-
Zitat
Original geschrieben von marvh2k
Naja man darf halt nicht allzuviel von solch einem vergleichweise leistungsschwachen empfänger erwarten. Bleibt halt doch nurn "handy".
woher nimmst du die Weisheit :confused:
dann guck dir mal die versch. PDA`s und PNA`s mit eingebauten Sirf III- Empfänger an, die stehen den externen GPS-Mäusen in den meisten Fällen in nichts nach.
Auf was für ein Chipsatz basiert der GPS-Empfänger des N95 überhaupt?
Hatte z.B. schon gelesen das er mit anderen Navi-Programme übernicht will, und wenn ich dann doch noch eine externe Lösung bräuchte kann ich auch bei meinen N73 bleiben.
-
dazu müßte man die Installaton auf ein 2. Nokia-Handy durchführen, was ich nicht habe
ich kann nur soviel beisteuern:
- man erhält die Lizenznummer per e-mail (zur manuellen Eingabe)
- man kann vor dem Kauf der Karten auch diese Lizenznummer manuell eingeben
diese Art der manuellen Eingabe ist aber nach z.B. Kauf der Karten nicht nötig da die Lizenznummer automatisch irgendwo im Handy gespeichert wird und auch nach erfolgter Neuinstallation muss diese nicht nochmals eingegeben werden ---> also ist die manuelle Eingabe wahrscheinlich für z.B. ein Handywechsel oder einen Hardreset gedacht, kann ich mir zum. nicht anders erklären denn ich habe wie im Test beschrieben die Installation 3x wiederholt auf unterschiedlichen Speicherkarten und das Programm selber wird auch auf der SD-Card installiert.
-
jimmy
wenn du die Karten gedownloadet hast müssten sie auch im Handy sein, am besten siehst du das wenn du z.B. NRW ganz nah ranzoomst. Solltest du eine Strasse sehen war der Download auch OK.
Du kannst dann natürlich auch nur innerhalb dieser beiden Karten Routen offline planen.
-
du erhältst eine Bestätigung wenn MapLoader fertig mit dem Download ist und kannst danach mit MapLoader auch weiter arbeiten.
Das du nicht mehr mit ihm arbeiten konntest spricht eher für ein Absturz.Der Ablauf ist richtig, hast du Maps auf der SD-Card installiert?
-
zur Diskussion ob nun die Datei von Smart2Go.com und Nokia identisch sind kann ich nix beisteuern, kenne nur die von Nokia.
aber eins ist klar:
Smart2Go bietet das Navi als BETA an ohne Support & rechtl. Ansprüche d. Kunden bei eventuellen Problemen
anders bei Nokia
Nokia deklariert das Navi nicht mehr als BETA sondern als finale Version inkl. Support (wenn auch beschränkt auf engl.) und den daraus eventuell erwachsenen rechtlichen Ansprüchen eines Käufers oder Nutzers (kostenl. Version) bei Problemen
-
hopihalido
ja, nehme aber an das dies beim N95 auch per WLAN geht
-
mein Provider ist mobilcom und natürlich habe ich dies versucht aber leider wohl im nachhinein nicht möglich :flop: ein Datenpäckl (9,95/30MB) hab ich jetzt trotzdem erstmal gebucht aber nur aus reiner Vorsicht.
Festeinbau (orig. Chrysler) & PNA (Garmin Nüvi 660)hab ich übrigens
, BT-Antenne ist auf Grund der anderen Handy-Navis natürlich auch vorhanden.
Ich find die Handynavigation an sich ideal da man dieses Teil notgedrungen immer am Mann hat, mein Nüvi schleppe ich nicht immer mit bin ich viel zu faul.
-
nutze es mit einen N73 ME
edit: da hat sich was geändert.
Habe meine Maps am 28.03. gedownloadet und da konnte man nach setzen des Häkchens beim Softwarevertrag sein Handy auswählen, in meinem Falle das N73 und anschließend Maps downloaden (gleiche Version).
Sieht man jetzt oben im Reiter "Telefone" nach wird kein Handy mehr als kompatibel (außer N95) angezeigt und die Probleme beim MapLoader (Karteninstallation oder SD-Card) ist Handy-unabhängig.
Jedenfalls läuft die Autonavigation mit Abstrichen durchaus sehr gut, ohne Abstürze oder BT-Abrisse bis jetzt.
-
Teil III

