Candid
1. ich habe dir ein paar für mich interessante & Ausschlag gebene Gründe genannt.
mich regt es hier immer wieder auf wenn Leute ihre erworbenen Produkte verhement verteidigen wollen ohne auch wirklich mit zu lesen.
Den Sinn zu meiner "sarkastischen" Aussage siehst du wenn du den Satz zu Ende liest "... nur ein Vergleich mit iGo und Desti scheitert daran das es diese Systeme nicht für eine Handynavigation gibt, Desti zum. nicht in einer aktuellen Version."
2. ich hatte dir schon mitgeteilt das dies ein Handyforum ist und es rein um deren Navifähigkeiten geht - sorry, aber sonst kommt demnächst einer und schreibt "mein Pioneer Avic... kann aber dies und das warum macht dies nicht TomTom?" - also immer schön bei den Systemen bleiben.
3. wenn du diesen Thread hier gelesen hast wirst du sicher festgestellt haben das ich den Test mit einen N73 und nicht mit einen N95 gemacht habe, also kann ich deFakto auch nichts zur Arbeitsgeschwindigkeit auf diesen schreiben. Abgesehen davon ist gerade die Arbeitsgeschwindigkeit von MN|5/6 immer ein heißes Thema gewesen (siehe diverse Fachforen z.B. Pocketnavigation.de)
4. Zitat: "Das Wichtigste an einem Navi ist wohl, dass es ordentlich navigiert. Da geben sich die drei deiner Meinung nach nichts. Also alle in etwa gleichgut. Ich versuche nur zu verstehen, warum deiner Meinung nach MN|6 schlechter sein soll."
Ist doch schön wenn Smart2Go die Routen in etwa wie TomTom oder MN|6 berechnet und das als "Neuling" - alles andere interpretierst du, mein Fazit ist im gesamten Test zu sehen wobei z.B. eine grenzüberschreitene Navigation in meinem persönlichen Ranking ganz oben angesiedelt ist.
5. zu deinen letzten Pkt.
dann frage ich mich warum MN|6 in keiner Fachzeitschrift auf Pl.1 zu finden ist (verbessere mich) sondern meist hinter TomTom, bei der Handynavigation sogar unter "ferner liefen".
Da du iGo auch noch ins Spiel bringst: Warum ist wohl iGo ebenfalls als "Neuling" so hoch bei uns im Markt eingestiegen und bei den PNA-Test`s immer vor MN? Nicht nur aufGrund der besten Grafikengine am Navimarkt sondern vielmehr deren Features die MN im Laufe der Jahre schon wieder "verlernt" hat.
für mich ist die Diskussion in Richtung MN|6 hier beendet da dies anscheinend doch in einen Glaubens-krieg/diskussion endet. Solltest du Fragen zu Smart2Go haben -> gerne, aber bitte Handynavigation und nicht PDA.