Beiträge von 1160

Beim E36 bringt es nichts so einen alten zu kaufen, jüngere sind auch nicht viel teurer. Mit bissel Suchen gibt es 97/98er für ~2000€, dafür mit Klima und 4 Airbags und evtl. DSC.
    Ggf ist auch ein Compact interessant, der ist auch günstiger in der Versicherung, außer ti-Modelle natürlich.

Wegen dem Heckantrieb sollten die Reifen auch noch gut Profil haben, also keine 3mm oder sowas,
    Verbrauch in der Stadt hatte ich zwischen 9 und 11 Liter, letzteres im Winter. Spritsparen kann man mit dem nur auf der Landstr und BAB max 140km/h.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Übermässiges zuquatschen der Hotline mit belanglosen Dingen
    Jeder der da jetzt laut quietscht ist ein Kunde auf den man verzichten will und kann :-)

Ja das ist die große Frage. Man könnte auch fragen was schlimm daran ist, wenn die Leute sich freiwillig melden. Wenn man zB jeden Morgen am Obstdealer seines Vertrauens vorbeiläuft, wechselt man ja auch paar Worte, ohne das es zu einem (Zusatz-) Geschäft kommt.

Irgendwie fehlt hier die ganzheitliche Betrachtung. Und wenn es so ist wie ich befürchte, nämlich dass hier nur isoliert einzelne "Kostenstellen" optimiert werden, haben die ein ganz fettes Organisationsproblem. Was an einer Stelle "gespart" wird, wird an anderer Stelle doppelt und mehr wieder aufgewandt. Nach dem Motto "30Ct beim Anruf gewonnen, dafür zusätzlich 50€ bei der VVL aus dem Fenster geschmissen".

Ich würde auf jeden Fall den Job annehmen. Berufserfahrung zählt mehr als alles andere. Wenn in paar Jahren die Zeiten evtl. härter werden haben es Absolventen immer schwerer als Leute mit Erfahrung, da hilft dann auch kein Master mehr. Außerdem steigt logischerweise das eigene Alter.

btw:
    imho hat man ein Recht auf Teilzeit, also könnte man in ein, zwei Jahren die Sache nebenbei abwickeln, ob es dem AG gefällt oder nicht. In der Zeit kann man dann sicher absehen, was man für den weiteren Weg braucht.

Zitat

Original geschrieben von 535
    Hui, geballtest Fachwissen :cool:

Wenn Du hier schon beim kleinsten Gegenargument einknickst, wie willst Du dann Deine Tarifrevolutionen an den Mann bringen?

Außerdem:
    Warum willst Du das eigentlich? Wenn ich mal auszugsweise aus Deinen letzten 7 Tagen zitieren darf:
    Smartphone: brauch ich nicht
    Allnetflat für 30€: brauch ich nicht, gebe nicht soviel aus
    Internet auf dem Handy: brauch ich nicht

Stellt sich die Frage, was Du überhaupt in einem Telefonforum willst und was Du von einer Reduzierung der Preise hast.

Ehrlich gesagt will ich das aber gar nicht wissen.

Zitat

Original geschrieben von 535
    Paß uff. ;)

Du und Deine geliebte Marge :)

Mobilfunk ist kein Kaufmannsladen: kaufe irgendwas ein, hau X% Spanne rauf und werde reich. Nein, es ist eher wie eine Suppenküche. Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten. Bist Du zu teuer, schmeißt Du zu viel weg, bist Du zu billig, kannst Du nach dem Frühstück die Kneipe zumachen. Miete darfst Du aber trotzdem für den ganzen Tag zahlen.
    Im Prinzip weiß man nur, wieviel der ganze Topf kostet. Was aber ein Teller kostet weiß niemand, weil ja jeden Tag anders konsumiert wird, andere Mengen abgesetzt werden. Eine reine Margenbetrachtung bringt also gar nichts, weil der Bezugswert fehlt.

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du sagen willst. :confused: Das der Zuwachs beim Datenumsatzanteil vor allem durch verstärkte Nutzung des mobilen Internets kommt, ist wohl unbestritten.

Aber wo liest du raus, dass drastisch weniger SMS versendet wurden? Klar, so gefühlt kann das hinkommen. Aber man kann sich auch täuschen. Noch längst nicht jeder verschickt unterwegs E-Mails. Jedenfalls verstehe ich grad nicht, wo du die "hastigen" Auswirkungen auf das Ergebnis siehst.

Das steht in dem Link:
    KPN is making significant wireless portfolio adjustments in the Netherlands to address SMS and voice substitution by moving from voice to data-centric portfolios to optimize the value per customer.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze hat aber nur sehr indirekt was mit dem deutschen Mobilfunkmarkt zu tun.

Stimmt, hab nämlich noch was vergessen: einer der Gründe ist, dass SMS massiv zurückgegangen sind. Und das scheint in D auch der Fall zu sein. Der Datenumsatzanteil beträgt schon 35%, inkl. SMS. Da wohl kaum mehr SMS versandt wurden, wird wohl SMS durch smartphone-Nutzung iwS ersetzt. Das ist auch keine große Neuigkeit, aber die Auswirkungen auf das Ergebnis sind schon hastig.