...mhm...komisch...
Kann es vielleicht auch sein, das nun grad der Funkmast in Büronähe zur Zeit kein EDGE oder wenigstens GPRS aussendet..?
Kann ich da irgendwo bei einer Technikhotline von eplus nachfragen?
Beiträge von sportline66
-
-
Hallo... ich habe meine Karte auch bekommen.
Brauch aber eine Nano Sim, möchte die Micro ungern selbst zerschnippeln.
Hatte irgendwo gelesen, das man in einem T-Punkt die Karte tauschen kann...?!- Kann das einer bestätigen?
- Wenn ja, weiß einer, ob ich da die gelieferte Sim erst aktivieren muss oder ob ich heut mit den Unterlagen in einen örtlichen T-Punkt mit unaktivierter Karte gehen kann...? -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier ...Könnte auch am Handy liegen...
Naja, heißt ja nicht umsonst Dunkeldeutschland
...du meinst, Dresden.. Tal der Ahnungslosen
Nee, am Handy liegt es nicht. Hab noch eine Base Karte in einem Zweitgerät (iPhone 5).
Da ist es genau so. -
Zitat
Original geschrieben von Keule
E-Plus hat das beste EDGE mit der Telekom zusammen!
..das kann ich irgendwie grad nicht so bestätigen
Bin Anfang März von VF zu Aldi Talk gewechselt. UMTS Abdeckung und auch der Speed und die allgemeine Performance sind deutlich besser als vorher bei VF.
Wohne in Dresden und bewege mich meist im Umkreis von 50-100km.
Wie gesagt, das UMTS Netz ist hier einwandfrei ausgebaut. Fast keine "Löcher".
(Habe ein iPhone 5S, kann aber mangels JB nichts zu LTE sagen).Nun zu meinem "Problem". Wenn ich im Büro bin oder auch zu Hause, stelle ich lieber gern bei meinem iPhone das 3G aus. Sozusagen nur Mobile Daten an.
Um natürlich Akku zu sparen, denn zum Empfang von WA oder Mail reicht das vollkommen.Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit fast nirgens hier im Großraum Dresden EDGE oder GPRS.
Schalte ich auf 3G ist alles top.Ist das zur Zeit deutschlandweit ein "Problem"...?
Kann das einer hier im Großraum DD bestätigen..?
Gibt es eigentlich irgendwelche Hotlines oder ähnlichen Support von E-Plus wo man da mal nachfragen kann..? -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Und schon erfolgreich gebucht?......Zudem es ist schon echt traurig,dass Kunden Base-Shop-Mitarbeiter über Pakete und aktuelle Preise informieren müssen.

...gebucht habe ich noch nichts, habe auch erst mal auf "Vorrat" gekauft...
Und bitte meine Post nicht falsch verstehen... ich habe der Mitarbeiterin gar nix von dem "Trick" erzählt. Hab einfach nur ein Urlaubspaket verlangt.
Da hat sie gleich los geplappert, das das ja eh sinnlos ist, da ja jeder mit Vertrag mit diversen Roaming Paketen inzwischen günstiger kommt... und ergänzte dann noch so süffisant, das der 50GB "Trick" ja nun eh nicht mehr geht, ohne das ich davon irgend etwas gesagt habe...Allerdings habe ich heut schon bei ebay Urlaubspakete mit 100€ gefunden und ausführlichen Anleitungen dazu wie man das buchen soll mit den 50GB und SpeedPaket
http://www.ebay.de/itm/BASE-Go…in_77&hash=item3a90543d99 -
...ich war eben in einem Base Shop in Dresden.
Dort hingen jede Menge Urlaubspakete. Eins hab ich gekauft, 15€ stimmt.
Die (recht unfreundliche) Verkäuferin meinte, das wäre das erste Urlaubspaket welches sie verkauft.
Alle anderen hängen wie Blei seit Lieferung. Sie versteht eh den Sinn nicht.
Und von dem aktuell die Runde machenden "Trick" mit den 50GB im Monat hat sie gehört... und der ginge nun eh nicht mehr :confused:
Ich war so perplex das ich nicht weiter gebohrt habe, mein Paket geschnappt und raus aus'n Laden -
Zitat
Original geschrieben von hharzer ...Also ich hätte bei meiner Nano-Sim im iPhone lieber "Netz" oder sowas als dieses grässliche MEDIONmobile....
Nano-SIM-Bestellen ( leider mit der blöden Anzeige )...
...das verstehe ich jetzt nicht. Verschickt Aldi Talk unterschiedliche Nano Sim..?
Ich hab auch vor kurzem zu Aldi Talk gewechselt, Nano-Sim angefordert... und im iPhone 5S steht NETZ... bei einem Kollegen das gleiche im iPhone 5 -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside .."MEDIONmobile"... sieht ... einfach grässlich aus.
Netz bzw. Kein Netz ist wenigstens noch logisch und entbehrt nicht einer gewissen Komik...
...dieser Meinung bin ich auch... ich finde das sogar prima! -
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Wie klappt das denn generell mit den einteiligen Folien für hinten? Ich sehe immer nur die dreiteiligen, haben die anderen so derbe Nachteile?
...da darauf noch keine passende Antwort kam, möchte ich das noch mal "aufwärmen".
Hat dazu jemand Erfahrung inzwischen...? -
...in dem Zusammenhang möchte ich folgendes fragen.
Bin seit neusten bei Aldi-Talk.
Nach Einlegen der neuen Nano-Sim in mein 5S wurde mir per SMS der Download der E-Plus Internet Einstellungen angeboten.
Das habe ich getan, diese sind nun unter Allgemein als Profil gespeichert.
Unter Netzbetreiber steht Carrier 15.5, ich habe noch iOS 7.0.6.
Möchte auch noch nicht updaten, da ich das 5S eventuell noch mit JB versehen will.Ist das Profil besser als die original im iOS integrierten Einstellungen oder hätte ich das Profil besser nicht downloaden sollen/brauchen...?
Ich weiß, man kann das Profil ja ohne weiteres löschen...