Beiträge von PeterSchlau

Rufnummernmitnahme

Hallo,

eine Bekannte würde gerne ihre Simyo-Rufnummer zu einem anderen E-Plus Discounter mitnehmen.

Um die 25 Euro ist ja die "Ablösesumme". Soweit ich weiss, hat sie einige Kunden damals bei Simyo geworben und noch einiges an "Bonusguthaben" auf der Karte. Kann sie dieses Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme benutzen oder muss sie zwingend "eigenes" Geld überweisen und auf das Bonusguthaben bei Kündigung verzichten (wenn sie das Bonusguthaben nicht mit Simyo vertelefonieren möchte)?

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Und im neuen Prospekt wird auch nun ganz offiziell der "5€ Guthabenbon" beworden.

Auch auf der Internetseite von Alditalk. Leider gibt es den 5 Euro Bon noch immer nicht in allen Filialen.

Zitat

Die Guthabenkarte in Höhe von € 5 sind derzeit ausschließlich in unseren Aldi Süd Filialen erhältlich. In Kürze beginnt die Vermarktung auch in den Aldi Nord Filialen.

schrieb mir gerade Aldi.

Leider wurde nicht auf meine Frage eingegangen, ob die Aufladebons denn dauerhaft im Sortiment bleiben werden. Nicht, dass es so wie bei O2 endet... zuerst 10 Euro Guthabenkarten und nach später nur noch 15 Euro Karten.

Edeka hat sich nun gemeldet:

Zitat

Unser automatisches Aufladesystem kann mit einem Betrag von 10,00 Euro leider nichts anfangen, da dieser im System nicht definiert ist. Bitte überweisen Sie nur Aufladungen in Höhe von 15,00 Euro. Abweichende Beträge wie in diesem Fall gehen automatisch zurück.

Schade, hat sich dann wohl noch immer nichts geändert.

Re: Re: Re: Weg von Alditalk hin zu T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das kenne ich zu gut, das Einzigste was du machen kannst, dir eine andere Aldi-Karte zu holen und die Anrufe auf diese "vorrübergenende" Karte umzuleiten. Damit dir die Wichtigen Anrufe nicht Entgehen.

Wie soll das denn bitte funktionieren?

Wie willst Du eine ABGESCHALTETE (!!!) Nummer denn bitte schön noch umleiten?

Rufumleitung von Aldi Talk zu einer anderen Aldi Talk Nummer? Selbst wenn sie noch nicht abgeschaltet wäre, würde es doch gar nicht funktionieren, da E-Plus Discounter gar keine Rufumleitung anbieten?! Oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Zitat

Original geschrieben von tomc
      PeterSchlau
    Hast Du einen Zeitraum / Termin, wann das war?

Die exakten Daten:

Wäre an einem Freitag gewesen, stand auch so im Internet... wurde dann (ohne Info an den Kunden) auf Dienstagnacht verschoben. Laut Hotline sind die Portierungsmitarbeiter am WE auch nicht im Hause... das macht somit auch Sinn, denn dann bleibt es wohl einfach "liegen" bis am Montag die Arbeit nachgeholt wird. 4 Tage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" macht Simyo durchaus sympathisch :)

Mein Fazit: Gott sei dank war es nicht meine Nummer ;) Ich selbst werde niemals eine Rufnummer in Deutschland nach so einer Aktion portieren. Lieber lasse ich mir alle 2 Tage neue Visitenkarten drucken und informiere 100 Personen per SMS (verschicke ich dann natürlich aus dem Ausland) als so eine "Leistung" hier auch nur ansatzweise zu unterstützen.

Vielleicht wäre alles anders gewesen,...

... hätte man nicht durchgehend eine Woche lang jeweils 20 Minuten in der Warteschleife warten müssen.

... hätte Simyo Emails nicht erst nach 5 Werktagen beantwortet.

... hätte Simyo eine Email SOFORT gesendet, wenn sich am Portierungsdatum etwas ändert ... mit Begründung und der Möglichkeit das Ganze mit einem Klick zu stornieren.

Für 9 Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS, ständiger E-Plus Nichterreichbarkeit, ständigen E-Plus Netzstörungen, ständig langsamem Internetzugang etc. sollte man normalerweise eine Reaktionszeit von einer halben Minute per Email erwarten. Oder bei der *aktuellen* Leistung Minutenpreise von unter dem Einkaufspreis ;)

Scheint es häufiger ein Problem mit eingehenden Portierungen zu Simyo zu geben?! Bei einem Bekannten von mir identisches Problem. Portierungstermin stand... dann wurde er von Simyo ohne Benachrichtigung verschoben. Nicht um einen Tag.. um ganze 4 Tage. Also 4 Tage keine Erreichbarkeit. Super professionell. Hotline ... selbst nach 5 Minuten noch Warteschleife und neuerdings gleich eine - natürlich kostenpflichtige - Ansage, dass man später anrufen möchte.

Nicht, dass ich erstaunt wäre...

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Wenn ich mir bei Simyo (etronixx) ein Handy bestellen mag, kann ich schön den kompletten Bestellvorgang durchgehen, Ratenzahlung auswählen, Zahlungsdaten, und und und, wenn ich dann endgültig die Bestellung abschließen möchte, heißt es, dass keine Ratenzahlung möglich sei. Und zwar immer.

War bei mir und verschiedenen Personen auch so. Dachte zuerst Zufall oder Fehler, ... aber über eine Woche? Vielleicht ist die Ratenzahlung auch nur ein Lockmittel um den Shop zu besuchen? Habe mir zwischenzeitlich das Telefon dann über einen anderen Anbieter gekauft.

[Erledigt] Restguthaben bei Portierung

Hallo,

lt. Hotline wird Restguthaben bei einer ausgehenden Portierung automatisch wieder auf dem Girokonto gutgeschrieben. Ist das richtig so? War sehr erstaunt dieses zu hören...

Ergänzung: Als ob ich es geahnt hätte... war es natürlich eine glatte Lüge vom Kollegen im Callcenter gestern.

Heute dreimal angerufen und jedesmal das Gegenteil gehört: ""Restguthaben wird nur auf ausdrückliche schriftliche Anfrage ausgezahlt. Meldet man sich nicht vor dem Portierungsdatum, so verfällt das Guthaben.

Nett, hätte ich nicht erneut angerufen, so wäre das Guthaben wohl weg gewesen...

Zitat

Original geschrieben von voodoo69
    hört sich gut an, aber warum schreiben sie dann explizit, dass im und voip gesperrt ist?

... damit sie jederzeit die jeweiligen Ports sperren können bzw. einfach den Datenverkehr über diese Ports nachträglich berechnen können ohne das der Nutzer sich aufregen könnte :-p Chance mag zwar gering sein, aber sie ist halt nun mal da.