Hallo, ich habe eine alte D1 Extracard von Debitel, die ich schon seit Urzeiten besitze.
Diese Karte habe ich als Rufumleitung gedacht, weil ich im Internet nicht meine andere Handynummer angeben wollte und bei unseren Veranstaltungen immer die gleiche Nummer gelten soll , nur die Rufumleitung wird geändert.
Jetzt habe ich festgestellt, das 1 Minute Rufumleitung, Festnetz>Handynummer>anderes Festnetz = 1 Euro weg, warum ist das so teuer ? Oder ist das wegen der alten Karte, die vielleicht noch Steinzeit Tarife alá 1,98 Euro pro Minute beinhaltet ?
Gruß Deltalima7
Beiträge von deltalima7
-
-
ich habe ein wenig rumprobiert und wollte sie mir downloaden über eine Schweizer Seite, da brach der Download schon nach kurzer zeit ab.Habe VPN Tunnel aufgemacht:das selbe in Grün, ich muss noch weiter ausprobieren, wenn ich bei performance.vodafone.de die Bildkomprimierung einschalte, dann gehen noch nicht mal die SD Videos, genauso bei den erweiterten Einstellungen wenn ich Videooptimierung einschalte.Ich forsche weiter, vielleicht ist es nur eine Einstellung von meiner Firewall von Avast Internet Security.
MfG Deltalima7 -
Hallo, liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit Youtube HD über UMTS.
Die Videos die ich auswähle starten zwar erst, hören nach ein paar Sekunden auf zu laden.
Normale SD Videos laden ohne Probleme durch, werden aber auf 880 kbits runtergeregelt, am Anfang läd es aber mit voller Leistung was die BTS hergibt ca 4 Mbit.
Kann mir jemand helfen ?
Unter performance.vodafone.de habe ich die schon einstellungen vorgenommen
MfG Deltalima7 -
Die Zufahrt zum O2 Masten ist schwer zugänglich, alles zugeschneit, es werden aber neue Antennen über oder unter den alten GSM 900er angebracht werden, weil ja eine andere Höhe angegeben ist, ich glaube, die Monteure waren noch nicht da.
-
Da bin ich mal gespannt, wann Eplus bei uns in Sassenberg-Füchtorf den Masten auf UMTS/HSPA umbaut.Voda hat´s hier schon in Betrieb, der Rosa Riese hat schon umgebaut (funzt aber noch nicht), die Blauen haben die EMF Einträge geändert, nur bei Eplus inst noch nichts passiert.
Gruß Deltalima7 -
Hallo, in Sassenberg-Füchtorf ist UMTS-HSPA Aktiviert worden.
Wurde auch mal Zeit
Mal sehen, wann der Rosa Riese und die Blauen Blubberblasen nachrücken.Die EMF Einträge sprechen ja dafür.
Mfg Deltalima7 -
Ich war in Warendorf in der nähe von Mc Donalds, müsste also vom Bahnhof her kommen, es stand auch nur WCDMA im Display (Geflashter Bildmobil Stick).Bei uns in Füchtorf funktioniert E+ EDGE ganz gut, habe zwar keinen Speedtest gemacht, ist aber schneller (gefühlt) als O2.Bei uns hat sich leider noch nix getan, weder bei D2 (immer noch GPRS) noch bei D1 oder O2.
Gruß Deltalima7 -
Wie sieht es eigendlich mit der O2 Versorgung in Versmold-Bockhorst aus.Ein Bekannter von mir wohnt dort und ausser D1 (Mistgabeln bei Schnur) funktioniert bei ihm fast kein Netz.
Gruß Deltalima7 -
Moin, ich bin mal mit meinem Surfstick (Aldi..bzw.Eplus) und Laptop mal rumgefahren und habe festgestellt, das die Übertragungsgeschwidigkeit selbst bei HSDPA nicht über 2 Mbit kam, selbst in größeren Städten wie Dortmund, in Warendorf kam gar nix raus (Standart UMTS) nicht mal 300 kbps
schade.
Gruß Deltalima7 -
Bei und im Ort (Füchtorf) wurde vor einiger Zeit am T-Mobile Masten gebastelt.

Es sind einige Kabel und Verteilerdosen mehr dran gekommen.(UMTS?)
Laut EMF Daten könnte es ja möglich sein.
Auffällig ist mir der Ausleger unter den Antennen, wo man zB noch eine Richtfunkschüssel ö.ä dranschrauben könnte.
Gruß Deltalima7