Beiträge von 1160

    Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Ganz ehrlich, den Stuss den ich besoffen ins Telefon lall interessiert keinen. Oder hat jemand von Euch hier was zu verstecken?!?! :D


    Deutschland funktioniert folgendermaßen:


    1. ich habe nichts zu verstecken, mir egal
    2. ich vertraue darauf das mir jemand sagt, wenn irgendwas zu meinem Nachteil geschieht
    2.1 ich liebe TV-Sendungen über Autokäufer, die betrogen wurden. Schön über Leute zu lachen wenn man weiß, dass es einen nie trifft
    3. so schlimm wird es nicht kommen
    4. ich hab von nichts gewusst
    5. Reset

    Irgendwo hat auch alles seine Grenzen, man kann nicht alles regeln. Außerdem gibt es eine Menge geschäftsfähiger Leute, die einen richtigen Riss im Helm haben.


    Ich hatte zB mal einen Kunden, der hat einen E-Plus Vertrag abgeschlossen und irgendwann reklamiert, dass Gespräche zu Vodafone trotz E-Plus Flat berechnet wurden. Nach 30min Gespräch in meinem Laden, ich war schon weich im brain, kristallisierte sich folgende Lage heraus: für den Kunden gibt es nur Vodafone als Mobilfunkanbieter, keinen anderen. Telekom macht Festnetz, VF Mobilfunk, fertig. Er dachte, E-Plus ist ein Tarif im D2 Netz. Damit waren dann auch meine Tage im Vertrieb gezählt.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Jedem Einzelnen muss man keinen Vorwurf machen. Aber wenn man es aus gesamtgesellschaftlicher Sicht betrachtet kann nicht funktionieren, dass einige Wenige Vermögen ansammeln, die in keinem Verhältnis mehr zur Wertschöpfung stehen, die ein Mensch erschaffen kann. Spätestens wenn zugleich an anderer Stelle Vollzeitarbeiter zu wenig bekommen um ihren Lebensunterhalt zu erwirtschaften stimmt etwas nicht mehr, und so kann es nicht funktionieren.


    Soweit ich weiß verdienen die Leute bei Aldi ziemlich gut. Das Problem sind eher Firmen, die keine Geschäftsgrundlage haben außer niedrige Personalkosten, Schlecker, Debitel usw. Wobei die wohl die mediale Berichterstattung hastig getroffen hat. In einem der seltenen Interviews haben die Chefs von Schlecker zugegeben, dass letztes Jahr eine Million Kunden weniger in den Laden gekommen sind.
    Das scheint mir auch das Hauptproblem zu sein, jeder weiß das es zig Unternehmen gibt die kein Mensch braucht. Aber solang die die Arbeitslosen wegsaugen wird da großzügig drüber hinweggesehen. Das ist der entscheidende Punkt: Mindestlohn, anders geht es nicht.
    Würde Rewe 6 Monate Butter für 10 Cent verkaufen würde es einen übelsten Aufstand geben von wegen die soziale Marktwirtschaft würde unterlaufen werden, weniger kapitalstarke Konkurrenten könnten das nicht durchhalten. Aber wenn das Überangebot Mensch auch auf einem Mindestpreis besteht, interessiert es niemanden.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Deine persönliche Erfahrung ist trotzdem nicht die flächendeckende Realität. Ich kenne einen ehemaligen Sozialfahnder aus Duisburg - also nicht gerade eine Gegend blühender sozialer Landschaften. Er spricht aus seiner Erfahrung und in den offiziellen Erhebungen von max. 10% Missbrauch. Das ist zwar auch nicht wenig, aber eben auch nicht so viel, dass es die Vorurteile rechtfertigt, die in Deutschland flächendeckend vorherrschen. Besonders mies ist, dass man hier gerade die Ärmsten noch zusätzlich prügelt.


    Diese Vorurteile müssen aber sein. Stell Dir mal vor das der Durchschnittsarbeitnehmer realisiert, dass er außer Pünktlichkeit und Fleiß null nada niente zum Bestehen seines Arbeitsplatzes beitragen kann. Der würde durchdrehen, Saufen, keine Dauerschuldverhältnisse mehr eingehen usw. ;)
    Es muss also zwingend eine Ursache für die Arbeitslosigkeit anderer gefunden werden, der man selbständig begegnen kann....

    Zitat

    Original geschrieben von viper
    Der Fehler sagt Dir aus das deine Festplatte bald die Hufe streckt. SMART Diagnosen mit Status BAD trafen bei mir bis jetzt immer ins schwarze.


    Bei mir auch. Deshalb besser nicht noch paar Tage warten und auf irgendwas hoffen. Gleich heute die Daten sichern, das Teil entsorgen und schon ist das Problem aus der Welt.