Beiträge von 1160

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und nun kommt's, ich fing erst an richtig an Gewicht zu verlieren als ich drastisch mein Essverhalten aenderte, vorallem kleinere Portionen dafuer mehrfach am Tag essen, kein Fast Food mehr, keine Suessigkeiten, keine Softdrinks (Colas & Co.), keine fetten Sachen und ganz ganz wichtig abends nach 18:00 Uhr esse ich auch nichts mehr!

Das hältst Du auch nicht ewig durch ;)

Am besten ist es, wenn man jeweils irgendwas Fettmachendes durch etwas ersetzt, was nicht ganz so reinhaut.
    Schokolade kann man zB mit Schokopudding ersetzen. 100g Schoki haben 550kcal, ein 125g Becher dagegen vielleicht nur 150kcal, oder alternativ ein kleines Eis. Ohne Sahne natürlich.

weitere leicht ausgesprochene Erfahrungswerte :)

Brot komplett streichen, vor allem wenn man Lätta raufmacht. Selbst Vollkornbrot haut richtig rein, 2-3 Scheiben ordentlich belegt sind eine ganze Mahlzeit und deutlich zuviel als Frühstück/Abendbrot.

Getreu dem Motto meiner Schwester "weiß ist Scheiß": kein Reis, keine Nudeln, keine Kekse, nichts Helles aus Weizenmehl essen. Trinken auch nicht, dazu später mehr...

Jeden Tag einkaufen gehen. Dann hat man keinen vollen Kühlschrank voller Verlockungen und man bewegt sich auch mehr.

Wenn man allein wohnt, ein unvorteilhaftes Foto von sich selbst an den Kühlschrank heften.

Auf Alkohol verzichten, vor allem Bier und irgendwelche X+Fruchtsaft-Mischungen, inkl. Cocktails.
    Ein Bier 0,5 hat runde 250kcal, 10 Pilsetten im Monat sind dann schon ein Tagesbedarf an Kalorien on top im Monat, den man sich klemmen kann.

Beim Salat kein Dressing, keinen Schafskäse und keinen Mais. Käse eigentlich sowieso nicht, außer Harzer Roller...

Richtig übel sind schlussendlich Saucen aller Art sowie Ketchup.

Na gut, HRA hört sich erstmal verdächtig nach Einzelunternehmung/Personengesellschaft an. Hier ist meistens die private Historie ausschlaggebender als Unternehmenserfolg, dann wäre noch interessant, wie lange es die Firma schon gibt.

Dann brauchst Du ja nur das Angebot Deines Freunds kopieren, zu Base schicken und um Rechnungskorrektur bitten.
    So wie es aussieht haben sie wohl nur 50€ Gutschrift gegeben. Je Monat sind das dann 2,08€.

Habt Ihr überhaupt schon eine Rechnung bekommen? Oder was meinst Du mit "Brief mit erster Gutschrift bekommen"? Manchmal kriegen die das mit Gutschriften nicht gebacken und schicken eine normale Rechnung mit zB 3€ Gutschrift und per Extrapost noch mal zB 2€. gibt dann halt jeden Monat ein extra Schreiben.

Übrigens ist es unerheblich welche Konditionen Du hast, das wird bei Deinem Freund separat berechnet.

Stand in dem Brief eine Frist, innerhalb der das Angebot mit den 5€ gilt?
    Wenn ja, habt Ihr innerhalb der Frist den Vertrag verlängert?

Noch ne andere Sache: kann es sein das die 2,08 nur anteilig sind, weil die Rechnung nicht einen ganzen Monat umfasst?

Im Laden braucht Du nicht auf Hilfe hoffen, die leiten das mangels Entscheidungsbefugnis auch nur weiter.

Ist das überhaupt ein originaler e-Plus Vertrag oder ist der von einem Provider wie Debitel usw?

Ich bin mir ziemlich sicher dass weder Hardware noch Betriebssystem irgendwas retten. Es muss was neues kommen, was jetzt noch niemand im Blick hat.
    Microsoft ganz sicher nicht, die können sich die selbe Frage wie im Threadtitel stellen. Ihren Zenit haben sie schon mit XP SP2 überschritten. Google/Android auch nicht, das läuft ebenso darauf hinaus, das letzte aus der Zitrone herauszupressen. Verfeinerungen im Detail führen zu nichts mehr. Man kann den Niedergang um paar Jahre hinauszögern, indem man Millionen Kunden umswitcht auf irgendwelche Konzepte, die sie noch nicht kannten. Irgendwann kennen aber alle das "Konzept" und das war es. Zum Ende hin wird das eine reine Preisfrage sein. Und die wird vmtl nicht in Europa entschieden. Irgendwann wird die ganze Angelegenheit den Innovationsgrad eines Lichtschalters im Hausflur besitzen. Entscheidend wird sein, den rechtzeitigen Absprung zu schaffen auf das, was kommen wird. Und das wird mit Sicherheit nichts zu tun haben mit: Touchscreen, einfache Bedienung, Akkulaufzeit, Market, schnelle Datenübertragung und Kundenservice. Das ist alles ausgelutscht und kein Weg in die Zukunft.

Da hängt auch viel vom Händler ab, gerade bei irgendwelchen Optionen, AG-Befreiungen usw.
    Wenn der Provider dem Händler zB ein oder zwei anschlussgebührfreie Tage im Monat spendiert, machen einige gleich ein Angebot mit AG=frei für den ganzen Monat daraus und aktivieren dann eben nur an diesen wenigen Tagen. Wenn dann bei der Antragsübermittlung irgendwas schief läuft nimmt das Drama schon seinen Lauf. Ewige Lieferzeiten für Hardware inklusive. Aktiviert wird nicht jeden Tag, Versand erfolgt erst bei Freischaltung usw.
    Genauso wie bei OptionTestings, die nie welche waren sondern nur dazu dienten, mit höherer Provision einen guten Handypreis machen zu können.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich schließe mich mal an:
    Die tun wirklich alles, um mich zum Provider-Wechsel zu bringen.

Auf jeden Fall...

1160 schrieb:
    wie vor einiger Zeit mitgeteilt habe ich die Leihgeräte vollständig zurückgesandt, entsprechende Unterlagen der Post habe ich Ihnen zur Verfügung gestellt. Leider haben sie noch keine Rechnungskorrektur veranlasst, so dass ich mich daher gezwungen sehe der Commerzbank mitzuteilen, dass diese Lastschrift zurückzugeben ist.
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Sie nicht mehr über eine Einzugsermächtigung verfügen und ich diese Angelegenheit als ausgeschrieben betrachte.

Antwort:
    Wir haben bisher noch nicht alle Geräte erhalten, die wir Ihnen leihweise zur Verfügung gestellt haben.

Bitte senden Sie noch die folgenden Geräte an uns zurück:
    - HN ADSL2-Modem + Splitter + NTBA
    - Cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Haben Sie diese bereits retourniert? Dann schicken Sie uns bitte den Einlieferungsbeleg per E-Mail oder Post an die unten angegebene Adresse.

Ohne Worte, der absolute Dummschwätzerverein, ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt...

Woher willst du denn wissen, dass keine Probleme kommen? Bei mir ging es auch 12 Monate gut, danach die reine Katastrophe. Ich wohne mitten in Berlin, hatte in 3 Jahren gezählte 82 Tage ohne Verbindung und gefühlt jeden Tag Fehler 404. Von der Geschwindigkeit nicht zu reden. Nee, von allen die ich kenne hat genau eine nie ein Problem mit Alice gehabt. Für die anderen ist Alice gestorben, selbst für 4,95 würde den Mist niemand mehr nehmen.