Beiträge von amrifa

So, bin nun auch im Netzclub angekommen. Ging ja wirklich einfach und echt schnell. Bleibt zu hoffen, dass diese Art der Mobilfunktarife weiter bestehen und hoffentlich auch kombinierbar mit kostenpflichtigen Paketen werden. Danke allen netten Antwortgebern hier im Forum! Endlich kann ich mein VF845 mit ruhigem Gewissen benutzen :D

Da ich eben etwas Suchen musste, bis ich den APN fürs Internet richtig eingestellt hatte, hier mal für alle Zukünftig-Neu-Netzclubber:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

APN Name : beliebig wählbar
    APN : pinternet.interkom.de
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : Nicht festgelegt
    MMS-Proxy : Nicht festgelegt
    MMS-Port : Nicht festgelegt
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : default

Gruß Amrifa

Nabend

Ich dachte mir, ich nutze mal das etwas ältere Thema für meine Anfrage. Ich bin noch recht frisch mit Android. Ich würde gerne per WebSMS samt passenden Connector schicken. Bisher tendiere ich zu CherrySMS.

Welchen der Anbieter nutzt ihr - und wie sind die Erfahrungen?

MfG Amrifa

Tagchen

Ich wollte im Zuge der Einrichtung meines Handys gerne auf das Angebot von Developer Garden zugreifen, um täglich 10 SMS (130Zeichen) verschicken zu können. Hat jemand da Informationen was mit dem Connector los ist?

Welche anderen Free-SMS-Anbieter sind empfehlenswert?

Würde mich ungerne bei mehreren anmelden, und daher hoffe ich das mir jemand helfen kann :)

MfG Amrifa

Moin, sorry das ich jetzt so Frage ohne alle 240 Seiten gelesen zu haben. Muss leider aus zeitgründen abbrechen, aber will sicher gehen das ich net nacher mit leeren Taschen dar stehe :) Bin absoluter Handydatenflatanfänger...

1.) Bei der Internet-Flat kommen nur Kosten für SMS/MMS & Telefonate hinzu, aber auch surfen mit GPRS ist abgedeckt und kostenfrei (bei Schneckentempo)

2.) Wird es vielleicht irgendwann möglich sein, dass man o2 Minuten- bzw. SMSpakete hinzuzubuchen?

Danke, Amrifa

Re: Tchibo APN relevant?

Zitat

Original geschrieben von PeterSchlau
    Bei O2 direkt spielt der APN leider ja gar keine Rolle... man kann immer surfen.

Ist das bei Tchibo auch so? Möchte nur ungern 5 Euro für die GPRS-Deaktivierung bei der Hotline ausgeben.

Ist das nur bei Tschibo so, das GPRS kosten verursacht? Wäre nett wenn mir jemand vielleicht ne kurze PN mit erklärung schicken könnte. Dachte immer Tchiba hat ne Flat wie andere Anbieter?

Danke, Amrifa

War heute auch nochmal mit Freundin im Centro, da sie auch unbedingt doch eins haben wollte. Daher weis ich auch das die 10Cent nicht rausgegeben werden können, da die kein Kleingeld mehr hatten. Meisten klatschen ja nur 50er auf den Tisch ^^ Heute sind so ca. 20 Stück geliefert worden, die alle auch anders als auf dem Schild im Laden, ohne 15€ Aufladung rausgegangen sind.

Für alle die einen Ersatzakku haben wollen, der ist laut Mitarbeiter ohne Probleme über Vodafone bestellbar. Leider war der Laden zu voll, so das er mir keinen Preis sagen konnte.

Finds schon krass wie es hier so verläuft bzw. auch im Bezug auf Schnäppchen allgemein... zu viel Gier verdirbt das Karma! :mad:

MfG Amrifa

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Kann es sein, dass dein Guthaben 7,51 € beträgt statt die von dir erwähnten 6,52 €?

10 Eur ist nicht auf der Karte, da die Callya Karte im Tarif Open end Internet aktiviert wird der kostet pauschal 2,49€ /mtl.

Falls man den Tarif nicht nutzt - einfach auf den 5/15 Tarif wechseln . Dies kann man kostenlos unter 22044 machen.

Es sind aber nur 6,52€. Auf meiner Callyakarte steht aber auch nichts von Open-End Internet, nur CY-Starterpack. Ins Internet dürfte sich das Ding nicht können, da ich schon im Anfangsmenue alle Datenverbindungen deaktiviert habe und dann nur W-Lan angestellt hatte. Aber egal, 10€ zum Testen sind für mich als Androidneuling ganz brauchbar :top:

Moin

Heute gegen 13 Uhr hatte der obere Laden, laut Aussage eines echt netten VF Mitarbeiters gerade 30Stück von UPS bekommen. Erist dann eben ins Lager geflitz - CallYa Karte registriert und ab zur Kasse. Da kann ich ja echt froh sein eins bekommen zu haben *puhhh* Unten der Laden bekommt wohl gar keine mehr, so wie mir der Verkäufer dort sagte. Wünsche allen NICHT Wiederverkäufern viel Glück. Am besten nett Anfragen, dann sollte einer Vormerkung wohl kaum was engegen stehen.

Frage mich nur warum ich nur noch 6.52€ auf der Karte habe. Eingewählt haben kann sich das Phone eigentlich nicht.

Grüße in den Abend!