Hi,
wenn sie es nicht zurücknehmen direkt an die Edeka wenden. Die Adresse hängt von der Region ab: http://www.edeka.de/EDEKA/Cont…egionalgesellschaften.jsp
Beiträge von 1160
-
-
Ich hoffe, Du kennst Dich etwas mit Matrizen aus

Die Frage ist, ob es bei allen Produkten die gleichen Eigenschaften (3*3) gibt und wieviele Produkte es gibt.
Dann ist interessant, ob es je Produkt eine Matrix mit den Preisen gibt oder ob Du eine einzige riesige Monstermatrix hast, die alle Produkte mit allen Kombinationen und Preisen beinhaltet. Das zielt auf die Frage ab, woher die Formel die Preise bekommt (aus welcher Tabelle).
Wenn klar ist wo die Preise grundlegend her kommen stellt sich die Frage, wie man aus der konkreten Matrix/Tabelle den Preis für n/m (Eigenschaft1/Eigenschaft2) ausliest. Das geht mit "Index" in der Matrixversion.
-
Das sind auch keine Kosten, dass ist eine Kompensation für Investitionen in die Zukunft, hochgerechnet aus historischen Werten.
Es sollen gerade nicht die laufenden Kosten davon bezahlt werden, es soll Chancengleichheit in der Art und Weise hergestellt werden, dass man für Zwecke der Kapazitätserweiterung keine Bank zur Finanzierung braucht, jetzt mal primitiv geschrieben. Deshalb stehen auch die Grenzkosten einer Kapazitätserweiterung im Fokus. Es soll derjenige "belohnt" werden, der optimal plant, nicht der mit dem größten oder teuersten Netz.hier hatten wir das schon mal:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4348261#post4348261
-
Das Gutachten muß auch noch bezahlt werden, ist ja kein Haftpflichtschaden.
Ich glaube, der TE weiß gar nicht wie dreist die Frage eigentlich ist
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Hier habe ich noch eine (veraltete) Provisionsübersicht gefunden...Hallo,
solche Tabellen kommen im Shop nicht zur Anwendung. Das wäre viel zu schön. Ich hatte zum Schluß zB 320 Laufzeitverträge im Monat als Plan für den gesamten Shop. Bei 50€ Provision/Vertrag wären das für den ganzen Laden 16.000 € Provision. Bei 5 Mann hätte jeder nur an Provision 3.200 extra. Das ist heutzutage vollkommen unrealistisch.
Der Netzbetreiber zahlt sich nicht selbst Provision, jedenfalls nicht wie bei einem "freien" Händler. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wunderbar
Als gebranntes Kind hat man natürlich viel Kummer. Daher neige ich erstmal dazu deine Beiträge nicht zu sehr über zu bewerten.
Da steckt natürlich viel Emotion hinter wenn man nach 2 Jahren Filialleitung ausgeschieden ist. Das kann ich gut verstehen. Von
daher nehme ich dir die Bemerkungen, die durchaus daneben sind, trotzdem nicht übel.Ich hoffe es irrt sich noch mal ein glücklicher Handyverkäufer in diesen Thread damit er uns berichten kann :top:
Negative Seiten des Jobs und des Unternehmen haben wir denke ich genug gehört.Dann machen wir es mal ganz anders. Dass das im Prinzip das gleiche Geschäft ist wie bei Versicherungen, ist Dir natürlich klar.
