-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Was aber auch ein Effekt ist der nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache, dass mit deutlich sinkenden Preisen auch viel mehr mit dem Handy telefoniert wird. Ich habe z.B. aktuell zur privaten Nutzung den Metro Mobil Tarif mit 2000 Einheiten für unter 24 Euro. Ich rühre da doch das Festnetztelefon nicht mehr an, dann kann man auch gleich immer mit dem Handy telefonieren. Und Gespräche ins Festnetz z.B. kosten den Netzbetreiber fast nichts.
Dann verdienen aber die Festnetzleute nichts mehr, wenn alle übers Handy telefonieren. ich schätze mal das sich bei den meisten an der Summe aus Festnetzrechnung plus Handyrechnung gar nichts mehr ändern wird. Wenn man billiger mobil telefoniert spart man am Festnetzanschluss, zahlt dafür aber mehr mobil, auch wenn es zu sinkenden mobil-Preisen stattfindet.
-
-
Für was sind denn die 15 Riesen? Finanziertes Auto? Wenn ja, kannst Du das verkaufen?
Ansonsten würde ich eher nicht mit Deiner Bank sprechen, im Ernstfall kündigen/reduzieren die Dir den Dispo, dann hast Du nichts gewonnen.
Hier mal ein Link zu einem Kreditrechner, da kannst Du paar Szenarien durchrechnen (Laufzeit, Ratenhöhe usw)
http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php
-
Zitat
Original geschrieben von rockhount
Wenn ich nicht weiss, was welcher Punkt genau bedeutet, dann frag ich nach. Egal für wie blöd mich der Vertragspartner hält.
Das ist übrigens der entscheidende Punkt. Gerade Männer haben meistens den Zwang, niemals zugeben zu können, dass sie irgendwas nicht wissen oder verstanden haben.
Jeder halbwegs beschulte Verkäufer kann das gnadenlos ausnutzen, wenn das so branchenüblich ist (Technik, Autos, Finanzen, Hausbau, Heimwerken). Wenn dann der Mann noch mit Freundin/Frau erscheint ist alles verloren für Leute ohne das gewisse Maß an Selbstbewusstsein. Und von denen gibt es eine Menge, ich schätze mal mind. jeder Dritte. Denen braucht man nur in den ersten paar Minuten das Gefühl geben, auf Augenhöhe zu verhandeln und das war es - einen Schritt zurück macht kaum jemand.
-
Fällt bei Selbstgesprächen eigentlich auch IC an ? :p
-
Irgendwie lebst Du auf dem Mond. Die Telekom hat die Tage bekannt gegeben das 1700 Leute in Deutschland entlassen werden. Florierende Festnetzbetreiber gibt es nicht, Versatel, Kabel Deutschland, Primacom usw. stecken hastig in den Miesen und hoffen auf die Zukunft, teilweise schon mit Bandbreitenreduzierung nach XX GB.
Preissenkungen im Mobilfunk gab es, weil E-Plus paar Jahre Capex Holiday gefeiert hat. Wie oft sollen denn noch irgendwelche Innovationen kommen, die man paar Jahre verschiebt und sie dann günstig kauft, um "günstig" zu sein?
-
Erstmal sind wir 25 Jahre sicher vor ihm. Das ist das Entscheidende. Was aus ihm wird ist uninteressant. Er scheißt auf die Gesellschaft, die Gesellschaft scheißt auf ihn. Ganz einfach.
-
Also wenn eine gute Kamera notwendig ist, fällt HTC schon mal komplett raus. Entweder wegen dem "Blitz" oder überhaupt wegen der Bildqualität.
Ansonsten mal bei youtube nach Testvideos schauen.
http://www.youtube.com/results…uery=Samsung+Omnia+7&aq=f
-
Re: Eplus kauft Kundenbereuung zurück. Gut oder schlecht?
Zitat
Original geschrieben von marlonBerlin
Habe gerade folgendes von meiner Cousine erfahren (sie arbeitet bei BASE):
Vor Jahren hat Eplus seine Kundenbetreuung an SNT -gehört auch zu KPN wie EPlus auch- verkauft. Da dort wohl seit einiger Zeit einiges läuft im Sinne von "Wir wollen nur zufriedene Kunden" und man bemerkt hat das es da zu Konflikten kommt durch z.B. Zeitvorgaben von SNT, damit man Geld verdient, und Wünschen von EPlus.
Nun kauft EPlus die gesamte Kundenbetruung zurück, so könnte wohl besser in eine Richtung gearbeitet werden.
Ich finde das ja eine Entscheidung gegen den Trend. Was sagt Ihr dazu? Marlon
Man kann keine Geschäfte mit sich selbst machen, von daher Volksverdummung. Die Liegenschaften von SNT waren allesamt eplus Callcenter, was soll sich da ändern?
Die Wahrheit ist ganz einfach, früher hat eplus Gehälter nach Tarifen der Energieversorger gezahlt. Schon in den 90ern war das mit irgendeinem Berufsschulabschluß und paar Jahren Erfahrung runde 4000DM aka 2000€. Das war denen zu teuer und so wurde eben SNT für Callcenter und eplus retail für shops gegründet. Geld motiviert die Leute und die Gehälter wie früher zahlen sie nun mal nicht mehr, also kommt auch nicht mehr die Leistung, da können sie umorganisieren wie sie wollen. Für die Kohle arbeiten nur Leute im Callcenter, die woanders nicht mehr verdienen. Ist nicht persönlich gemeint.
-
Ich denke nicht das es da was anzufechten gibt. Immerhin besteht das latente Risiko für den AWD, dass der Fond nicht genug erwirtschaftet um überhaupt die Versicherung bedienen zu können, ggf. anteilig.
1000 Euronen sind jetzt auch nicht der Verlust, muss man in dem Bereich auch mal sagen.
Ansonsten:
vertraue niemals darauf das irgendwer irgendwas investiert und irgendwas aus dieser Anlage ausreicht, entscheidende Dinge zu versichern. Schließe die Versicherung direkt ab, zahl direkt die Beiträge und gut ist es.
Krass ist es wenn man kein Geld hat und hofft, die Zinsen aus dem Tagesgeldkonto reichen aus, die nächste Prämie zahlen zu können. Noch krasser ist es, jemand anders entscheiden zu lassen wo das Tagesgeld zu welchen Konditionen angelegt wird und zu hoffen, dass die Erträge reichen, um die Versicherung zahlen zu können. Unglaublich krass ist es, wenn aus Tagesgeld Fonds werden, bei denen nicht nur die Frage nach den Zinsen sondern der Totalverlust im Raum steht. Geht gar nicht, der einzige der davon profitiert ist der Versicherungstyp. Der kassierte zweimal, einmal für die Versicherung, einmal für den Fond.