Ich glaube das kommt, wenn einer Deiner Freunde kommentiert und derjenige Freunde von Freunden aktiviert hat. Dann sehen seine Leute Deine Statusmeldung.
Beiträge von 1160
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Und dieser Zustand würde genau welchen Vorteil für die Gesamtheit der Kunden bieten? Auch wenn es von dir vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war, aber dieses Statusdenken zwischen Vertrags- und Prepaid-Kunden ist finde ich ein wenig überholt.
Kommt drauf an, was Du für ein Kunde bist. Noch gibt es schlechte, mittlere und gute Konditionen. Ist aber die totale Preistransparenz und -Gleichheit gegeben, zahlen wir von TT auf jeden Fall drauf, weil es bestenfalls mittlere Konditionen gibt, siehe Festnetz. Kann natürlich auch sein dass das hier zum Verbraucherschutzforum mutiert ist, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
In der Schweiz wurden jetzt Konsequenzen gezogen. Migros, Coop und Denner haben die Geschäftsbeziehung zu Wiesenhof beendet.
-
Ich werde ja wohl wissen, ob der Korb mein Konsumverhalten widerspiegelt oder nicht.
Ansonsten steht ganz groß und deutlich "Durchschnittswert" bei den jeweiligen Anteilen des Warenkorbs an den Ausgaben.
http://www.destatis.de/jetspee…templateId=renderSVG.psmlDas die Aussagekraft gering ist siehst Du schon daran, dass Benzin/Diesel 3,5% und öffentlicher Nahverkehr 1,9% ausmachen soll. Wenn ich für 100€ tanke, müsste ich 55€ im ÖPNV ausgeben. Ich fahre aber nicht mit den Öffentlichen. Analog bei Telekommunikation: der Anteil hierfür iHv 2,7% steht in keinem Verhältnis zu den 3,5% Benzin/Diesel.
-
Wir hatten schon festgestellt, dass der Warenkorb nicht repräsentativ ist. Nicht der Kassenbon, sondern der Warenkorb des Statistischen Bundesamtes.
-
Hier gibts was für Nutella, wurde ja auch schon besprochen.
2,49DM bei Lidl
http://www.gippie.de/lidlbon2001.jpg -
Naja was heißt alles ist böse. Es war ein epischer Fehler, in der damals schon flauen Konjunktur so ein Ding durchzuziehen. Übrigens gibt es noch einen anderen Aspekt abseits von Supermärkten. Viele Unternehmen haben einfach ihre Kapazitäten reduziert, schließlich hat man mit weniger Aufwand mehr verdient bzw. dasselbe wie vorher verdient bei verringertem Absatz. Das nur falls sich mal jemand fragt, wo die Arbeitslosen herkommen...
-
Ich weiß ja nicht wie alt Du damals warst, ich war 2002 25 Jahre alt. Und es war wirklich so, dass zum Ende des Jahres hin die Preise mächtig angezogen wurden, bzw. schon vor der Einführung erhöht wurden. Da gab es noch keine hohen Kakaopreise.
Jeder, aber auch wirklich jeder in meinem Bekanntenkreis hat das kritisiert. Wer ganz normal weiter eingekauft hatte, hatte bei konstanter Budgetplanung auf einmal weniger am Monatsende in der Kasse. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum die Geiz-ist-Geil-Welle kam. Dazu noch die MwSt-Erhöhung. Davon haben wir uns heut noch nicht erholt, das will nur offensichtlich niemand zugeben. -
Die Preisersparnis bei Technik sollte man aber auf die Nutzungsdauer umlegen. Dann ist der Vorteil schon ziemlich gering.
Wo gut zugeschlagen wurde ist Bier und Schokolade sowie Joghurt/Quark. Zu DM-Zeiten kostete kein Bier/Weizen 0,5l im Supermarkt mehr als 1 DM. Gaststättenpreis war 2,80-4,00. Im Club 5-6 DM. Einen Monat nach € Einführung 1:1 die Preise verdoppelt. Schokolade/Joghurt/Quark dito. Die Preise wurden innerhalb eines halben Jahres verdoppelt. Außer Schoki von Lindt und Yogurette war es unmöglich, in D eine Tafel teurer als 1 DM zu verkaufen.
Selbiges bei Reinigungsmitteln aller Art außer Waschmittel. Je seltener man es braucht, desto hastiger die Preiserhöhung. Teppichreiniger usw.
Autobatterien haben sich auch im Preis verdoppelt, früher runde 1DM/Ah, heute 1€. Jeweils ohne Pfand natürlich. -
Naja, Warenschulden sind Holschulden, Geldschulden sind Bringschulden. Wenn Dir verständlicherweise das Risiko zu groß ist, bist Du falsch bei ebay, muss ich mal so direkt sagen.