Von der Allianz gibt es einen guten Test, den Du vielleicht mal machen solltest. Brauchst nur eine Fake-Email (an die geht die Auswertung) und los gehts: https://www.allianz.de/loesung…_berufstaetige/index.html -
Zitat
Original geschrieben von polli
Ich finde die meisten Beiträge hier recht heftig da sie geradezu versuchen jemanden einen Job auszureden! Gerade in der heutigen Zeit ein absolutes nogo!Nun gut, meine Sicht der Dinge ist das hier jemand einen Thread eröffnet hat und sich nicht umfassend mit dem Job beschäftigt. Oder er will nur die positiven Dinge hören. Das ist doch wie im Kindergarten, jede Arbeit, egal wo, hat auch negative Aspekte. Auf die wird aber nicht eingegangen, denn mit negativen Dingen beschäftigt man sich nicht. 1160 ist ein Schwarzseher, der mir die Laune verdirbt :p
Es gibt einen riesigen Unterscheid zwischen einer realistischen Lageeinschätzung inklusive der Überzeugung, dass am Ende alles gut wird und zwischen: Dinge, die mir unangenehm sind, blende ich mal aus. Sowas machen kleine Kinder, ich seh Dich nicht, Du siehst mich nicht.
Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Selbstmotivation. Und wenn die nun beim Vorstellungsgespräch einigermaßen verdeckt testen wollen wie man sich selbst motiviert, läuft man mit der alles-ist-gut-Nummer ins offene Messer.ZitatOriginal geschrieben von polli
Um einem Kunden das mitzugeben was er ohnehin möchte bedarf keiner sonderlichen Qualifikation! Ein RICHTIGER Verkäufe bekommt das an den Mann was ER für richtig hält.Das ist auch eine Frage des Sortiments. Hier ist VF ja noch im Vorteil, weil es recht viele Tarife gibt. Bei o2 zB dagegen nicht, bei den paar Tarifen brauchst Du pure Abschlußsicherheit.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Die alten Preise sind für die Betreiber gleich in mehrlei Hinsicht behaltenswert.
Kommt auf die Betrachtungsweise an. Als ich noch im Handyladen gearbeitet habe, habe ich folgende Erfahrung gemacht: mind. jeder 2. gibt mir nach Kauf und kurzer Betrachtung das Telefon sofort zurück in die Hand und sagt, jetzt löschen sie mal bitte alle kostenpflichtigen Servicenummern von der SIM und den Internetzugang. Ich glaube das die Herren Netzbetreiber nicht mal ansatzweise wissen, wieviele Leute sie mit der Nummer schon verprellt haben. Dazu kommt noch der "Hardwareschaden". Hatten die Kunden mal so ein Teil mit "Wap-Taste", kaufen die keines mehr von dem Hersteller, auch Jahre später nicht mehr.
Du glaubst nicht, wie viele Leute nur ein smartphone kaufen, weil sie das Display schön finden und man gut SMS schreiben kann. Das Internet ist denen keine 5€ wert. Von daher ist es schon komplette Marktblindheit wenn man sagt: smartphone, internet, na logisch. -
Ich befürchte, Deine Vorstellungen sind wenig realistisch.
Du hast nicht irgendwelche ominösen Umsatzziele. Dir wird konkret vorgeschrieben, wieviele Karten je Tarif im Monat kommen müssen. Dazu vermutlich noch überteuertes Zubehör.
Deine Beratung wird so aussehen, dass jeder Kunde das braucht, was Du noch zu verkaufen hast. Du verkaufst auch nur Handys, die vorrätig sind. Nicht die, die die Kunden wollen. Machst du das nicht bist du schneller weg, als Du denken kannst.Du wählst nicht zwischen irgendwelchen passenden Optionen für den Kunden, Du reichst einfach Deine Ziele weiter.
Mit Begeisterung kommst Du auch nicht weiter, weil 90% der Kunden Mobilfunk und Handys vollkommen uninteressant finden. Und die, die Interesse haben, bringen im Regelfall kein Geld, weil sie sich entweder auskennen und keine "Beratung" brauchen oder jung sind und kein Geld haben. Der Durchschnittskunde ist kein technikaffiner Mittzwanziger aus Deinem Freundeskreis, es sind irgendwelche Leute Mitte 40, die 1000 andere Sache beschäftigen, aber keine VF-Tarife.
Ich möchte Dir das nicht ausreden, aber einen anderen Job würde ich dafür nicht aufgeben.
-
Hallo,
mit einer Text-Maske müßte das gehen. Also den Text maskieren.