Beiträge von FoVITIS

    Hi Leute,


    ich bin ja sehr enttäuscht vom Sony Service.


    Musste mein Headset (30-40eur) einschicken weil nach läppischen 4 Monaten das Display am Headset kaputt war.


    Während ich bei anderen Herstellern teilweise einen Paketaufkleber bekomme (nicht bei allen) musste ich hier selber den Paketversand übernehmen. Das ging hier nur per DHL... also etwas über 6.-EUR bezahlt ... Das sind ca. 20% vom aktuellem Neupreis.


    So dann kam die ganze Zeit keine Antwort vom Support, wo es hingesendet wurde.
    Ich habe gestern nachgefragt wie der Stand der dinge ist, heute die Antwort... Platine getauscht, es geht heute per GLS zurück. Schon seltsam das genau wenn man nachfragt etwas zurückgesendet wird.


    Und was steht in der beiliegenden PDF? Lieferbedingungen 7,50 EUR Nachnahme.
    (Wobei ich noch hoffe das ich mich irre und das Sony bezahlen soll ^^)


    Das ist das erste mal das ich einen Reparierten Artikel bekomme und dafür auch noch Nachnahmegebühren blechen muss.... ein normales Paket kostet bei GLS wohl auch nur so ca. 4.- ... zu den 7,50eur kommen sicher noch 1-2 Euro für den Paketboten hinzu...


    Also sagen wir das ich damit insgesamt 14.-EUR Versandkosten zahlen musste, nur weil deren Produkte mangelhaft sind. bald 50% vom aktuellem Kaufpreis ... das ist doch Mist.



    Also mein Resultat, nie wieder ein SonyEriccson Produkt.
    ----------
    Nachtrag:
    Okey... laut AGB (auf die mich im übrigen keiner Hingewiesen hat) des Supports, erfolgt der Rückversand zum Verbraucher KOSTENFREI. Dann lasse ich mich mal überraschen ob das auch so ist. In der PDF steht ja was anderes.

    Ja... ich werde versuchen nach Feierabend morgen zu Ihr zu fahren.


    Habe auch gesagt das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Aber da Ihr Telefon ja nicht mehr geht... Muss mir das mal vor Ort ansehen.


    Das ist der Grund wieso ich im Leben nicht in einem versch$§%en CallCenter arbeiten würde ^^



    Die Frage nach der Zeit die man dulden muss bleibt aber bestehen.
    Falls es doch auf der Anbieterseite ist.

    Hi Leute,


    eine Freundin ist vor einer weile umgezogen.


    Sie wollte nun von LAN auf WLAN umstellen lassen (fragt mich nicht was die meint...).


    Nun wartet sie seit 4 Wochen darauf das Ihr vodafone-Anschluss wieder aktiviert wird.
    Sie hat kein Festnetz und kein DSL derzeit.


    Habe ihr vorgeschlagen erst einmal Schriftlich eine Frist von 14 Tagen zu setzen.


    Angeblich finden die irgendwie ihren Anschluss da nicht...



    Wie lange muss man denn darauf warten das der Anschluss wieder erreichbar ist, ehe man wegen nicht einhalten des Vertrages ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen kann?

    SIM-NR hab ich nur-. Darüber hatte ich es auch bei der 0800er Hotline probiert haha... aber die nummer war zu lang ;)


    Wenn Die da auch nach Geb. Datum oder so fragen muss das der Besitzer machen... der hatte mich drum gebeten weil der ne Woche weg ist...


    Pech.


    Und wie gesagt.. PIN, SuperPIN und SIM-Nr mehr gibt es nicht.


    Wenn man die Karte das erste mal auspackt und in den USB stick schiebt dann öffnet sich nach dem Verbinden am PC ne Seite wo man die Karte aufladen kann und ein Datenpaket auswählt.


    Nix mit Nr....Name oder so.


    So 4min ca. da angerufen (die ersten 2 werden hoffentlich net berechnet.. warteschleife)


    Die wollen immer Kundenkennwort und Rufnummer... SIM Karten nummer hatte wohl diesmal gereicht + Kundenkennwort.


    Witzig, wenn keines angelegt wurde ;)


    PS: ok Nr. steht doch drauf. Auf der Rückseite der Packung als AUfkleber. Fehlt also nur noch ein Kundenkennwort....

    Natürlich ist das PrePaid ....


    Vielleicht konnte die Hotline deswegen nicht helfen? Sie wollte Telefonnummer (nicht vorhanden...) oder Kundennummer (hammwa och net).



    Was will denn die PrePaid Hotline so an Informationen?
    Die da wollten Name, Geburtsdatum, TNr. oder VertragsNr.


    Da ist nur son kleines Heftchen mit PIN und PUK

    Hi,


    ich habe hier ein Problem mit zwei SIM Karten. Und zwar kommt immer KEIN NETZ.
    Bei den anderen Die wir hier haben geht alles. Im Handy kommt "Nicht registriert" sieht so aus als wären sie abgeschaltet.


    Was kann man denn da am besten tun um sie wieder zu reaktivieren?
    Rufnummer gibt es ja leider nicht, nur die Kartennummern.

    Ja ja sorry mit dem Lesen hab ich manchmal so meine Probleme bei meinem vollem Kopf.


    Kündigung werde ich ihm Schreiben, hatte ich schon angeboten.



    Das mit Tarifumstellung habe ich auch schon vorgeschlagen.. sofern das den Vertrag nicht verlängert ;)


    Ein Angebot machen die da sicher bei ca. 90-130eur im Monat.. aber die können kein Angebot machen was mit einer 35-40eur AllNet Flat mithalten kann denke ich.