asani_marl
bedenke bitte aber auch das es bei SIRF III Unterschiede gibt. Ich würde an deiner Stelle auf eine Maus zurück greifen die hier im Forum schon getestet wurde, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die Holux 236 ist eine gute Wahl (hatte ich auch schon) und sicher auch TomTom`s BT-Maus.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung. ![]()
Beiträge von Naumi
-
-
kommt drauf an welche Länderkarten du dir auf deine SD-Card packst, die Größen stehen im MapLoader (nur Germany dürften so um die 300-400MB sein).
solltest du das Navi nur 2-3x benötigen ist jeweils eine Wochenlizenz sicher das sinnvollste, runterladen oder installieren brauchst du natürlich nicht alles neu.
-
hecke
ich hab`s gelesen deswegen auch mein Smilie.
N73 ist aber die 3. Edition! -
hecke
und auf was für ein Handy
asani_marl
der MTK-Chipsatz ist schon geil aber nicht in Verb. mit dem N73 & TomTom -
GPS-Mäuse mit MTK-Chipsatz laufen nur bedingt auf Handys mit SymbianOS 9.1
Zitat Pocketnavigation.de:
"Nach Einführung des GPS-Empfängers auf dem deutschen Markt erreichten uns Probleme einiger Käufer, die diese GPS-Maus mit einem Smartphone zusammen nutzen wollten. Es kam zu wiederkehrenden Bluetooth-Datenverbindungsabbrüchen. Inwzischen kristallisierte sich heraus, dass davon ausschliesslich Smartphones mit dem Betriebssystem SymbianOS 9.1 (2nd und 3rd-Edition) betroffen sind, man findet dieses System unter anderem in vielen neueren Geräten der Marke Nokia und Sony-Ericsson. Dabei scheint es sich um ein Problem seitens des seriellen Port-Profils (SPP) des Betriebssystems zu handeln und trifft auch andere Geräte, die dieses nutzen, darunter auch GPS-Empfänger anderer Hersteller/anderer Chipsätze. Bereits vorliegende aktuelle Updates des Betriebssystems der Handys bringen leider oft nicht den gewünschten Erfolg."meine Harware: N73ME mit MN|6, TomTom6, Smart2Go & TomTom-BT-GPS-Maus/Qstarz BT-Q818
- MN|6 & MTK-Chipsatz = keine Probleme
- TomTom 6 & MTK-Chipsatz = BT-Abriss für (bis jetzt) max. 5sek. (2x auf 5km) und sehr ungenau
- Smart2Go & MTK-Chipsatz = habe ich erst gar keine Verbindung hinbekommen weder aut. noch man.Das Zitat wurde an einen vorhandenen Testbericht rangefügt nachdem die Erfahrungen mehrerer Käufer (unter anderen meine) berücksichtigt wurden - wobei nach meiner Meinung es eher Navisoft bedingt ist da MN|6 anscheinend die benötigten BT-Profile in seiner Software hat.
-
hecke
lies dir mal bitte den gesamten Thread durch -
kein MTK-Chipsatz! - liest hier überhaupt einer mit :confused:
-
wenn du die Karten auf deiner SD-Card hast brauchst du keine online-Verb. mehr und stellst dies im Menü ein.
Du brauchst die online-Verb. nur wenn du das Stimmenpaket zur Navigation möchtest.
Solltest du nur Routen planen und verzichtest auf das Navigationupgrade brauchst du überhaupt keine online-Verb.alles klar, steht aber auch so im Test

PS. wieso hast du eine BETA ? dann wohl aber nicht von NOKIA
-
1. die Routenplanung ist kostenlos, wenn du auch die Navigation im Auto möchtest musst du eine Lizenz erwerben (über das Menü von Smart2Go), das Stimmenpaket für die Fahranweisungen downloadest du dir mit dem Handy (ebenfalls zu finden im Menü - macht dein Handy dann alleine wenn du es bestätigst über GPRS/WLAN)
2. per GPRS/UMTS/WLAN
3. :confused: welche Karten auf der micro-SD :confused: - du überspielst deine Karten mit MapLoader oder du hast eine Datenoption in deinen Tarif (oder auch nicht) und kannst deine gewünschten Routen online laden
4. eigentlich alle BT-SIRF III-Mäuse -
deine Antworten findest du auf Seite 1