-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Bei deiner Rechnung wäre die Diagonale aber 8,737cm
Ich versuche auch schon die ganze Zeit mit meinen Bescheidenen Mathekenntnissen auf eine Lösung zu kommen.
Denn wenn nur das Seitenverhältnis (16:9) und die Diagonale bekannt ist kann man nicht die Länge der 2 Seiten bestimmen, oder übersehe ich da was? :confused:
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Ja, Breite : Höhe = 6 : 19
Also ist es 19/6 mal so hoch wie breit. Höhe ist ~3,17 x Breite. Egal welche Maße, es ist immer 3,17mal so hoch wie es breit ist
Aus Pythagoras: Breite^2+Höhe^2 = Diagonale^2 wird dann
Breite^2 + (19/6 * Breite)^2 = Diagonale^2
Das Teil dann nach Breite umstellen und fertig.
-
Sparen heißt Nicht-Konsum. Man kann Geld entweder Sparen oder Ausgeben.
Was die meisten aber unter Sparen verstehen ist, günstiger irgendwo die gleiche Sache zu kaufen.
Ansonsten kann man sich auch jeden Morgen 50€ in die Tasche stecken, am Abend die 50€ zurück ins Sparschwein legen und hat 50€ gespart. Macht man das 365mal im Jahr, hat man schon gut was gespart :p
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Aber wenn ich dort hinfahre, reden die einen doch platt. Die geben doch nie und nimmer den Schaden zu denke ich....
Was kann ich jetzt tun?
Danke!!
Es kann genauso gut sein, dass die selbst nichts vom Schaden wissen. Weil sie sich das Auto nicht angeschaut haben oder aus sonstwelchen Gründen. Ich habe schon deutlich teurere Autos in Zahlung gegeben und dort wurde nicht einmal das Auto angeschaut. Schlüssel und Papiere abgeben, fertig.
Was ich damit sagen will: vielleicht brauchst Du nur im Autohaus reklamieren, die rufen den Vorbesitzer an, der zahlt was und fertig ist die Laube.
Was Du in Deiner Panik noch berücksichtigen solltest: der "Ankäufer" ist natürlich daran interessiert, Dein Auto so billig wie möglich einzukaufen. Es liegt in der Natur der Sache das die Herren dann auch gern mal übertreiben. Vielleicht kann man das alles für einen schmalen Taler instand setzen und Du hast noch Freude an dem Panda 
-
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
nun ja, Paktemarke abwarten, Handy einschicken, Prüfung abwarten, neus Handy bekommen, neuen Käufer finden - hätte mal überschlagen 10-14 Tage gedauert, da ist ja nachher der Preisverfall höher als die Preisminderung
Für einen Fehler (Falschlieferung), den ich nicht zu verschulden hab. Da bin (anscheinend fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass es auch für den Händler günstiger, weil einfacher, ist mir eine Preisminderung einzuräumen.
Ahne ja nicht, dass er nicht mal eben über die IMEI und seine Lieferliste prüfen kann, ob es tatsächlich gebrandet war.
Ist das denn so kompliziert für die Händer?
Was heißt kompliziert. Im Wesentlichen übernimmt er nur Dein Problem und schaut bei seinem Lieferanten, ob er das Handy ausgetauscht bekommt oder nicht. Oder eben Nachlass bekommt. Und dann gibts ja manchmal mehrere Lieferanten hintereinander 
Ansonsten solltest Du Dich vielleicht auch von der Vorstellung lösen, dass hier irgendeiner schnell ins Lager geht und nachschaut. Gerade bei online-shops hast Du es oft das die gar kein Lager haben und die Handys niemals zu Gesicht bekommen. Was man dort als Shop im Browser sieht ist oft nur der Bestand irgendeines Großhändlers. Wenn Du dort was bestellst kann es sein, dass hunderte km entfernt irgendwo in Gütersloh Dein Paket gepackt wird und das war es.
Und wenn Du richtig Glück hast, macht das ein Roboter und wenn Du Pech hast hat der Hausmeister gerade seine Kaffeetasse ins Regal der Handys gestellt. Dann bekommste eben eine Kaffeetasse. Ich hoffe das erklärt teilweise, wo all die Lieferprobleme, Abweichungen usw. herkommen.
