Es kann kein Carrierupdate für LTE geben, da Eplus kein Apple-Partner ist.
Ich würde gerne Screenshots von dem angeblichen Schalter sehen. Ist ja einfach zu realisieren, da User hier das Update ja schon haben.....
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Es kann kein Carrierupdate für LTE geben, da Eplus kein Apple-Partner ist.
Ich würde gerne Screenshots von dem angeblichen Schalter sehen. Ist ja einfach zu realisieren, da User hier das Update ja schon haben.....
Schwachsinn sag ich
- EIN EINZIGER POST bei Heise.de - sonst nix ![]()
Der gehört geteert und gefedert im Heise.de Forum. Jedenfalls hätte ich das gerne gestern Abend mit ihm gemacht... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Schwachsinn sag ich- EIN EINZIGER POST bei Heise.de - sonst nix
Das wäre ja peinlich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Das wäre ja peinlich
... und nicht der Übersichtlichkeit dieses Forums dienend, wenn vermeintlich falsche oder unbestätigte Meldungen sich hier weiter verbreiten ... zumindest lassen Deine obigen Posts vermuten, dass Du dieses ominöse Update erfolgreich eingespielt hättest:
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Entweder warten. Oder in das Info-Menü bei den Einstellungen gehen, das triggert es meines Wissens. Oder mit iTunes syncen (nicht über iTunes iOS 7.1.1 aktualiseren, das dauert viel zu lange!) da wird es irgendwann auch angezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Du brauchst das Carrier Update 16.1. Ob all die E-Plus-Untermarken und virtuelle Netzbetreiber richtig erkannt werden, kann ich Dir nicht sagen.
?? evt. editieren / ergänzen, um unnötiger Verwirrung vorzubeugen ??
Gruß, H.
...in dem Zusammenhang möchte ich folgendes fragen.
Bin seit neusten bei Aldi-Talk.
Nach Einlegen der neuen Nano-Sim in mein 5S wurde mir per SMS der Download der E-Plus Internet Einstellungen angeboten.
Das habe ich getan, diese sind nun unter Allgemein als Profil gespeichert.
Unter Netzbetreiber steht Carrier 15.5, ich habe noch iOS 7.0.6.
Möchte auch noch nicht updaten, da ich das 5S eventuell noch mit JB versehen will.
Ist das Profil besser als die original im iOS integrierten Einstellungen oder hätte ich das Profil besser nicht downloaden sollen/brauchen...?
Ich weiß, man kann das Profil ja ohne weiteres löschen...
Das Profil spielt keine Rolle bzw. es ist nicht von Nöten, es zu downloaden, da das E-Plus Profil mittlerweile in iOS eingebettet ist.
Das erkennst du daran, wenn dein mobiles Internet auch ohne Konfiguration funktioniert.
Gruß
Funktioniert das mobile Internet bei E-Plus nicht eh immer ohne Konfiguration? Ich bezweifle, dass iOS ein E-Plus-Profil integriert hat. E-Plus ist kein Apple Partner und somit wird Apple sicher gar nichts integrieren.
Eplus hat zum Ende letzten Jahres (imho) das Netz so konfiguriert, dass es für die Datennutzung im Inland keine Konfiguration mehr braucht... will man Daten im Ausland nutzen, braucht man die bisherigen Einstellungen noch...
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