Beiträge von 1160

Würde ich nicht so positiv sehen.

Zwei Sätze hintereinander, in denen das Wort "Arbeitsqualität" vorkommt.

Beim Verhalten kommen Kollegen vor Vorgesetzten, dann das Wort "vorbildlich".

Urteilungsvermögen ist auch etwas seltsam. Entweder mit Absicht falsch geschrieben oder soll auf einen eher kritischen Mitarbeiter hinweisen, vor allem im Zusammenhang mit "konnte hinsichtlich seiner Arbeitsabläufe stets gut durchdachte Anregungen machen und realisieren"

Das hat eher nichts mit Geiz ist geil zu tun. Ist es gratis nimmt man es mit. Wenn nicht dann eben nicht.
    Ansonsten stellt sich die Frage wofür man überhaupt internet und schnelle Leitungen braucht. Vielleicht hätten die Herrschaften aus der Filmbranche besser hier investiert als in 90% der Filme, die einfach nur schlecht sind. Hier soll heißen in Togo und bei Netzbetreibern. Die Spießbürgerargumentation (klauen) greift hier nicht.

Außerdem gibt es noch ne Menge Verbundeffekte, Filme werden doch gekauft, weil Quali bei kino.to zu schlecht, Interesse wurde dadurch überhaupt erst geweckt, Film hat man eh zu Hause, aber war zu faul zum Suchen und was weiß ich noch. Übrigens bekommt man auch legal nicht für Geld und gute Worte bspw. Pulp Fiction, das Sortiment ist schon mit Absicht stark eingeschränkt seitens der Rechteinhaber, auch bei videoload etc.

Naja, innere Werte sind eigentlich uninteressant. Wenn Du einen Currywurststand kaufst bezahlst Du auch nicht die Friteuse sondern die Kunden und zukünftigen Umsätze, die kommen werden. Oder auch nicht. Je nach Einschätzung der Lage ist der Preis dann gut oder schlecht. Hinterher ist man immer schlauer.
    Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass das keine innovative Wachstumsbranche ist, wir leben nicht mehr in den 90ern. Der Lolli ist gelutscht, bis zum Stiel.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Wenn die Filmindustrie eben ihre Filme nicht für eine 10€-Flatrate verhökern will, ist das ihr gutes Recht. Der Markt wird es richten.

Sicher ist das ihr Recht. Wenn sie aber nie vorhatten ihre Filme zu diesen Preisen anzubieten, haben sie auch keinen Schaden erlitten. Hätten sie es zu den Premiumaccountpreisen angeboten, hätten sie on top noch etwas Cash gemacht. Wollten sie nicht, haben sie nicht und die Leute hätten wohl kaum alternativ die Filme im selben Umfang legal gekauft. Von daher sind die riesigen Schäden Nullposten, die es real nicht gibt. Man hätte den Film einfach nicht geguckt, fertig.

Re: Service der TT-Händler lässt nach

Gratulation, Dein erster Beitrag im Forum, in dem Du nichts kaufen oder verkaufen möchtest.

Die Sache ist doch ganz einfach: entweder Du verzichtest auf Service und nimmst hier ein Schnäppchen mit oder Du zahlst den Ladenpreis. Beides zusammen geht nicht. Und wenn Du hunderte Euros sparst wirst Du sicher auch mal eine Woche auf Antwort warten können. Du solltest auch keinen Herzkasper bekommen, weil die Lieferung sich um eine Woche verzögert. Immer schön die Ersparnis im Vergleich zum Aufwand/Ärger sehen, ansonsten reibst Du Dich selbst auf ;)

Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen, für ne längere Studienzeit einen besseren Abschluss zu bekommen. Ich weiß auch nicht was da so ein Brimborium drum gemacht wird. Die, die mal länger in einer Fakultät ihrer Wahl waren, wissen, was der Titel wert ist, die anderen so oder so nicht.

Edit: ich meine natürlich Regelstudienzeit :)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und seien wir mal ehrlich: Ist nicht dieses Schwarze-Peter-Spiel genau das, was im Faschismus Grundlage allen Übels war? Ist es nicht nur bequem, gewalttätige Ausschreitungen frustrierter gesellschaftlicher Gruppen einfach den politisch Rechten in die Schuhe zu schieben, ohne nach den wahren - im sozialen Ungleichgewicht liegenden - Ursachen zu forschen? An was erinnert mich das jetzt? ;)

Frankie

Soziales Ungleichgewicht ist das eine, das andere wäre den Leuten zu vermitteln, was glücklich macht und was nicht. Man kann ja in einer Marktwirtschaft schlecht sagen: klar ist es schlecht dass Du 1000weniger netto hast, aber eigentlich ist das nicht schlimm. Du bist gesund, hast keinen Krebs. Vielleicht vergleichst Du Dich nur mit falschen Leuten, hast falsche Ziele (Boot, Haus, 5mal größer als der Nachbar). Das würde aber linear darauf hinauslaufen, dass Konsumieren nicht glücklich macht. Das wäre fast schon kommunistisch. Und diesen Eindruck möchte man ja nicht erwecken. Also passiert gar nichts...

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Wenn Dir die Worte fehlen, dann solltest du auch nichts mehr schreiben, sonst kommt eventuell noch mehr Unsinn raus!

Welchen Unsinn denn?
    Wenn im Freundeskreis einer einen schlechten Tag hat, macht man ihn auch nicht gleich an.
    Hier zieht sich aber nur ein roter Faden durch: wenn es um Geld geht, zählt nichts anderes mehr. Und sorry, das finde ich zum Kotzen. Ihr wollt Menschen und ihr Verhalten einkaufen, keine Produkte. Was ist denn bitte ein bezahltes Lächeln eines Menschen wert? Nichts! Was sind bezahlte nette Worte wert? Nichts. Das ist schon eine merkwürdige Gesellschaft, die das gut findet. Zudem ich stark davon ausgehe, dass die meisten selbst auf Arbeit darunter leiden...ich bin dann weg.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Was daran verwerflich sein soll, sich über ein unprofessionelles, unhöfliches und eben auch geschäftsschädigendes Verhalten beim Vorgesetzten eines Mitarbeiters zu beschweren, ist mir tatsächlich nicht ganz klar. Ich kann nur hoffen, dass derjenige, der hier die entsprechenden Vorwürfe gegen mich erhoben hat, zu denen gehört, die sich allzeit widerspruchslos vom Verkaufspersonal schlecht behandeln lassen.

Da kann ich Dir noch einen ganz einfachen Trick verraten: nimm es nicht persönlich. Es kann 12651 Gründe geben, warum Leute mies drauf sind. Es muss nicht an Dir liegen...