-
So eindeutig ist es nicht, denn wenn die Reparatur Pfusch ist wird es vermutlich keine Rechnungen/Historie geben, die das belegt.
Ich würde erstmal probieren, den Vorbesitzer zu fragen.
Evtl. auch eine Auskunft vom GDV zur FIN einholen.
http://www.informa-irfp.de/de/…tbeauskunftung/index.html
-
Nur mal ganz am Rande: wer in Berlin studiert, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht in Berlin bleiben. Preise wie in Westdeutschland, Gehälter wie in der Zone.
Genau Ihr profitiert davon. Von Leuten, deren Ausbildung Ihr nicht gezahlt habt, oder bestenfalls teilweise via Finanzausgleich.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was mich am meisten an der Politik in der Stadt Berlin stört ist, das die über den Länderfinanzausgleich kräftig die Hand aufhalten und sich dann Dinge leisten, die sich die Geberländer auch nicht leisten können.
Weil wir Berliner in allem Vorreiter sind, hatten wir auch schon 2001 unsere kleine Bankenkrise.
Davon haben wir uns bis heut nicht erholt. Vielen Dank CDU.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Eine Partei sollte aber in allen Bereichen ein Know how aufweisen. Die reale Welt beinhaltet doch noch ein wenig mehr. Aber die Mitglieder der Piratenpartei leben anscheinend im Internet und die einzigen sozialen Kontakte gibt es nur über WoW oder Facebook.
Die Politik ist viel zu ernst um solche Parteien ertragen zu müssen. Traurig nur, dass Menschen die Demokratie so mit Füßen treten und solche Idioten wählen...
Ich sag Dir mal, was real ist 
Bekannterweise zieht der ADAC gerade eine eigene Werkstattkette hoch. Was meinst Du nun passiert, wenn flexibel zig Pannenhelfer unterwegs sind oder eben in der Werke arbeiten können? Wenn sie das können, weil eben alle Autos iwie vernetzt sind?
Dann wird Autohausbesitzer Egon Rückholfeder irgendwas brabbeln von sozialer Marktwirtschaft und keine Chancen und so weiter. Und dann wird er froh sein, wenn sich mal jemand mit Fragen des Informationsvorteils befasst hat und sagt: nö geht nicht mit eurem Kartell, asymmetrische Information stört den Wettbewerb und sowas in der Richtung.
Ich kann Dir garantieren, dass irgendwelche PC-Spielen-macht-einsam-Probleme noch die geringsten sein werden in der Zukunft.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Wenn man aber solche perfekt organisierten Klappspaten wie die Piratenpartei regieren ließe wäre alles besser ?
Hauptanliegen der Piraten ist aber nicht know how in allen Bereichen, sondern den Leuten erstmal klarzumachen, was Internet und Medien bedeutet. Du solltest vielleicht nicht vergessen, dass diese Dinge für einen Großteil der "Entscheider" bis jetzt eine Art animierter Videotext sind. Das Internet ist die größte Herausforderung nach dem 2. Weltkrieg, vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht. Die gesamte Geiz ist Geil Welle wurde durch die Preistransparenz des Internets erst möglich. Deutschland hat 50 Jahre funktioniert, weil die Leute eben keine Preistransparenz hatten.
Nun funzt das aber nicht mehr, außer "mach mal nen onlineshop auf" und "Hurra, wir haben eine online-Jobbörse" passiert wenig bis nichts.
Das Internet bringt auch ne Menge Gefahren mit sich, Arbeitslosigkeit usw. Das sind alles Dinge mit denen sich im Bundestag offensichtlich niemand beschäftigt. Man verzettelt sich mit irgendwelchen LTE-Aktionen auf dem Dorf. Aber den Knall haben die offline-Herrschaften nicht gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von RedFalcon2k
Und ich dachte schon sklaverei gibts nichtmehr... 
Ja dann willkommen im Leben. Was meinst Du, was dt. Pfleger bekommen? Einen Vertrag über 6h, und 8h können sie arbeiten...bei 12€/h sind das sportliche 1.500 Brutto im Monat.