Beiträge von 1160

Einwandfrei ist das nicht, das hatten wir ja nun schon. Das eigentlich Bescheuerte ist, dass ebay hier nicht handelt, zudem hier nicht nur der Käufer benachteiligt wird sondern auch die Anbieter, die es transparent bewerben..

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Ich habe das Angebot bereits am selben Tag angeklickt, an dem es hier gepostet wurde und das * neben der 0 stand von Anfang an da.

Welche Null?

hier steht
    Preis: EUR 1,00
    (inkl. MwSt.)

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Also in meinen Prospekten steht eindeutig in der Regel eine fette 0 oder 1 vor dem €-Zeichen und weiter unten auf der Seite kommen dann die monatlichen (in der Regel Vertrags-) Kosten, die sich sehr wohl von der 0 bzw. 1 unterscheiden. Aber vllt ist das ja nur ein lokales Vorkommnis dieser Händler, die man aus der TV-Werbung kennt. :D

Hätte meine Tante einen Puller, wäre es mein Onkel :p

Ehrlich gesagt frage ich mich, auf was Du hinauswillst? Wenn das hier eine besonders kreative oder lustige Nummer wäre, könnte man ja noch drüber schmunzeln. Aber das ist einfach nur plump und dumm vom Verkäufer. Vor allem wenn man sich als klar denkender Geschäftsmann bewusst macht, welche zeitfressenden Diskussionen spätestes dann kommen, wenn die Käufer ihre erste Rechnung erhalten.

Das wurde ja auch erst nach der Reklamation geändert. Davon mal abgesehen ist der Unterschied zum Werbeprospekt das dort steht: schau unter * nach, wie der beworbene Preis zustande kommt. Hier kommt aber: siehe *. Haha es handelt sich um einen anderen Preis.
    Im Übrigen ist das Ärgerliche die Zeitverschwendung durch solche superschlauen Angebote.

*

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was für ein Blödsinn. Muss sich ein Mercedeshändler auch nicht wundern, wenn seine Autos gestohlen werden, nur weil sie für den Dieb zu teuer sind? :confused:

Dazu fällt mir spontan das hier ein: :D

Lange Zeit blieb Eulenspiegel in Köln in einer Herberge. Einmal begab es sich, daß man das Essen so spät zum Feuer brachte, daß es später Mittag wurde, ehe die Kost fertig war. Eulenspiegel verdroß es sehr, daß er so lange fasten sollte. Der Wirt sah es ihm wohl an, daß es ihn verdroß, und er sprach zu ihm: wer nicht warten könne, bis die Kost zubereitet sei, der möge essen, was er habe. Eulenspiegel ging in eine Ecke und aß eine trockene Semmel auf. Dann setzte er sich an den Herd und beträufelte den Braten, bis er gar war.

Als es zwölf schlug, wurde der Tisch gedeckt, und das Essen wurde gebracht. Der Wirt setzte sich zu den Gästen, aber Eulenspiegel blieb in der Küche am Herd. Der Wirt sprach: "Wie, Eulenspiegel, willst du nicht mit am Tisch sitzen?" "Nein", sagte er, "ich mag nichts mehr essen, ich bin durch den Geruch des Bratens satt geworden." Der Wirt schwieg und aß mit den Gästen, die nach dem Essen ihre Zeche bezahlten. Der eine ging fort, der andere blieb, und Eulenspiegel saß bei dem Feuer.

