Vodafoneshops Provisiongeil?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Jetzt machst Du auch schon Deinen Mitstreitern Verhaltensvorschriften. Besser hättest Du Dein Naturell nicht offenbaren können.


    Ich komme mir hier gerade ehrlich gesagt etwas wie im Kindergarten vor. Nur soviel, ich wüsste nicht wo ich irgendjemand "Verhaltensvorschriften" gemacht hätte.


    Wenn noch Klärungsbedarf besteht, gerne per PN, da es sonst zu sehr OT hier wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160

    Jetzt machst Du auch schon Deinen Mitstreitern Verhaltensvorschriften. Besser hättest Du Dein Naturell nicht offenbaren können.

    Vielleicht solltest Du einfach mal die Kirche im Dorf lassen - Deine "Argumentation" ist nämlich in der Tat reichlich haarsträubend. :rolleyes:



    BTT bitte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Dann deklariert das doch als Auskotzthread.


    Ach so, beim nächsten privaten Autoverkauf immer schön nett bleiben wenn der Interessent nur die Felgen will oder wegen des Preises diskutiert. Mit dem hier hinreichend bewiesenen Verhandlungsgeschick sind traumhafte Zeiten in Sicht.


    Das bockige Kind dass das Wort "Nein" nicht kennt, verabschiedet sich jetzt von hier uns regt sich beim Chinesen auf, dass es keine Pizza gibt. Drückt mir die Daumen, ich will auch mal :p

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160


    Irgendwann ist auch mal Schluss mit der Honigschleimerei und es ist Klartext angesagt.

    Gut. Dann eben Klartext:


    Es reicht jetzt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ich finde es schade das es hier immer Leute gibt mit denen man nicht diskutieren kann...@ alle anderen.. dieser Thread ist zwar etwas aus dem Ruder gelaufen, er hat aber trotzdem spass gemacht ;)
    Ich bin froh das immer mehr Leute kapieren was in vielen Shops abläuft und sich nicht mehr veralbern lassen. Der Rest wird eben auch noch aufgeklärt. Und die Shops die den Dienst am Kunden gut machen, die sollen schliesslich auch belohnt werden..


    Ich muss aber sagen das ich in Berlin (wo ich gerade unterwegs bin) noch keinen schlechten shop gefunden habe. "Getestet" habe ich einen o2-shop und einen eplus-shop in Zehlendorfcity nähe der S-bahn.. Beide haben sich sehr nett bemüht das richtige für den Kunden zu finden (nein ich arbeite nicht dort und kenne auch niemanden der dort arbeitet..)

  • Hallo,


    Zitat

    Ich bin froh das immer mehr Leute kapieren was in vielen Shops abläuft und sich nicht mehr veralbern lassen.


    Ich sag mal ganz ehrlich, als Shopbetreiber würde ich es nicht anders machen.


    Am Handyverkauf alleine verdienen die nichts, weil die Marge da zu klein sind. Nur mit dem Provisionen der Netzbetreiber können die überhaupt Umsatz machen und irgentwovon muss der Shopbetreiber seinen Laden betreiben, seine Miete, Strom, Angestellten usw. zahlen.


    Wenns jemanden nicht passt, würde ich micht darüber nicht aufregen, sondern einfach gehen und mir einen anderen Laden suchen.


    Kurz gesagt - ich finden disen kompletten Thread hier vollkommen überflüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer



    Kurz gesagt - ich finden disen kompletten Thread hier vollkommen überflüssig.



    :top:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.


  • Niemand zwingt einen Händler, nur vom Verkauf von Handies zu leben. Aber ich erwarte als Kunde eine offene und verlässliche Kommunikation der gewählten Geschäftsmethode (z.B. kein Verkauf ohne Vertrag), damit ich erst gar nicht meine Zeit und Nerven beim Falschen verschwende.


    Wenn ein Händler z.B. einen Preis eines Gerätes ohne Vertrag veröffentlicht, dann soll er auch dazu stehen und mir nicht die üblichen jahrtausendealten Klagelieder von Kaufleuten erzählen ("Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns"), weil etwa diese Preise nicht wirklich ernst gemeint waren. Ich muß implizit erwarten können, daß die Preise für ihn bereits gewinnbringend kalkuliert sind. Wenn es nur Augenwischerei war und der Kunde nicht ernst genommen wird, kann ich den Händler nicht mehr ernst nehmen.


    Insofern ist der Thread gar nicht überflüssig. Und nicht der Kunde ist schuld an den Schwierigkeiten in dieser Branche, sondern die Überzahl an Leuten, die eine Handybude aufmachen. Es gibt inzwischen viel zu viele Geschäfte die sich gegenseitig die Margen und Umsätze kaputtmachen. Zu viele Leute haben z.Z. zuwenig andere Geschäftsideen.
    Wer da schnelle Geld sucht, soll woanders hin, am Besten an die Börse ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!