Beiträge von flatie

Hi,

für Gruppen SMS habe ich das Programm GroupSMS installiert - klappt einwandfrei!
    Beleuchtung bzw Signalisierung von SMS, verpassten Anrufen etc. kannst Du lediglich einstellen wie lange das blinken soll bis hin zu unbegrenzt. Unter "Einstellungen" "Sounds & Benachrichtigungen" "Benachrichtigungen"

ich möchte niemanden als irgendeine Art Schmarotzer dahinstellen nur weil er keine BU hat ;)
    Aber über google lassen sich einige Interessante Artikel über Statistiken und Sinn / Unsinn einer BU finden.
    Die Kontra-Leute werden dann allerdings wieder behaupten das seien eh gekaufte Statistiken bzw. Artikel und die Pro-Leute behaupten das Gegenteil :p

Fazit ist aber den Vergleich mit der Vollkasko finde ich schon relativ treffend. Wenn das Risiko den eigenen Wagen Schrott zu fahren als sooo hoch gesehen wird...dann frage ich mich wer den Wagen fährt? Und ob derjenige danach nicht doch BU sein könnte?! ;)

Man merkt schon... ICH bin ein Pro-Mann :) und das nicht nur aufgrund meines Jobs.
    Ein Kollege zum Beispiel (30 Jahre alt) hatte nun bereits das zweite mal einen doppelten Bandscheibenvorfall....nun fragt er mich nach ner BU....das man allerdings ein brennendes Haus nicht mehr gegen Feuer versichern kann ist im nun auch klar...Post von der bfa etc hatte er auch schon erhalten, da er über 10 Monate krank geschrieben war...

so what

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und ggf beraten lassen.
    Hauptsache man selber kann ruhig schlafen und es bringt auch nichts seinen Lebtag alles in diverse Versicherungen zu pumpen und schließlich auf das eigentliche Leben zu verzichten da man sich nichts anderes mehr leisten kann.

Haftpflicht / BU / Altervorsorge / private Krankenzusatz sind meiner Meinung nach für jeden Arbeitnehmer "Pflichtversicherungen" <-- Pauschal gesagt.

...dieses Argument bringe ich auch häufig meinen Kunden gegenüber...

Leider wird dann erst vielen Bewusst wie "dumm" sie eigentlich sind. Ein Auto im Wert von sagen wir mal 30.000 wird wie selbstverständlich VK versichert...

Die eigene Arbeitskraft (da kommen schnell 500.000 und mehr zusammen) gar nicht...

naja, intern habe ich da einige Zahlen was Klagequote etc bei Cosmos direkt betrifft etc erfahren.....das reichte mir.

Und wie kommst Du nun auf 1000€? Man sollte sein Nettoeinkommen versichern. Ich möchte sehen wie Du das mit Geldanlagen hinbekommst ;-) wenn zum Beispiel nach 5 Jahren der BU-Fall eintritt...

Bei guten Bedingungen kann man meiner Meinung nach auf einen Anwalt verzichten. Ich habe zum Glück erst einen BU Fall im Kundenkreis und da lief alles "reibungslos" ab (was die Versicherung betrifft).

es gibt pauschal keine Gute / Schlechte Gesellschaft (ich bin bei einem Makler).
    Man konnte das Bedingungswerk mal auf frankeundbornberg.de vergleichen.
    Beitrag richtet sich nach Alter des VN / Beruf / Höhe der Rente / Gesundheitsfragen....

Wo wir beim pauschalisieren sind :-) (Nürnberger mache ich recht häufig....allerdings...siehe oben ;-) ) Jede Versicherung hat auch "gute" sowie "schlechtere" Tarife im Angebot.

Aber Du liegst zumindest schon damit richtig wenn Du sagst der Preis ist egal....die Bedingungen sind wichtig (cosmos direkt würde ICH zum Beispiel bei BU nicht empfehlen ;-) )

Zitat

Original geschrieben von denist
    Ja ich hab ein freies. Ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben, das Handy sucht sich ja die Konfiguration selbst, ich mußte ja nur den Provider angeben dann Benutzername und Passwort und schon lief das Ding. Warums mit T-Online nicht klappt?!?! Ach ja ein Webmail (web.de) habe ich auch getestet und geht prima!!

bei t-online sind 5€ oder so mtl. fällig wenn manüber einen Fremdanbieter Emails abruft. Lediglich über den T-online Login / Internetverbindung kann man Email kostenlos abrufen. Ich denke daran liegt es