Beiträge von jensspeedy

thanks dantist - dann wart ich ma auf mein 920 und guck dann ma wie das so funktioniert ;-)

schönen tag

der Jens

edit: Arminus - das das beide Live-Accounts sind weiß ich doch - aber da ja MS manchmal so seine Anwandlungen hatt hätt es ja sein können dass bei nem "alten" Live-Account manche Dinge anders funktionieren als mit dem "neuen" outlokk.com ;-)

dantist - du schreibst, dass Du in deinem Live-Account neue Kontakte MIT? Bildern angelegt hast?
    Ich habe mir extra für man bald eintreffendes 920 einen Outlook.com Account angelegt - da kann ich mich allerdings auf den Kopp stellen - da kann ich keine Bilder zum Kontakt anlegen ... brauch ich jetzt - nur um meiner Oma ein Kontaktbild zuzuordnen - extra noch nen live-account?

Grübel

Gruß Jens

sofi - Kontakte etc.

also ich hab meine "nur" 150 Kontakte so vom N8 auf Outlook.com hochbekommen (selbiges funktioniert so auch mit Hotmail.com/de und so)

--> N8 mit dem lokalen Outlook gesynct wie immer - Kontakte mit Bildern und auch Notizen und allem was man eben so eintragen kann im LOKALEN Outlook (2007)
    --> im lokalen Outlook das neue "Outlook.com"-Konto als IMAP-Konto per installiertem "hotmail-connector" (oder wie das hieß - ging automatisch) eingerichtet
    --> dann werden auch die entsprechenden IMAP-Kalender (Kalender, Geburtstage, deutsche Feiertage) im Outlook angezeigt
    --> jetzt einfach alle deine Kontakte markieren - mit der Maus auf den IMAP-Kontakteordner ziehen und eben rüberkopieren ... ich hab es in 30er-Schritten rüberkopiert - dann immer nach 30 "senden&empfangen" für das Outlook.com-Postfach gemacht und ALLES wurde sauber auf Outlook.com eingetragen - auch die im lokalen Outlook-Kontakte-Fenster eingetragenen Notizen

ein paar Besonderheiten gibt es allerdings - wie immer ;-)

--> es werden KEINE!! Kontaktbilder übertragen und es gibt DERZEIT auch KEINE! Möglichkeit, einem selbsterstellten Kontakt ein Bild zuzuordnen ... diese Möglichkeit gibt es lt. MS nicht ... Hintergrund ist folgender - wenn du deine Kontakte zum Beispiel dann auf Win8 mit Kontakte-App mit Facebook verknüpfst (klappt supi und einfach) dann holt die Kontakte-App von da die Bilder und diese werden dann auch auf "Outlook.com" oder eben in den Kontakten auf dem Handy auch angezeigt - ändert dein Bekannter auf FB sein Bild dann ändert sich das auch in den Kontakten - war auf meinem N8 bisher ja auch so bei verknüpften Kontakten

--> der Geburtstagskalender füllt sich automatisch wenn bei den Kontakten die Daten entsprechend hinterlegt sind - mit dem Outlook auf dem RECHNER kann man diesen Kalender NICHT!! bearbeiten und nen Geburtstag eintragen - dazu muss man auf Outlook.com gehen, sich da einloggen und den Eintrag online per Browser eintragen

--> wenn man seine Kontakte in Kategorien sortiert hatte wird dies NICHT! mehr (voll) unterstützt - man kann zwar, wenn man mit dem Outlook auf dem Rechner die Kontakte verwaltet, diese Kategorien zuordnen etc. und das wird auch gespeichert - aber auf Outlook.com wird es weder angezeigt noch sonstwas - da kann man aber gruppen erstellen - die sieht man dann im 2007er Outlook als Verteilerliste

warum dies alles so ist? KEINE! Ahnung

schönen Sonntag

der Jens

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    die farbe der live tiles vom t-mobile lumia 820 ist ja genial, gibts aber wohl nicht in freien lumia 920 geräten oder?

hi PM2005 - wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Einstellung für die erleichterte Bedienung für etwas schlechter sehende - hoher Kontrast oder wie das hieß - also ich denk ich hab ma sowas gelesen - ausprobieren können wa es aber erst wenn es da iss ;-)

Gruß Jens

Hallo Ihr sagt der Jens,

heute kam diesbezüglich ein ganz interessanter Text bei mir im Facebook "durchgerutscht".

RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass die meisten verunfallten Personen ein Mobiltelefon dabei haben.
    In den meist langen Kontaktlisten ist aber nicht ersichtlich, wer bei einem Notfall zu informieren ist.

Da das international anerkanntge Pseudonym für einen solchen Kontakt ICE (=In Case of Emergency) ist, schlagen Ambulanzkräfte, Ärtzte und andere Einsatzkräfte vor, die entsprechenden Kontakte mit diesem Vorsatz im Handy zu kennzeichnen - aus Peter Mustermann wird dann eben "ICE Peter Mustermann" ... bei mehreren zu kontaktierenden Personen dann eben mit ICE1, ICE2 und so weiter...

Ich wusste nicht ob das hier im Forum schon mal gepostet wurde, dachte aber es sollte hier mal verewigt werden. Als grundlegende Idee find ICH! es mal Klasse...

Gruß Jens

P.S.: jaaaaaaa ich weiß, wenn man dann in einer Büroanwendung einen Brief ausdruckt mit der Adresse des Kontaktes, dann taucht bei unterschiedlichen Programmen auch dieses ICE mit in der Adresse auf - aber ich denk mal IRGENDWIE iss das machbar ... wann schreib ick meiner Freundin (ICE1 Freundin Mustermann) oder meiner Mutter (ICE2 Mutter Mustermann) schon mal per irgendwelcher Software einen Brief ;-) ... und JAAAA! ... wenn man den Kontakt versendet dann wird das ICE natürlich mitübermittelt - aber wann versende ich schon mal DIESE beiden Kontakte ;-)