Beiträge von flatie

Hi,

danke für die schnelle Info.
    Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mir nächstes Jahr :D mal ein Bild von der Qualität und Auswahl der Waren machen.
    Bis auf die Aussage von "Amerikaner" waren / sind die Resonanzen hier und über Google ja durchweg gut....

Hallo G-Star Fans ;)

ich wollte mal fragen, ob der Eintritt in Neuss immer noch zu den genannten Bedingungen läuft? (Gewerbeschein)

Da ich ein Gewerbeschein habe.

Oder ob jemand etwas über offizielle Einladungen für Siemens Mitarbeiter weiß!

Danke....

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Damit könnte ich leben!

Naja, aber soll man denn sonst machen, wenn Menschen mit niedrigem Einkommen sich verschulden und sich die Abbezahlung nicht leisten könnten, ohne dass sie ihr ganzes Leben lang Raten zahlen müssten, und sonst kann ja keiner einspringen für die Zahlung.
    Da bleibt dann nur noch dieser Weg.

Die Frage ist, warum sie verschuldet sind (über Ihre Verhältnisse gelebt? Oder Pech gehabt?)
    Im Endeffekt ist dies dann auch egal. Und warum sollen andere das dann ausbaden?
    Egal wie es dazu gekommen ist --> Einkommen erhöhen, Ausgaben minimieren, und im schlimmsten Fall private Insolvenz.

Andersherum meckern meist genau diese Leute (oft Citibankkunden ;) ) das die Banken an der persönlichen Misslage schuld sind, da andauernd Kredite angeboten wurden.....

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir kommen gleich die Tränen!;)

Jemand, der bei einer Bank einen Kredit beantragt, ist kein Bittsteller, dem man einen Gefallen tut, sondern jemand, der durch die ihm berechneten Zinsen Gehälter von Mitarbeitern bezahlt! Irgendwie wird das oft vollkommen falsch dargestellt!

Ich wollte niemanden zum weinen bringen :p

Schon klar das Banken daran verdienen. Aber auch nur wenn bezahlt wird und der Schuldner nicht irgendwann beide Hände hebt und sagt: "Ich hab nix und ich kann nicht mehr, ätsch" und sieben Jahre später ist wieder alles gut ;)

Was ich nur sagen wollte ist:
    Wenn die Hausbank schon ein "Nein" sagt, dann hat das in der Regel einen sehr sehr guten Grund. Speziell in den letzten schlechten wirtschaftlichen Jahren sind die auch vorsichtig. Wenn schon bei "so kleinen" Beträgen zu gemacht wird denke ich mir meinen Teil und male mir das Bild dazu (wenn evtl. auch unberechtigt)

Ohne mich hier nun zum "Feind" machen zu wollen:

Ich verstehe gar nicht warum hier so eifrig gegen Schufa bzw. einige User geschimpft wird.

-Wer kein Geld hat, kann sich nunmal einiges nicht leisten (Punkt)
    -Und derjenige hat auch keinen Anspruch darauf Geld geliehen zu bekommen (Punkt)
    -Banken gehen, egal um welche Summen es geht, schließlich ein Risiko ein.
    -Wenn die Hausbank schon jemandem mit dem bereits erwähnten mtl. Einkommen keine 3.000€ gewährt hat das wohl einen Grund.

Dann ist der Dispo beispielsweise schon ausgereizt und die mtl. Ausgaben schlucken das Einkommen o.ä.

Schufa hin oder her.....
    Das bei der Schufa Eintragungen vorkommen welche unberechtigt sind, kann man nicht ausschließen. Wobei dann die Fehler bei den Gläubigern zu suchen sind. Und zu unrecht getätigte Eintragungen müssen gelöscht werden.

Mir ist auch klar, dass es durch bereits erwähnte Situationen zu Eintragungen kommen kann bzw. kommt (welche aber berechtigt sind) Scheidungen, Arbeitslosigkeit, Todesfälle etc.
    Man kann sich im Leben noch so gut absichern, irgendwie kann es einen immer treffen.
    Aber alles auf andere (Schufa, Banken etc.) zu schieben ist dann wohl auch nicht der richtige Weg.

Im Prinzip komme ich immer wieder auf meinen ersten Punkt ;)
    Wer kein Geld hat (oder gar noch schlimmer), aber welches benötigt, .....ist gef****

Fazit: Keine Versuche bei unseriösen Anbietern versuchen. Dann lieber Zähne zusammen beißen und durch <-- damit meine ich die lieben Kollegen und Familie fragen (das wohl peinlichste, zumindest in meinen Augen)

...also ich als Kunde habe dieses Schreiben ebenfalls bekommen....

habe ich allerdings nicht weiter beachtet. Wenn ich nachher zu Hause bin schaue ich mir das Schreiben noch mal genauer an :p

Hi,

also evtl. solltest Du Hilfe in deinem Bekanntenkreis ordern, ansonsten sehe ich bei der Konfiguration (WLAN) schwarz ;)

Nochmal:
    Für den DSL Zugang benötigst Du:
    -Telefondose
    -Modem
    -Splitter
    -PC

optional:
    -Router

Ein Router bietet Dir die Möglichkeit dein Internetanschluss auf mehrere PCs zu "verteilen". Und das über Kabel (Netzwerkkabel) oder WLAN (drahtlos / Funk)

Ein Router wird in der oben genannten Reihenfolge anstelle des PC angeschlossen und an diesen Router kommen dann alle Rechner....(über Kabel oder halt WLAN)

Und es gibt halt Router welche zudem ein Modem integriert haben. Somit hast Du anschließend nicht 100 Boxen an der Wand oder auf dem Boden herumfliegen. Und kannst alles über den Zugriff auf den Router konfigurieren..

Somit ist WLAN lediglich eine Verbindung vom Router zum PC und NICHT zur Telekom (oder ählichen Anbietern)....

Ich hoffe das war etwas verständlich :cool: