Beiträge von Naumi
-
-
Antwort von ebay:
"Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bilder, die Sie bei eBay zu Ihren Angeboten einstellen, koennen leider
nicht direkt geschuetzt werden.
Sollte ein anderer User Ihre Bilder ohne Ihre Erlaubnis verwenden,
stellt dies in der Regel einen Verstoss gegen Ihr Urheberrecht dar. Dies
gilt im Allgemeinen auch fuer Dateien und Bilder, die aus dem Internet
gedownloadet oder kopiert werden. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht
bedeutet die Veroeffentlichung solcher Dateien im Internet nicht, dass
diese von allen Internetnutzern beliebig verwendet werden duerfen.
Verstoesse gegen diese Urheberrechte koennen von den Rechteinhabern
(z.B. Ihnen) geahndet werden.
Naeheres zu diesem Thema finden Sie auch in unseren eBay Grundsaetzen
und Richtlinien fuer das Anbieten von Artikeln auf eBay unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-user.html und
http://pages.ebay.de/help/community/png-copyrights.html
Sollten Sie festellen, dass ein anderes eBay Mitglied in seinen
Angeboten Ihre Bilder benutzt, ist es sicherlich hilfreich, wenn Sie
zunaechst denjenigen, der Ihr Bildmaterial widerrechtlich verwendet hat,
darueber informieren. In der Vielzahl der Faelle veranlasst dieser
Schritt das entsprechende Mitglied bereits zur Loeschung seines
Angebotes oder zur Entfernung der Bilder.
Fuer weitere Informationen wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatung,
da es uns leider gesetzlich verboten ist, Ihnen einen rechtlichen Rat zu
erteilen.
Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
eBay Community Watch
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!"der Verkäufer hat entsprechend reagiert und somit ist die Sache ja auch gegessen. Eine weitere Verwendung mit Angabe der Quelle ist meinerseits auch positiv beantwortet worden (ich weiß ja jetzt wer der Verkäufer war
) -
also ich bin bestimmt kein kleinlicher Mitbürger und im gewissen Maße ist man ja auch froh wenn irgendwo sein mit Mühe abgerungenes Deutsch erscheint. Immerhin sind da schon ein paar Stunden ins Land gegangen.
Und natürlich ist es auch kein Test alà Connect, worauf ich auch hingewiesen habe schließlich werde ich wohl kaum, z.B., einen Falltest durchführen.
Aber eine Auktion mit nur diesen Testbericht und den dazugehörigen Foto`s zu starten, und dann noch von einen Händler, finde ich absolut nicht OK.
Hätte er vorher angefragt, wie z.B. ein anderer Importeur hier aus dem Forum, hätte ich absolut kein Problem damit gehabt.@ Nebelfelsen
hier ist der Link -
@ Michael
es geht wohl kaum um eine billige Beschreibung sondern um meinen kompletten Testbericht und meine privaten Foto`s :mad: -- er hat es geändert und somit ist es gut.
Und wenn du die Auktion nur im geänderten Zustand gesehen hast, kannst du dir wohl kein Urteil erlauben -
-
die 2.Auktion hat er vorzeitig beendet, denke mal das er sie nicht mehr ändern konnte.
TT`ler? --> keine Ahnung, aber hätte er vorher gefragt wäre es auch kein Problem aber nicht so -
gerade gesehen, der Penner verwendet für seine 2. Auktion noch ein Testbericht von mir den ich ebenfalls nur für`s Forum erstellt habe :mad:
edit: 1.Auktion wurde geändert (Pantech Q99)
-
soll ich 26 Handys kaufen? Scheint ein Händler zu sein.
angeschrieben habe ich ihn schon und mit meinen Anwalt gedroht sollte er nicht die Auktionsbeschreibung und die Foto`s ändern.
-
wie würdet ihr euch verhalten, ich bin jedenfalls mächtig sauer.
Dank eines aufmerksamen Users aus unseren Forum wurde ich auf folgende ebay-Auktion aufmerksam gemacht.Der Penner bietet das Handy mit meinen original für dieses Forum verfassten Testbericht und die dazugehörigen Foto`s an ohne mich vorher wenigstens zu fragen, dann wäre es ja auch kein Problem ---> aber so hab ich ein Problem damit :mad:
Dies stellt doch eindeutig Diebstahl geistigen Eigentums dar. Habe ebay auch schon darüber informiert aber ob die reagieren .....? ---> keine Ahnung. -
wurde eben durch ein User hier im Forum drauf aufmerksam gemacht. Da bietet so ein Penner :mad: das Q99 mit meinen Testbericht und meine Foto`s an ohne vorher wenigstens zu fragen. Dann wäre ja alles kein Problem aber nicht so. Jetzt habe ich erst einmal ebay angeschrieben die Auktion zu sperren.
Sollte der Penner nicht reagieren werde ich mich mal kundig machen was man in so einen Fall rechtlich tun kann, da dies eindeutig Diebstahl geistigen Eigentums darstellt.