@ saintsimon :top:
@ Roadrunner.. oder noch besser so ![]()
Vodafoneshops Provisiongeil?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lenci
Stell dir mal vor was passieren würde, wenn Waren, die in einem Prospekt angeboten werden, wirklich ein Angebot wären. Es müssten dann die Kunden nur in den Laden kommen und (nun überspitzt) sagen: Ich nehme an! ...Also bei aktiv beworbenen Sonderangeboten kann man erwarten, daß tatsächlich eine ein Mindestmaß an Produkten auch verfügbar ist, und es sich nicht um ein Bluff handelt.
Dazu gibts glaube ich entsprechende Gerichtsurteile.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Dazu gibts glaube ich entsprechende Gerichtsurteile.
Gibt es, allerdings lassen sich Vodafone angebote,oder der kleinen Händler um die ecke nicht mit einen Großen Saturnmarkt der 20.000 Prospekte raushaut und so auch ein angebot vorhalten muss vergleichen.
Es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Also du verlässt jeden Laden oder jede Bank wenn man dir als Kunde was "im normalen Ton" anbieten will?Du kannst doch nein sagen und gut ist.....
Jeder meiner alten Arbeitgeber, bei allen Netzbetreibern, hat aber genau das von mir verlangt weil das eben zu den Aufgaben eine Verkäufers zählt....sonst könnte ich auch bei ALdi an der Kasse sitzen und Ware über den Scanner ziehen
Natürlich nicht. Ich hatte das schon so verstanden, dass einem schon etwas versucht wird "aufzuschwatzen" in seiner negativen Bedeutung, also im Sinne von, dass versucht wird mit Nachdruck einem etwas aufs Auge zu drücken was man nicht will.
Nebenbei bemerkt, ich arbeite als IT'ler und verkaufe natürlich auch im Zuge dieser Tätigkeit Dinge. Ich käme aber nie auf die Idee meinen Kunden etwas "aufzuschwatzen" was sie nicht wollen oder nicht benötigen. Ich erörtere nur die Möglichkeiten, was ich aus meiner Sicht für sinnvoll für ihn halte, und lasse dem Kunden die freie Wahl und bedränge ihn nicht. Und damit fahre ich sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Gibt es, allerdings lassen sich Vodafone angebote,oder der kleinen Händler um die ecke nicht mit einen Großen Saturnmarkt der 20.000 Prospekte raushaut und so auch ein angebot vorhalten muss vergleichen.Es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen
Nein werden sie nicht, denn ein ernsthafter Verkäufer könnte anbieten, das fehlende Gerät (welche seit z.B. Wochen beworben wird) nachzubestellen, wie sowas in "richtigen" Geschäften geschieht. Stattdessen wird man aber mit "Ausverkauft" abgespeist und belogen.
Wenn etwas tatsächlich ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, kann und soll man das für alle offen kenntlich machen. -
Die Wahrheit möchtest Du doch auch nicht hören. Du kommst daher und erklärst Geschäftsleuten, wie ihr Geschäft funktioniert, also sorry. Andere sollen auf ihren Vorteil verzichten, Du dagegen nicht.
Und wenn Dir mal im Wege der VVL kein Gerät verkauft werden kann, weil vorher das letzte ohne Vertrag verkauft wurde, würdest Du genau andersrum argumentieren. ICH als XYZ-Kunde habe doch ein Vorrecht und bin extra 60 km angereist...
Du bist offensichtlich eher der Typ der auf Teufel kaum raus einen Vorteil erhaschen möchte. Kannst Du probieren, aber wenn es nicht klappt muss man auch nicht auf DEFCON 1 gehen.
Im Übrigen bekommst Du auch einen Gegenwert wenn Du etwas kaufst, es ist keine gottgleiche Gnade Deinerseits, wenn Du den Beutel aufreißt. Eine Spende ist es erst recht nicht. -
Wer mich belügt, der hat verschissen. Man sagt offen in der Werbung, daß man kein Handy ohne Vertrag verkauft und gut ist.
Ansonsten weiß ich nicht, auf wen oder was dieser Angriff gezielt ist.
-
ok aber wenn wir alle im Netz kaufen dann ist es bald soweit mit den achsotollen Verkäufern in den Shops die eh keinen Bock haben (zu 87,5% zumindest). Ich sehe das genauso, wenn mich jemand verarschen möchte dann war ich das letzte mal in dem Laden und meine Freunde und Bekannten meist auch
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wer mich belügt, der hat verschissen. Man sagt offen in der Werbung, daß man kein Handy ohne Vertrag verkauft und gut ist.Du willst doch offensichtlich belogen werden. Das Einzige was Dich interessiert ist, das Handy abzugreifen. Wenn es nun aber nicht geht ist es doch egal, ob man sagt "wird nicht verkauft" oder "nicht mehr vorrätig". In dieser Situation bist Du so oder so nicht zufriedenzustellen, also ist jedes Gerede Zeitverschwendung. Je nach Talent und Motivation des Verkäufers wird Dir noch nach dem Mund geredet. Was man davon hat muss jeder selbst entscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
ok aber wenn wir alle im Netz kaufen dann ist es bald soweit mit den achsotollen Verkäufern in den Shops die eh keinen Bock haben (zu 87,5% zumindest). Ich sehe das genauso, wenn mich jemand verarschen möchte dann war ich das letzte mal in dem Laden und meine Freunde und Bekannten meist auchIhr bewegt Euch doch vermutlich eh nur in den Laden wenn es ein Schnäppchen gibt. Und das wird so oder so vertickt.
Ich weiß ja nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird, ist ja wie im Kindergarten. Die besten Geschäfte macht man seit jeher, wenn man sich auch mal in die Lage des Verhandlungspartners versetzt. -
oh Gott ist diese Argumentation peinlich.
"Weil du in der Werbung angepriesene Schnäppchen suchst ist es in Ordnung dich zu belügen"Hohe Rendite machen wollen, jedem einen Vertrag anschwatzen usw ist hässlich, aber verständlich.
BELÜGEN niemals.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!