ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Und nun kommt's, ich fing erst an richtig an Gewicht zu verlieren als ich drastisch mein Essverhalten aenderte, vorallem kleinere Portionen dafuer mehrfach am Tag essen, kein Fast Food mehr, keine Suessigkeiten, keine Softdrinks (Colas & Co.), keine fetten Sachen und ganz ganz wichtig abends nach 18:00 Uhr esse ich auch nichts mehr!
Das hältst Du auch nicht ewig durch ![]()
Am besten ist es, wenn man jeweils irgendwas Fettmachendes durch etwas ersetzt, was nicht ganz so reinhaut.
Schokolade kann man zB mit Schokopudding ersetzen. 100g Schoki haben 550kcal, ein 125g Becher dagegen vielleicht nur 150kcal, oder alternativ ein kleines Eis. Ohne Sahne natürlich.
weitere leicht ausgesprochene Erfahrungswerte ![]()
Brot komplett streichen, vor allem wenn man Lätta raufmacht. Selbst Vollkornbrot haut richtig rein, 2-3 Scheiben ordentlich belegt sind eine ganze Mahlzeit und deutlich zuviel als Frühstück/Abendbrot.
Getreu dem Motto meiner Schwester "weiß ist Scheiß": kein Reis, keine Nudeln, keine Kekse, nichts Helles aus Weizenmehl essen. Trinken auch nicht, dazu später mehr...
Jeden Tag einkaufen gehen. Dann hat man keinen vollen Kühlschrank voller Verlockungen und man bewegt sich auch mehr.
Wenn man allein wohnt, ein unvorteilhaftes Foto von sich selbst an den Kühlschrank heften.
Auf Alkohol verzichten, vor allem Bier und irgendwelche X+Fruchtsaft-Mischungen, inkl. Cocktails.
Ein Bier 0,5 hat runde 250kcal, 10 Pilsetten im Monat sind dann schon ein Tagesbedarf an Kalorien on top im Monat, den man sich klemmen kann.
Beim Salat kein Dressing, keinen Schafskäse und keinen Mais. Käse eigentlich sowieso nicht, außer Harzer Roller...
Richtig übel sind schlussendlich Saucen aller Art sowie Ketchup.