und den Kommentaren bei meidiels auf der anderen. Hier wird nichts diskutiert, das ist das große Auskotzen, nicht mehr, nicht weniger. Und das gibt es schon an tausend anderen Stellen. Das ist weder interessant, noch herausfordernd oder gar befriedigend.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Dumm ist nur das ich kein MA eines dieser Unternehmen bin...

Was einen nur noch mehr verwundern lässt, dass du so argumentierst.

Zitat

Ich bemängele lediglich, dass in technischer Hinsicht Screenshots von speedtest.net den Höhepunkt darstellen, und in kaufmännischer Hinsicht know-how kurz über Hauptschule bereitgestellt wird.

Was hat es für einen kaufmännischen Hintergrund, für etwas eine Gebühr zu verlangen, ohne dass eine Gegenleistung geboten wird? Abgesehen von der in diesem Fall wenig legitimen Maximierung der Einnahmen?

Zitat

Der Level ist abgesunken auf irgendwas zwischen ciao, dooyoo auf der einen Seite und den Kommentaren bei meidiels auf der anderen. Hier wird nichts diskutiert, das ist das große Auskotzen, nicht mehr, nicht weniger. Und das gibt es schon an tausend anderen Stellen. Das ist weder interessant, noch herausfordernd oder gar befriedigend.

Hier wurde bisher meines Erachtens ziemlich sachlich diskutiert. Das "große Auskotzen" konnte ich zumindest in diesem Thread jedenfalls nicht entdecken.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Fazit: Die Gebühr wird in Zukunft bei Rechnungen über 0 € nicht mehr berechnet.

Umgangssprachlich kann man diesen Satz von dir aber auf zwei Arten deuten:
    1. "über" = "größer als" -> falsch
    2. "über" = "mit einem Rechnungswert von" -> richtig

das Ganze ist nur zur Vorbeugung von weiteren Diskussionen gedacht. :D

• Hey,

man sollte sich von den "großen" halt nicht fürchten, auch wenn es nur 16,50 EUR geht.

Aber nochmal vielen Dank an Herrn Kessler von Teltarif - ohne ihn wärs nichts geworden.

Gruß,
    schore3000

• gehts im teltarif artikel um deinen vertrag? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!