Danke für den Hinweis :), werde ich im Testbericht noch ändern.
Jetzt noch "letzte Ziele" dann stimmt fast alles ![]()
Beiträge von Naumi
-
-
du musst folgendes beachten:
solltest du dich für eine BT-GPS-Maus mit dem neuen MTK-Chipsatz entscheiden (genauer, empfindlicher als SIRF III, längere Akkulaufzeiten, Standby-Schaltung usw.) geht im Moment nur MN6 in Verb. mit dem N73.
Bei SIRF III-Mäusen gehen alle kompatiblen Navis (TomTom6, Route66, MN6, Smart2Go, Navicore 2007 usw.) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Straty
also,ich möchte jetzt mein "normales" Navi verkaufen und dafür mein N95 nutzen.. Ist das erste mal, dass ich überhaupt mit einem handy navigiere..
habe smart2go noch NICHT gekauft/aboniert, aber alles andere (simulation einer strecke etc) erfolgreich ausprobiert..
meine Frage ist jetzt die, ob man smart2go nehmen sollte, oder eventuell besser wartet bis andere Anbieter nachkommen, also ihre Software auf das N95 einstellen..
nächste Frage, wenn ich Smart2go jetzt kaufe aber bals eine neue Speicherkarte bekomme, kann ich dann einfach den gesamten Inhalt der alten SK auf die neue kopieren und dann läufts genauso weiter wie vorher?
deine Antworten findest du hier

-
Zitat
Original geschrieben von Steini0509
BITTE UM HILFE!du hast dir doch nun den Testbericht schon durch gelesen und da steht auch drin wie man die deutsche Sprache einstellt und dieses downloadet :confused: ,
und zweitens habe ich zum Vergleich zwei berechnete Routen (Zeit) drin - einfach gucken -
leere Balken heißt ganz einfach die gefundenen Satelliten und wenn sie schwarz sind ist ein Fix vorhanden und es kann z.B. navigiert werden.
-
es hat nicht s mit deiner Bandbreite zu tun also egal ob DSL oder nicht aber solltest du keine Flat haben ist es natürlich eine Kostenfrage.
Die Möglichkeit des Hin- und Herkopierens ist natürlich auch gegeben. Sollte die Speicherkarte bei euch nicht erkannt werden vielleicht das N95 per USB anschließen und dann per PC auf die SD-Card zugreifen & kopieren. Meine im N73 ME formatierte wird von Windows erkannt.
und ja, Nokia-Maps = Smart2Go
und nochmal ja, du kannst es natürlich auch ohne Karten nutzen - dann lässt du die Netzeinstellung auf "bei Bedarf" und Smart2Go holt sich die Routen aus dem Netz (hoffe aber du hast eine Datenoption in deinen Tarif) -
Test fertisch.
vielleicht kann ein Mod ihn ja in Testberichte unterbringen, natürlich nur bei Gefallen .

-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Natürlich muss ein GPS ins Freie, wie soll es auch in geschlossenen Räumen Sichtverbindung zum Himmel haben!?
Technologien wie XTrac bei manchen Sirf-Chipsätzen ermöglichen zwar Positionsbestimmung (begrenzt) auch in Innenräumen, aber das funktioniert mehr schlecht als recht.

sorry, das ist Quatsch.
Sichtverbindung brauchst du bei den aktuellen Chipsätzen überhaupt nicht mehr. Das war mal bei Sirf II oder vielleicht ein paar NoName-Sirf III-Mäusen aus Hinterasien so. Heut zuTage kannst du die meisten Teile in der Hosen-/Jackentasche oder im Handschuhfach lassen oder auch zu Hause mit ihnen arbeiten, sollte zum. bei einer guten Maus kein Problem darstellen
Beispiel: TomTom Sirf III-Maus oder Qstarz BT-Q818 mit MTK-Chipsatz laufe ich in meinen Treppenhaus (5 Etagen) runter und habe immer genug Satelliten :top: -
nun gut, nach anfänglicher Wut (über mich selbst & natürl. auf Nokia) hat Smart2Go durchaus gute Chancen (siehe Test ) ---> im Fazit ein sehr gutes Programm mit ein paar Abstrichen aber auch einigen Features

-
eigentlich habe ich den genauen Ablauf hier beschrieben