Trifft es zwar nicht ganz, aber Fakturieren bezeichnet alles, was mit der Erstellung von Rechnungen inkl. Nachverfolgung zu tun hat. Alternativ vielleicht Debitoren- und Kreditoren *
*setze bitte irgendeine engl. Managerparole ein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Trifft es zwar nicht ganz, aber Fakturieren bezeichnet alles, was mit der Erstellung von Rechnungen inkl. Nachverfolgung zu tun hat. Alternativ vielleicht Debitoren- und Kreditoren *
*setze bitte irgendeine engl. Managerparole ein ![]()
Ich glaube die hatten auch noch nie ein gutes Marketing. Ganz früher hat man die nur wegen des Preises gekauft, wer ein schickes Tel wollte hat sich ein SE337 oder PF 768 gekauft. Dann kam das tolle Nokia Menü mit graphischer Oberfläche und Wechselcover. Dann noch das 8850/8890 und N95. Mehr ist da nicht passiert. Verkaufen konnten die noch nie. Über kurz oder lang rauchen die ab, die Entwicklung des PC Marktes ist hier angekommen. Kein Mensch interessiert sich mehr für den Hardwareproduzenten von Handys, da reißt auch kein MS was raus. Die Teenager von heute kennen doch gar nicht mehr den Unterschied zwischen einen alcatel OTE und einem 3210. Das waren noch kaufentscheidende Unterschiede, heute gehts doch nur um Marginalien.
E-Plus hat als erster Prepaid Karten in D eingeführt. Die werden schon wissen wo der Rubel rollt. Sieht man ja schon an der postpaid/prepaidquote.
So siehts aus. Das ist ungefähr das Budget für Opel in D. Und die haben noch ganz andere Hausaufgaben.
Fehler war nicht das richtige Wort, ich hoffe Du weißt wie ich es meine ![]()
Das ist eben der Fehler. Du gehst davon aus dass wenn Du alles richtig machst auch alles seinen Gang geht. Früher oder später wirst Du erkennen, dass es hier keinen Zusammenhang gibt. Nicht bei Geschäften mit: ein Unternehmen, zig Millionen Kunden. Das ist kein Einkauf im Tante Emma Laden, Fehler gibt es immer, die Frage ist nur wer sie macht und wer die Konsequenzen trägt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
der sinn ist ja wohl auch, dass eh wehtun soll, damit die leute gefälligst anständig disponieren.
wenn ne rücklast 1€ kostet oder gar gratis ist, würde das keiner ernst nehmen. und in der summe ist es eben nicht nur technik die das bearbeitet (die auch bezahlt werden muss) sondern auch zinsen was in masse durchaus schmerzhaft sein kann.
kann das durchaus nachvollziehen, dass es firmen gibt, welche die kunden erziehen wollen.
Anständig disponieren führt aber erstmal dazu, dass Millionen Haushalte wegen der Rückgabeparanoia von Lastschriften immer mehr Geld auf dem Giro vorhalten als notwendig. Ich sehe da erstmal nur einen Gewinner: die Banken. Wenn jeder nur 10€ sicherheitshalber mehr zinslos auf dem Konto läßt, ja dann ... ![]()
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber der workflow könnte schon verbessert werden. Und da er es nicht wird, soll er es wohl auch nicht werden. Übrigens gibt es genug, die nur die 3€ weiterbelasten. Nicht unbedingt im Mobilfunkbereich, aber woanders schon.
Vermutlich ist das so. Die gesamte Angelegenheit ist leider nicht besonders transparent - ob man nun Auskunft bekommt oder nicht.
Übrigens war ich selbst mal im Vertrieb bei einem Mobilfunker tätig. Und wenn ich bei der Ergebnispräsentation beiläufig erwähnt habe das es wieder relativ viele Ablehnungen in Kalenderwoche X und X+1 gab, hat jemand in der Runde genickt, irgendwas notiert und eine Woche später war die Ablehnerquote wieder normal. Also wird an den Kriterien auch ständig rumgeschraubt, mit guter-Eintrag-schlechter-Eintrag bei der Schufa u.a. ist es nicht getan.
Normalerweise steht doch in den AGB, wo abgefragt wird. Die Telekomiker erwähnen selbst mindestens 5 Auskunfteien in ihren Unterlagen. Das schon seit mehreren Jahren. Hier der Link
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/38919.pdf
Weitere Kandidaten sind übrigens häufige Inanspruchnahme des Widerrufrechts und dann kommt es auch mal vor, dass Händler nicht liefern können/sich verkalkuliert haben und dann einfach erzählen der Vertrag wurde abgelehnt, obwohl es nicht an dem ist.
Wie ist denn generell die Arbeitsmarktlage bei Euch in dem Bereich?
Würde Teilzeit in Frage kommen? So das eher "ungefährliche" Tätigkeiten verrichtet werden können?