sofi - Kontakte etc.
also ich hab meine "nur" 150 Kontakte so vom N8 auf Outlook.com hochbekommen (selbiges funktioniert so auch mit Hotmail.com/de und so)
--> N8 mit dem lokalen Outlook gesynct wie immer - Kontakte mit Bildern und auch Notizen und allem was man eben so eintragen kann im LOKALEN Outlook (2007)
--> im lokalen Outlook das neue "Outlook.com"-Konto als IMAP-Konto per installiertem "hotmail-connector" (oder wie das hieß - ging automatisch) eingerichtet
--> dann werden auch die entsprechenden IMAP-Kalender (Kalender, Geburtstage, deutsche Feiertage) im Outlook angezeigt
--> jetzt einfach alle deine Kontakte markieren - mit der Maus auf den IMAP-Kontakteordner ziehen und eben rüberkopieren ... ich hab es in 30er-Schritten rüberkopiert - dann immer nach 30 "senden&empfangen" für das Outlook.com-Postfach gemacht und ALLES wurde sauber auf Outlook.com eingetragen - auch die im lokalen Outlook-Kontakte-Fenster eingetragenen Notizen
ein paar Besonderheiten gibt es allerdings - wie immer 
--> es werden KEINE!! Kontaktbilder übertragen und es gibt DERZEIT auch KEINE! Möglichkeit, einem selbsterstellten Kontakt ein Bild zuzuordnen ... diese Möglichkeit gibt es lt. MS nicht ... Hintergrund ist folgender - wenn du deine Kontakte zum Beispiel dann auf Win8 mit Kontakte-App mit Facebook verknüpfst (klappt supi und einfach) dann holt die Kontakte-App von da die Bilder und diese werden dann auch auf "Outlook.com" oder eben in den Kontakten auf dem Handy auch angezeigt - ändert dein Bekannter auf FB sein Bild dann ändert sich das auch in den Kontakten - war auf meinem N8 bisher ja auch so bei verknüpften Kontakten
--> der Geburtstagskalender füllt sich automatisch wenn bei den Kontakten die Daten entsprechend hinterlegt sind - mit dem Outlook auf dem RECHNER kann man diesen Kalender NICHT!! bearbeiten und nen Geburtstag eintragen - dazu muss man auf Outlook.com gehen, sich da einloggen und den Eintrag online per Browser eintragen
--> wenn man seine Kontakte in Kategorien sortiert hatte wird dies NICHT! mehr (voll) unterstützt - man kann zwar, wenn man mit dem Outlook auf dem Rechner die Kontakte verwaltet, diese Kategorien zuordnen etc. und das wird auch gespeichert - aber auf Outlook.com wird es weder angezeigt noch sonstwas - da kann man aber gruppen erstellen - die sieht man dann im 2007er Outlook als Verteilerliste
warum dies alles so ist? KEINE! Ahnung
schönen Sonntag
der Jens