-
Am Rande ist noch interessant, dass KPN in NL 4000-5000 Leute entlassen will...
To further lower the cost base in the Netherlands, a new reduction program of 4,000 - 5,000 FTE, around 20 - 25% of the workforce in the Netherlands, for the 2011-2015 period has been prepared of which the majority will consist of outsourcing and off-shoring back-office activities. The multi-year reorganization costs are expected to amount to EUR 250 - 300m. The 2011 part of this amount is not included in the 2011 EBITDA outlook.
http://www.kpn.com/corporate/a…e-cash-flow-confirmed.htm
-
Zitat
Original geschrieben von XYZl
Aktion unbekannt.
Zum Schutz der Quelle würde ich vor der Veröffentlichung hier unbedingt empfehlen bei anderen Filialen nachzufragen, ob diese identische Geräte zu identischen Preisen verticken sollen.
Es ist nicht unüblich, unterschiedliche Preislisten zu versenden um zu sehen, wer mit den Preisen im Netz hausieren geht.
-
Dann deklariert das doch als Auskotzthread.
Ach so, beim nächsten privaten Autoverkauf immer schön nett bleiben wenn der Interessent nur die Felgen will oder wegen des Preises diskutiert. Mit dem hier hinreichend bewiesenen Verhandlungsgeschick sind traumhafte Zeiten in Sicht.
Das bockige Kind dass das Wort "Nein" nicht kennt, verabschiedet sich jetzt von hier uns regt sich beim Chinesen auf, dass es keine Pizza gibt. Drückt mir die Daumen, ich will auch mal :p
-
Ist wohl doch Samariter-Treff.de hier. Austeilen könnt Ihr alle, aber dann den pikierten machen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit der Honigschleimerei und es ist Klartext angesagt.
Ich wünsche dann noch angenehme Endverbraucherträume.
http://www.wirtschaftslexikon2…renner-penner-analyse.htm
-
Jetzt machst Du auch schon Deinen Mitstreitern Verhaltensvorschriften. Besser hättest Du Dein Naturell nicht offenbaren können.
-
Falsch zitiert. Es ging um "ich und meine 10.324 Multiplikatoren gehen nie wieder in so einen Laden". Und die Erfahrung zeigt nun mal, dass der Großteil der Leute käuflich ist und beim nächsten Angebot jeder Groll vergessen ist. Im Prinzip ist das auch alles kein Problem. Man sollte sich dann aber zurückhalten oder mit Kritik umgehen können, wenn man andere Leute madig macht.
-
Welche Werbung? Es ging um mit/ohne Vertrag.
Aber schon klar, wenn Deine bessere Hälfte fragt ob Du 2 oder 7 Bier getrunken hast dann sagst Du 7. Hier fehlen wirklich elementarste Einsichten. Aber gut, Ihr habt das Geld, laßt mal die Puppen tanzen....
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wer mich belügt, der hat verschissen. Man sagt offen in der Werbung, daß man kein Handy ohne Vertrag verkauft und gut ist.
Du willst doch offensichtlich belogen werden. Das Einzige was Dich interessiert ist, das Handy abzugreifen. Wenn es nun aber nicht geht ist es doch egal, ob man sagt "wird nicht verkauft" oder "nicht mehr vorrätig". In dieser Situation bist Du so oder so nicht zufriedenzustellen, also ist jedes Gerede Zeitverschwendung. Je nach Talent und Motivation des Verkäufers wird Dir noch nach dem Mund geredet. Was man davon hat muss jeder selbst entscheiden.
Zitat
Original geschrieben von phone-company
ok aber wenn wir alle im Netz kaufen dann ist es bald soweit mit den achsotollen Verkäufern in den Shops die eh keinen Bock haben (zu 87,5% zumindest). Ich sehe das genauso, wenn mich jemand verarschen möchte dann war ich das letzte mal in dem Laden und meine Freunde und Bekannten meist auch
Ihr bewegt Euch doch vermutlich eh nur in den Laden wenn es ein Schnäppchen gibt. Und das wird so oder so vertickt.
Ich weiß ja nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird, ist ja wie im Kindergarten. Die besten Geschäfte macht man seit jeher, wenn man sich auch mal in die Lage des Verhandlungspartners versetzt.
-
Die Wahrheit möchtest Du doch auch nicht hören. Du kommst daher und erklärst Geschäftsleuten, wie ihr Geschäft funktioniert, also sorry. Andere sollen auf ihren Vorteil verzichten, Du dagegen nicht.
Und wenn Dir mal im Wege der VVL kein Gerät verkauft werden kann, weil vorher das letzte ohne Vertrag verkauft wurde, würdest Du genau andersrum argumentieren. ICH als XYZ-Kunde habe doch ein Vorrecht und bin extra 60 km angereist...
Du bist offensichtlich eher der Typ der auf Teufel kaum raus einen Vorteil erhaschen möchte. Kannst Du probieren, aber wenn es nicht klappt muss man auch nicht auf DEFCON 1 gehen.
Im Übrigen bekommst Du auch einen Gegenwert wenn Du etwas kaufst, es ist keine gottgleiche Gnade Deinerseits, wenn Du den Beutel aufreißt. Eine Spende ist es erst recht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
natürlich muss der Verkäufer dem Kunden nichts verkaufen, er muss den Kunden auch nicht gut beraten... Er muss sich auch nicht wundern eines Tages ohne job dazustehen weil handy klaus aus dem internet einen viel besseren service bietet und auch noch günstiger ist weil er nicht noch son aufgemotzten Laden abezahlen muss... Und nachher beschweren sich die Händler das das internet die läden kaputt macht... Wenn man das liesst würde ich sagen selber schuld. Wenn ich als chef mitbekomme das einer meiner Angestellten einem Kunden nichts verkaufen will, schicke ich ihn nach Hause....
Das wäre dann die Idealvorstellung.
Realität ist, das früher oder später eine Mail ankommt:
Schildern Sie bitte auf einer DIN A4 Seite, wie Sie die Zielerreichung sicherstellen werden und warum Sie im Unternehmensvergleich überdurchschnittlich hohe Rabatte und Kulanzgutschriften erteilen. Wir erwarten Ihre Lösungsvorschläge bis morgen 9.00.
Beste Grüße.
Darauf antwortet Du genau einmal mit "ich habe Kunden gut beraten". Danach hat das Arbeitsamt ganz ohne Beratung einen Kunden mehr...