Der Eplus Sender in Füchtorf sendet jetzt auch in UMTS/HSDPA ![]()

Gruß Deltalima7 ![]()
Beiträge von deltalima7
-
-
-
Jetzt bekommt unser Füchtorf also auch grünes UMTS :-).Hoffentlich geht das schneller als bei den blauen, die schon im letzten Jahr die EMF Einträge geändert haben, aber bis heute noch nicht am Masten dran waren.
Ach ja, bei Vosskötter in Ostbevern hamse einen Masten aufgestellt, wo bis jetzt nur eine Richtfunkschüssel dran ist, aber die Panels (noch) fehlen, der Mast hat die gleiche Bauweise, wie unser O2 Mast in Füchtorf.
Gruß Deltalima7 -
Nun steh ich hier in Datteln am Kanal und wollte per Vodafone UMTS ins Internet, buche mein Paket (zum Glück nur 30 min) und bekomme wieder keine Daten, obwohl ich volle Pulle UMTS Empfang habe, bin jetzt mit O2 drin aber nur EDGE, wie soll D2 denn das beste Netz sein wenn nix geht, wie soll das denn erst mit LTE werden ?
Gruß Deltalima 7 -
In Füchtorf hat der O2 Sender auch im letzen Jahr neue EMF Einträge bekommen, aber nix mit UMTS sondern nur EDGE, auch an der Technik wurde nix gemacht, immer noch die alten GSM 900 Monoband Sektoren dran

-
Ja, ist schon blöd, wenn die 6000er hin und wieder ausfällt, besonders wenn man grade telefoniert (Sipgate) oder man grade eine Musiksendung aus dem Webradio aufnimmt, aber es gibt bei uns im Ort die das Funk DSL nicht bekommen können, weil sie mittem oder direkt am Busch wohnen und der Wald (es sind nur 500m bis zur Basisstation auf der Wurstfabrik) und das Produktionsgebäude (Antennen sind auf dem Westlichen Bürogebäude) im weg stehen.
MfG deltalima7 -
Hier und Heute in Füchtorf funktioniert das Vodafone UMTS, muss wohl am Wochenende überlastet gewesen sein.
Alle anderen Mobilfunkanbieter haben hier immer noch kein UMTS sondern nur EDGE (Obwohl O2 schon seit Oktober seine EMF Daten für den Sender an der Kläranlage geändert hat und der T-Mobile ist UMTS fähig, hat aber noch kein Glasfaser, das letztes Jahr hätte für Sewikom gelegt werden müsste, aber auch noch nicht gekommen ist).
Mein Funk DSL funktioniert ganz gut und ich habe meine 6000er (lt. Speedtest.net), aber es hat ab und zu Aussetzer für 10-15 Minuten (PPPoE Fehler) und ist an der Basisstation per Richtfunk in Richtung WAF angebunden (Weil das doofe GF Kabel noch nicht da ist).Ich habe gelesen, das Osnatel hier auch schnelleres DSL bringen soll, also muss ein Kabel aus Glandorf her.Vielleicht steckt die Telekomik dahinter, daß das GF Kabel noch nicht da ist ???
MfG Deltalima7 -
Ich meinte ja auch:event.vodafone.de , da hatte sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
Ich hatte das Problem am Sonntag gegen 18:00 Uhr zuerst bemerkt und ich war im Raum Ennepetal, auf dem Weg nach Bochum.Am Anfang kam ich auch ins Netz rein und konnte ein paar Seiten öffnen, war aber total langsam, nacher kam ich gar nicht mehr rein, ausser auf die Vodafone Seiten.
Ich benutze in dem Bild-Mobil-Stick (7,2MBit) auch eine Bild-Mobil-Datenkarte.Der Stick ist offen und ich kann benutze darin auch Tchibo und Medion Mobile.Als Vodafone streikte, habe ich meine Tchibo (O2) reingetan und kam mit dem APN:Webmobil1 auch in Netz.Jetzt bin ich mit Sewikom (WIMAX) mit einer 6000er drin.
MfG Deltalima7 -
Hallo ich habe einen Bildmobil Stick (Vodafone).Wenn ich mich ins Netz einlogge (Voller Empfang UMTS), dann kann ich mein Surfpaket wählen aber ich kann nicht Surfen, nur Voda-Seiten gehen.Es kommt nur eine weisse Seite und der Firefox zeigt fertig an.Das Problem habe ich überall, ob im Ruhrpott oder Münsterland.APN habe ich :event-vodafone.de.Ich habe jetzt ne Tchibo Karte drin und damit bin ich jetzt im Netz.Was könnte das sein,oder ist Vodafone überlastet?
MfG Deltalima 7 -
Bitte verschieben in das richtige Forum, Danke