Da kam der Wirt mit dem Zahlbrett, war zornig und sprach zu Eulenspiegel, er möge zwei kölnische Weißpfennige für das Mahl darauflegen. Eulenspiegel sagte: "Herr Wirt, seid Ihr ein solcher Mann, daß Ihr Geld von einem nehmt, der Eure Speise nicht gegessen hat?" Der Wirt sprach feindlich, er müsse das Geld geben. Habe Eulenspiegel auch nichts gegessen, so sei er doch von dem Geruch satt geworden. Er habe bei dem Braten gesessen, das sei soviel, als habe er an der Tafel gesessen und habe gegessen. Das müsse er ihm für eine Mahlzeit anrechnen. Da zog Eulenspiegel einen kölnischen Weißpfennig hervor, warf ihn auf die Bank und sprach: "Herr Wirt, hört Ihr diesen Klang?" Der Wirt sagte: "Diesen Klang höre ich wohl." Eulenspiegel nahm schnell wieder den Pfennig auf, steckte ihn in seinen Säckel und sprach: "Soviel Euch der Klang des Pfennigs hilft, soviel hilft mir der Geruch des Bratens in meinem Bauch." Der Wirt wurde unwirsch, denn er wollte den Weißpfennig haben, aber Eulenspiegel wollte ihm den nicht geben und das Gericht entscheiden lassen. Der Wirt gab es auf und wollte nicht vor das Gericht. Er befürchtete, daß Eulenspiegel es ihm so heimzahlen würde wie mit dem Klapptisch, ließ ihn im guten fortgehen und schenkte ihm die Zeche.

Eulenspiegel zog von dannen, wanderte fort vom Rhein und zog wieder in das Land Sachsen.

Eben, "nur" der Surftarif muss aufgeladen werden. Aufladen heißt irgendwie nutzen im Sinne von Tel oder SMS. Leuten eine neue Handynummer mitteilen usw. Und hoffen, dass sich die Konditionen in Zukunft nicht ändern, damit das Prozedere nicht von vorn anfängt. Ja nee, vielen Dank fürs Gratissurfen, meine SIM wird dann weiterführende Aufgaben beim Grünen Punkt übernehmen.

Interessant wäre, um welche Marke es sich handelt. Wenn es eine ist bei der sowieso schon 20% Rabatt auf den Neupreis gegeben werden, wirds eher nichts mit 20% Verlust.

Dann wäre noch von Interesse, in welcher Preislage sich der Wagen befindet. Die meisten Käufer finanzieren, ist der Wagen teuer zieht man automatisch eher Händler an, die tendenziell wenig zahlen.

Ich denke beim Händler gibt es nur dann einen vernünftigen Preis, wenn bei dem das Auto vom Gewinnspielveranstalter auch gekauft wurde. Wenn der nur ausliefert wäre er dumm das Auto anzukaufen, an einen Interessenten kann er besser verkaufen, wenn er das Auto selbst über die Dispo neu bezieht.

Edit: jetzt stehts ja da. Würde mal bei Motor Talk einen Thread aufmachen, evtl findet sich ja einer. Ansonsten wirds wohl der Händler werden, mit deutlich mehr als 20% Rabatt. Wer sich so ein Auto neu kauft, will seine eigene Konfi haben.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Netzclub stellt den Betrieb ein?

Welchen Betrieb denn :)
    Den Vertrieb von Dingen, die 10€/Monat kosten und schon seit Jahren in den ersten 24 Monaten verschenkt wurden. Ja sorry das ist die Verarsche des Jahres, ich denke die interessiert nur, ob noch extra aufgeladen wird, sozusagen Freikarte Version Netzclub. Werbeeinnahmen jeglicher Art werden nebenbei gern mitgenommen, sind aber nicht das wirkliche Ziel.

Hier gibt es eine ganz gute Übersicht zum Thema.
    http://www.jobworld.de/artikel/arbeitszeugnis/

Dort findest Du auch Schema F Sätze die bei Dir stehen, als befriedigend.
    zB "belastbarer Mitarbeiter", "Kollegen und Vorgesetzte" in falscher Reihenfolge usw.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    "vollen Zufriedenheit ausgeführt" ... = 2

"vollsten Zufriedenheit ausgeführt" .. = 1

Nicht ganz...

Note 1 (sehr gut): "Stets zur vollsten Zufriedenheit"
    Note 2 (gut): "Stets zur vollen Zufriedenheit"
    Note 3 (befriedigend): "Zur vollen Zufriedenheit"
    Note 4 (ausreichend): "Zur Zufriedenheit", "zufriedenstellend"
    Note 5 (mangelhaft): "Insgesamt/Weitgehend/Im Großen und Ganzen zur Zufriedenheit"; "…entsprach den Erwartungen"
    Note 6 (ungenügend): "Hat sich (stets) bemüht, … zur Zufriedenheit zu erfüllen"