Fazit
Smart2Go ist mit einigen Abstrichen eigentlich ein sehr gutes Navi-Programm das sich nicht zu verstecken braucht, sicher ist das kein Navi-Programm derzeit perfekt ist und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Ein Vorteil für die Zukunft dürfte aber ohne Zweifel das verwenden der Daten von mehreren Kartenanbietern sein wie es anscheinend derzeit Smart2Go handhabt.
Die gravierensten Mängel sind für mich: MapLoader, keine letzten Ziele und siehe unten.
Hervorzuheben ist auf alle Fälle die 3D-Ansicht die sehr gefällt & gelungen ist. Die eigentliche Autonavigation sehe ich hinter TomTom aber noch vor MN6.
Vergleiche mit Route66 (hatte nur mal eine frühere PDA-Version) und Navicore 2007 entziehen sich leider meiner Kenntnis ---> Connect sieht allerdings Navicore noch vor TomTom.
FERTISCH
hoffe das ich nix vergessen habe, man schreibt ja nich täglich einen Test 
ich möchte auch noch hinzufügen das dieser Test meine persönliche Meinung wiederspiegelt und ich kein "professioneller Tester" bin - aber bei Connect liest sich mancher Testbericht auch nich besser 
Sollten dennoch Fragen auftauchen ---> bitte her damit, soweit ich mich dazu in der Lage sehe werde ich diese auch beantworten (oder eben ein anderer Nutzer)

+++ ist mit Abstrichen sehr gut zur Navigation im Auto geeignet
+++ exzell. 3D-Ansicht
+++ durchdachte Tastenbelegung während der Navigation
+++ bis jetzt keine Abstürze oder BT-Abrisse(muss es jetzt aber auch bei dem was es mich gekostet hat)

--- Download der Karten (MapLoader)
--- keine Infos des Programms über Downloadgrößen (nicht jeder hat eine Flat)
--- keine Verbindung zu den neuen BT-GPS-Mäusen mit MTK-Chipsatz
--- keine dynamische Routenführung (TMC)
--- keine "letzte Ziele" o.ä.
Tag & Nachtansicht (2D - ohne Navigation)

-
Teil III

Fazit
Smart2Go ist mit einigen Abstrichen eigentlich ein sehr gutes Navi-Programm das sich nicht zu verstecken braucht, sicher ist das kein Navi-Programm derzeit perfekt ist und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Ein Vorteil für die Zukunft dürfte aber ohne Zweifel das verwenden der Daten von mehreren Kartenanbietern sein wie es anscheinend derzeit Smart2Go handhabt.
Die gravierensten Mängel sind für mich: MapLoader, keine letzten Ziele und siehe unten.
Hervorzuheben ist auf alle Fälle die 3D-Ansicht die sehr gefällt & gelungen ist. Die eigentliche Autonavigation sehe ich hinter TomTom aber noch vor MN6.
Vergleiche mit Route66 (hatte nur mal eine frühere PDA-Version) und Navicore 2007 entziehen sich leider meiner Kenntnis ---> Connect sieht allerdings Navicore noch vor TomTom.
FERTISCH
hoffe das ich nix vergessen habe, man schreibt ja nich täglich einen Test 
ich möchte auch noch hinzufügen das dieser Test meine persönliche Meinung wiederspiegelt und ich kein "professioneller Tester" bin - aber bei Connect liest sich mancher Testbericht auch nich besser 
Sollten dennoch Fragen auftauchen ---> bitte her damit, soweit ich mich dazu in der Lage sehe werde ich diese auch beantworten (oder eben ein anderer Nutzer)

+++ ist mit Abstrichen sehr gut zur Navigation im Auto geeignet
+++ exzell. 3D-Ansicht
+++ durchdachte Tastenbelegung während der Navigation
+++ bis jetzt keine Abstürze oder BT-Abrisse(muss es jetzt aber auch bei dem was es mich gekostet hat)

--- Download der Karten (MapLoader)
--- keine Infos des Programms über Downloadgrößen (nicht jeder hat eine Flat)
--- keine Verbindung zu den neuen BT-GPS-Mäusen mit MTK-Chipsatz
--- keine dynamische Routenführung (TMC)
--- keine "letzte Ziele" o.ä. (Ausnahme siehe TIP)
Tag & Nachtansicht (2D - ohne Navigation)